Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Creaziun muntogna


World Mitglied, Zofingen
[fc-user:1952913]

Über mich

Da ich jahrelang vor allem mit dem Fahrrad unterwegs war und während dem Studium einfach kein Geld hatte, spielte die Fotografie lange keine grosse Rolle in meinem Leben. Wir knipsten zwar unsere Abenteuer an Alp d'Huez und Gavia, aber ausser ein paar Schnappschüssen schaute wenig heraus.
Seit das Studium abgeschlossen ist, reise ich sehr viel und bin auch in meiner Schweizer Heimat sehr viel zu Fuss unterwegs. Beim Wandern und Reisen habe ich viel mehr Zeit, die Landschaft und die Leute zu beobachten und abzulichten. Nach dem Einstieg mit einer Kompaktkamera und der EOS 500D, fotografiere ich heute mit einer EOS 5D III mit verschiedenen Objektiven. Am liebsten lichte ich Landschaften ab. Vor allem Gipfelaussichten und Wasser in all seinen Formen haben es mir angetan. Neben den Alpen reise ich sehr gerne in den Norden und in die Hochgebirge Asiens. So habe ich im Sommer 2015 auf einer längeren Reise Tibet, Sichuan und Westchina bereist.

Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert oder ungefragt veröffentlicht werden.

Kommentare 302

  • Priska M. 26. Mai 2018, 11:18

    Hallo Patrick, bitte beachten - habe Freundschaft beendet, da ich die Funktion nichtssagend finde. Folge aber weiterhin gerne deinen spannenden Beiträgen.
    VG Priska
  • Qrt Laederach 1. Februar 2018, 16:47

    Salü Patrick, wenn ich dir mit meiner Unmenge von Schnee eine Freude machen konnte... trotzdem du selber eigentlich auch dorthin wolltest, dann hab ich das sehr gerne gemacht. Mein Besuch auf der Bettmeralp wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    schön zugedeckt...
    schön zugedeckt...
    Qrt Laederach
    Von sowas hab ich schon als kleiner Junge geträumt.... jetzt wurde es auf der Bettmeralp zur Wirklichkeit.
    Lg vom Qrt
  • Swissman 13. November 2017, 17:20

    Danke für die Lobe- und den Kommentar zu einigen Fotos von mir
    Rheinschlucht
    Rheinschlucht
    Swissman

    VG aus dem kleinen Alpenland.
    Reto
  • Axis 30. Oktober 2017, 19:53

    Hallo
    Danke für Dein Lob und dem netten Kommentar.
    Habe gerade mal kurz gesehen, das wir wohl einige gleiche Stationen in Schottland besuchten.
    Werde mir Deine Bilder demnächst mal in Ruhe genauer ansehen.
    All Zeit gutes Licht wünsche ich
  • Gerhard Albrecht 25. Oktober 2017, 12:10

    Hallo Patrick, ich danke Dir für Dein Lob und Deinen Kommentar!
    Deine Bilder sind aber so sehr Ansporn für mich, daß sie in meinen Bemühungen aufgehen!
    Liebe Grüße,
    Gerhard
  • giga84 25. Oktober 2017, 11:37

    Hallo Patrick,
    danke für dein Lob und den Kommentar zu meiner Aufnahme
    Lago di Lucendro
    Lago di Lucendro
    giga84

    Ein Kompliment an dich zu deinen vielen exzellenten Bilder - Hut ab!
    Lg Gino
  • JOhei Photography 20. Oktober 2017, 13:38

    Vielen Dank für dein Lob! Tolle Fotos hast du :-)
    Niendorf-Strand
    Niendorf-Strand
    JOhei Photography

    Joachim
  • T. Schiffers 18. September 2017, 21:46

    SÄNTIS ... DER BERG
    SÄNTIS ... DER BERG
    T. Schiffers


    sehr guter aspekt...und oben gibts noch ne bildergalerie vom damaligen bau der bahn etc....tino
  • Peter C aus K 15. September 2017, 14:30

    Hallo Patrick
    Herrliche Aufnahmen, bin begeistert.
    Gruß Peter
  • Bea E. 9. August 2017, 20:15

    Hallo. Deine Landschaftsaufnahmen sind sehr beeindruckend. Es sind aussergewöhnliche Orte, die du aufgesucht hast, und die Leidenschaft und Freude, mit der du das getan hast, sieht man deinen Bildern auch an. Toll!
    VG Bea
  • longeronfr 3. August 2017, 11:44

    Merci. Je ne connais pas ce lieu en Himalaya. Mais cet endroit dans les Alpes est super
    Les chevaux sur les Alpages
    Les chevaux sur les Alpages
    longeronfr
  • Tim_Ackermann 1. August 2017, 8:46

    Wow... Nach deinem Lob in meinem Profil musste ich mir dann mal deine Galerie anschauen und ich bin wirklich baff... Es sind wirklich hammer Aufnahmen dabei und du warst schon an so vielen schönen Orten, dass ich etwas neidisch bin. Ich bin gespannt was noch an Bildern kommen wird. Gruß Tim
  • Joeggi Noser 31. Juli 2017, 17:16

    Danke für dein Lob. Hammer Fotos in deinem Portfolio, wunderbare Bilder von Nah und Fern! LG Jöggi
  • St.Schult67 30. Juli 2017, 19:13

    Hallo! Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Sonnenuntergang an der Atlantikküste". Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Stefan
  • Gröche 27. Juli 2017, 23:22

    Hallo!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Sommerabend"!
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • 845 209
  • 11.262 8.788
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse