Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

flakkari


Pro Mitglied, Freising
[fc-user:1686655]

Über mich

Hallo, hejhej, hæ!

Tja, was soll man hier alles schreiben? Meine ersten SLR-Fotos habe ich im zarten Alter von 13 Jahren gemacht - mit einer rein mechanischen Pentax MX. Diese hat mich dann auch fast 30 Jahre (bis 2010) begleitet, bis ich dann schweren Herzens doch den Schritt zur Digitalfotografie gemacht habe.
Meine Landschaftsaufnahmen entstehen fast ausschließlich im Urlaub bzw. an den Wochenenden. Im Urlaub zieht es mich entweder in den Norden (angefangen bei den Ostfriesischen Inseln über Skandinavien, Irland, Schottland und Island bis hin nach Grönland und Kanada) oder in die Alpen. Dabei geht's entweder alleine mit Rad oder zu Fuß durch die Natur oder mit Frau und Kayak. Meine besondere Liebe gilt Island, wo ich bereits 1987 das erste Mal mit dem Rad unterwegs war.
Die Wochenendfotos kommen dann in der Regel aus den österreichischen (und bayerischen "Vor-") Alpen oder den bayerischen Kayakrevieren.
Die Portraitfotografie ist mittlerweile als zweites "Spielfeld" dazugekommen. Falls Du also weiblich bist, im Großraum München wohnst und Lust auf ein unkompliziertes Outdoor-Shooting hast ,freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Dabei ist es egal, ob Du Profi bist oder sowas noch nie gemacht hast. Ich hatte schon beides als Model (und alles dazwischen) und kann mich für beides begeistern! :-)
Ansonsten freue mich über jede Anmerkung zu meinen Fotos, insbesondere über konstruktive Kritik. Also ruhig mal meckern, wenn's Grund dazu gibt. Nur durch Fehler lernt man!

Viel Freude beim Durchstöbern (und danke dafür!),
Liebe Grüße, Steffen

P.S.: Und Leute: Laßt doch bitte dieses alberne "nur Loben"! Entweder hab ich was zu einem Bild zu sagen oder nicht. Aber nur auf "Loben" klicken, ist schon ziemlich auf Facebook (u.a.)-Niveau...

Kommentare 193

  • Phil D.M. 29. August 2018, 12:35

    Sei gegrüsst......eine beeindruckende Fotoarbeit zeigst du hier. Man erkennt die Leidenschaft dahinter in jedem Bild, es gilt die eigene Handschrift zu setzten, dies gelingt hier wahrlich gut...
    Grüße
  • Wolfgang Blücher 19. Juni 2018, 14:10

    Danke sehr Steffen...Model und Fotograph freuen sich über diesen schönen Kommentar...
    Lieben Gruß
    Wolfgang
    blue & lonesome
    blue & lonesome
    Wolfgang Blücher
  • CouSus 3. Juni 2018, 17:17

    Hey Steffen, ich habe deine Bilder gesehen und deine Beschreibung gelesen und tata: ich find beides gut! Und wenn du Lust und Zeit hast, mit einem (zwar noch ungeübten, aber neugierigen) Ü50 Modell zu arbeiten, dann melde dich einfach! Ich würd mich freuen! Viele Grüße, Susanne
  • mbu 14. Mai 2018, 17:05

    hallo, danke für deine kritik. das bild wurde begradigt und neu hochgeladen. übrigens: klasse auswahl an landschaftsbildern die du hier präsentierst!!
  • The Photo Shooter61 7. Mai 2018, 7:59

    Fantastische Bilder die du hier zeigst.
    Wir werden dir folgen.
    lg JO und SY
  • honeybee_m 21. März 2018, 9:12

    Wirklich schöne Bilder, die einen fesseln immer weiter zu schauen.
    VG Markus
  • Jürgen Keutzer 20. März 2018, 14:05

    ....... nicht nur Deine Namibia-Fotos begeistern mich und zeigen mir auf, was ich noch alles lernen muß!
    Ich wünsche Dir weiterhin stets interessante Motive sowie viel Freude an unserem gemeinsamen schönen Hobby!
    J.Keutzer
  • Double A 8. Februar 2018, 2:46

    Hallo Steffen,
    Danke Dir für Dein Ansehen und Anmerken zu diesem Bild aus unserer Hawaii-Serie.
    Es ist ein sehr vielfältiges Land mit riesen Unterschiede in Ansichten. Man muss dort eben das Beste drausmachen. Mit freundlichem Gruss aus Canada, Alvin
    Maui Wow-ie
    Maui Wow-ie
    Double A
  • ammerguide 30. Januar 2018, 15:56

    Zireiner  See
    Zireiner See
    ammerguide

    Die Rofanspitze im Vordergrund, im Hintergrund der Hochiss bezaubernd anzusehen;
    LG
    Oliver
  • Komposti 24. Dezember 2017, 23:52

    Hallo Steffen, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2018

    Weihnachtsgruß 2017
    Weihnachtsgruß 2017
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Horst Kasselmann 21. Dezember 2017, 21:55

    Ich habe mich mal durch dein Portfolio geklickt. Durchweg sehr schöne Landschafts- und Porträtaufnahmen. Gruß Horst
  • Wolfgang Blücher 7. Dezember 2017, 9:17

    Danke sehr für Deinen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe!
    Wolfgang
    Gott weiß...
    Gott weiß...
    Wolfgang Blücher
  • Wolfgang Blücher 9. November 2017, 10:02

    Danke für Deine(n) Kommentar(e)...
    Wünsche weiterhin immer gutes Licht.
    Wolfgang
    Riona
    Riona
    Wolfgang Blücher
  • Jasmine Pastwa 18. Oktober 2017, 9:52

    Vielen Dank für deine Anmerkung! LG Jasmine
    Auf Kuschelkurs
    Auf Kuschelkurs
    Jasmine Pastwa
  • Jacques BURY 12. Oktober 2017, 18:05

    Ihre Fotogalerie ist wie eine wunderbare Reise.
    Grand merci pour votre commentaire.
    LG Jacques
  • 528 257
  • 8.369 6.733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

P E N T A X