flakkari


Premium (Pro), Freising
[fc-user:1686655]

Über mich

Hallo, hejhej, hæ!

Tja, was soll man hier alles schreiben? Meine ersten SLR-Fotos habe ich im zarten Alter von 13 Jahren gemacht - mit einer rein mechanischen Pentax MX. Diese hat mich dann auch fast 30 Jahre (bis 2010) begleitet, bis ich dann schweren Herzens doch den Schritt zur Digitalfotografie gemacht habe.
Meine Landschaftsaufnahmen entstehen fast ausschließlich im Urlaub bzw. an den Wochenenden. Im Urlaub zieht es mich entweder in den Norden (angefangen bei den Ostfriesischen Inseln über Skandinavien, Irland, Schottland und Island bis hin nach Grönland und Kanada) oder in die Alpen. Dabei geht's entweder alleine mit Rad oder zu Fuß durch die Natur oder mit Frau und Kayak. Meine besondere Liebe gilt Island, wo ich bereits 1987 das erste Mal mit dem Rad unterwegs war.
Die Wochenendfotos kommen dann in der Regel aus den österreichischen (und bayerischen "Vor-") Alpen oder den bayerischen Kayakrevieren.
Die Portraitfotografie ist mittlerweile als zweites "Spielfeld" dazugekommen. Falls Du also weiblich bist, im Großraum München wohnst und Lust auf ein unkompliziertes Outdoor-Shooting hast ,freue ich mich über eine Nachricht von Dir. Dabei ist es egal, ob Du Profi bist oder sowas noch nie gemacht hast. Ich hatte schon beides als Model (und alles dazwischen) und kann mich für beides begeistern! :-)
Ansonsten freue mich über jede Anmerkung zu meinen Fotos, insbesondere über konstruktive Kritik. Also ruhig mal meckern, wenn's Grund dazu gibt. Nur durch Fehler lernt man!

Viel Freude beim Durchstöbern (und danke dafür!),
Liebe Grüße, Steffen

P.S.: Und Leute: Laßt doch bitte dieses alberne "nur Loben"! Entweder hab ich was zu einem Bild zu sagen oder nicht. Aber nur auf "Loben" klicken, ist schon ziemlich auf Facebook (u.a.)-Niveau...

Kommentare 212

  • Jörg Maschke 17. Februar 2023, 17:43

    Beeindruckende Naturfotografie zeigst du hier....
    LG, Joerg
  • Paul Piepiorka 12. Dezember 2022, 22:16

    Hallo Steffen,Deine Reisebilder haben mich sehr begeistert.
    Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen.
    LG Paul
  • HJS FOTOS 17. Januar 2022, 8:09

    ein klasse portofolio - wunderschöne fotos - vor allem faszinierende portraits 
    vg hajo
  • khl15 16. November 2021, 11:51

    Bin durch Zufall auf dein Portfolio gestoßen, einfach top Aufnahmen und Bilder, bei der Vielzahl braucht man Zeit und deshalb komme ich wieder...
    LG Karl-Heinz
  • Anja Süß 19. Oktober 2021, 17:09

    Hallo Steffen, deine Bilder schaue ich mir auch immer sehr gerne an. Dir auch nochmal vielen lieben Dank das du meine Bilder kommentierst. Dadurch kann ich noch sehr viel lernen und hoffe das meine Bilder irgendwann auch mal so perfekt sind wie deine ;-)
    LG Anja
  • JiriB 20. Januar 2021, 7:52

    Liebe Stefan, ich schaue deine Fotos sehr gerne an. Sind sehr interessant. Danke und weiter so . GLG Jirib
  • Ulrich Kremper 13. Januar 2021, 15:51

    Hi Steffen
    Danke für Deine konstruktiven und aufbauenden Kommentare zu meinen Bildern.
    Ja, und prima Dich hier in der FC als auch radelnden Pentaxian kennengelernt zu haben mit Deinen spannenden Aufnahmen.
    LG aus Rheinfelden bei Basel
    Uli
  • Gerd P. Kenner 10. Dezember 2020, 14:39

    Hallo Steffen,
    eigentlich bin ich über Fotos aus Afrika auf dich gestoßen, und habe dann erkannt, dass deine Ziele sowohl geographisch wie auch thematisch weit darüber hinaus reichen - und das ist gut so.
    Und dann auch noch Pentaxianer!!!
    Ich werde dich ab sofort "verfolgen" und freue mich auf weitere beeindruckende Bilder aus dieser Welt.
    Beste Grüße, Gerd
  • Herr Oevy 19. Oktober 2020, 7:42

    Hey Steffen,
    tolle Aufnahmen mit schönem Licht bei dir. Gefällt  mir sehr.
    Schöne Grüße
    Herr Oevy
  • Annii Schmidt 17. Oktober 2020, 6:30

    Hallo Steffen,
    durch deinen Kommentar bei einem anderen Fotografen bin ich hier bei dir gelandet und bin schwer begeistert.
    Der abwechslungsreiche Mix deiner Galerie ist wirklich sehr schön. Ich wollte erst anfangen zu kommentieren, jedoch wäre ich dann morgen noch nicht fertig gewesen. 
    Besonders deine Naturfotografie gefällt mir sehr, weil man sich in der Weite des Fotos nahezu verlaufen kann. 
    Danke, dass du uns so sehr daran teilhaben lässt :)
    Liebe Grüße 
    Annii
  • Tom Scotch 27. September 2020, 1:52

    Durch Zufall bin ich bei dir gelandet. Ich bereue es überhaupt nicht, denn was ich in deinem Portfolio gesehen habe, hat mich begeistert. Es ist toll, dass du dich nicht nur einem Thema verschrieben hast, nein, du machst Landschaftstoto, Tierbilder, Portraits einfach gesagt, du bist vielseitig und das gefällt mir. Deine Bilder sind sehr ansprechend, in der Zukunft möchte ich kein Bild von dir verpassen und werde deshalb dir folgen.
    Mach weiter so.
    LG Tom
  • Ingelore K. 13. September 2020, 19:36

    Es war toll, durch deine Galerie zu "reisen", ich habe dir kommentarlos erst einmal Favoriten gegeben, mich wundert, dass deine Fotos nicht viel mehr davon haben. Es wird mir ein großes Vergnügen sein, dich zu verfolgen!
    LG Ingelore
  • Harald Heinrich 25. August 2020, 10:02

    Was gefällt mir an deinen Bildern.... Irgendwie sehr viel, das muss man beschreiben. Es ist der Blick für Landschaft, für Bildaufbau, für den Moment, und auch die Tatsache, daß du für deine Bilder sichtlich auch etwas tust. Das ist nicht nur mal mit dem Fahrrad fahren und dann die Kamera bei einer Trinkpause zücken, das ist die Inszenierung des Bildes mit deinem besonderen Gefühl und deiner Intuition. Dazu knallen deine Farben, die Scharfe in vielen Bildern, sodaß man fast angesteckt wird, dort auch hinfahren zu wollen, sie leben und erzählen eine Geschichte, und das ist das dritte, was mir so imponiert: Du postest nicht nur ein Bild, sondern auch einen Text und beschreibst das Ganze. Für mich ist das perfekte Landschaftsfotografie, zu der ich selber bisher noch nicht den Zugang gefunden habe. Wobei ich dir da noch unrecht tue, denn auch deine Portraits sind immer wieder eine Augenweide.  Ich freue mich jedes mal auf ein neues Bild von dir.  Viele Grüße  von Harald
  • Michael Jo. 29. Juni 2020, 17:40

    wie Thomas, mein Vorkommentator .. !
    Doch leider machen Herz & (Asbest-)Lunge bei mir
    nicht mehr mit ... ;-(((
     doch solch überwiegend horiziontale  Wanderpfade
     im deutlich > 2000 m NN-Niveau traue ich mir noch
    zu ...
     und geruhsame Kajaktouren ebenfalls ..

    Hat mir Spass gemacht, bei Dir zu ' stöbern ' ..
     haaachn nochmal zurück und 30 Jahre jünger .. ;
     doch die Erinnerungen hab ich eingebrannt
    auf der biologischen ... (und dort werden sie
     hoffentlich auch nie verblassen .. !!).

    LG. aus Berlin, Michael
  • Thomas Heinick 17. März 2020, 9:54

    Bei Deinen Landschaftsbildern bekomme ich richtig Reise- und Wanderlust. Ich hoffe, die Reisebedingungen verbessern sich bald wieder. Du hast ein spannendes Portfolio mit tollen Fotos.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • 1.182 293
  • 17.375 12.477
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

P E N T A X