Creaziun muntogna


Premium (World), Zofingen
[fc-user:1952913]

Über mich

Da ich jahrelang vor allem mit dem Fahrrad unterwegs war und während dem Studium einfach kein Geld hatte, spielte die Fotografie lange keine grosse Rolle in meinem Leben. Wir knipsten zwar unsere Abenteuer an Alp d'Huez und Gavia, aber ausser ein paar Schnappschüssen schaute wenig heraus.
Seit das Studium abgeschlossen ist, reise ich sehr viel und bin auch in meiner Schweizer Heimat sehr viel zu Fuss unterwegs. Beim Wandern und Reisen habe ich viel mehr Zeit, die Landschaft und die Leute zu beobachten und abzulichten. Nach dem Einstieg mit einer Kompaktkamera und der EOS 500D, fotografiere ich heute mit einer EOS 5D III mit verschiedenen Objektiven. Am liebsten lichte ich Landschaften ab. Vor allem Gipfelaussichten und Wasser in all seinen Formen haben es mir angetan. Neben den Alpen reise ich sehr gerne in den Norden und in die Hochgebirge Asiens. So habe ich im Sommer 2015 auf einer längeren Reise Tibet, Sichuan und Westchina bereist.

Copyright: Die Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert oder ungefragt veröffentlicht werden.

Kommentare 348

  • rainer-waterkamp 3. Mai 2022, 18:40

    Danke für Deine Bewertung! LG Rainer
  • mapila 19. Oktober 2021, 7:15

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Fabian Eipel 18. September 2021, 21:13

    Starke Einblicke die du hier zeigst! Da bleib ich mal dran...
  • Michelle Dieu 12. August 2021, 18:37

    Merci d'avoir aimé mes premières photos
    Danke schön 
    Michelle
  • Urs E. 7. April 2021, 21:52

    Danke für deine Lobe. Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    LG Urs
  • Urs E. 29. März 2021, 23:33

    Ich sehe es kommen: Sobald alles wieder öffnet, gibt es wohl kein Halten mehr!
    LG Urs
  • der Lübecker 2. März 2021, 8:05

    Dein Portfolio ist beeindruckend!
    Gruß Manfred
  • Urs E. 23. Februar 2021, 18:42

    Vielen Dank für deine Lobe.
    Das Bild "Hexenteich" ist in Samedan aufgenommen. Aufgrund deiner Spitzenfotos von Samedan bei fc, wollte ich auch einmal dorthin gehen. Leider war das Wetter nicht so gut.
    Trotzdem, wie habe es genossen, dem Inn entlang zu spazieren.
    Hexenteich deshalb, weil ich in den Ästen eine Hexe sehe. Es braucht aber viel Fantasie ;-))
    LG Urs
  • nicola samà 22. Februar 2021, 22:21

    grazie per l'apprezzamento!!
  • Urs E. 20. Februar 2021, 17:01

    Ich denke, dass du dieses Tal aus dem FF kennst. Besten Dank für deine Lobe!
    LG Urs
  • Urs E. 17. Februar 2021, 0:13

    Herzlichen Dank für dein Lob zum Foto "Wintertraum".
    LG Urs
  • Urs E. 14. Februar 2021, 22:58

    Herzlichen Dank für deine beiden Lobe. Ich hoffe, dass ich da nicht zu sehr in "dein Gebiet" eingedrungen bin. 
    Aus beruflichen Gründen konnten wir noch nie im Winter das Engadin geniessen. Es war das allererste Mal. Es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Der Aufenthalt war für meine Frau und mich unvergesslich.
    LG Urs, Bern
  • Rainer Waterkamp 25. Januar 2021, 17:28

    Vielen Dank für Dein Lob. Du hast aber auch wunderschöne Aufnahmen hier veröffentlicht! LG Rainer
  • Urs E. 24. November 2020, 18:30

    Danke schön für dein Lob!
    HG Urs
  • Dieter Kolm 24. November 2020, 15:12

    Vielen Dank für dein Lob meines Fotos Silence Teil V. LG Dieter
  • 1.238 222
  • 14.713 10.803
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse