Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Pfanner


Premium (Basic), Allgäu
[fc-user:2184759]

Über mich

Hallo und Servus

Eines gleich vorweg, meine Aufnahmen entstehen mehr durch zeitlichen Aufwand als durch technischen. Die Kamera ist mgl leicht und klein da meist auf Rucksacktouren dabei.

Hier möchte ich Bilder präsentieren die mich besonders berühren. Licht und Landschaft, vorallem Wüste (auch das Hochgebirge gehört dazu) beeindrucken mich, fordern mich kreativ und körperlich und fördern mich in der Geisteshaltung durch ihre Präsenz.

Danke für alle Kommentare zu meinen Bildern!!!

Und das meine ich auch so, ich bin an echten Rückmeldungen zu meinen Aufnahmen interessiert - egal wie sie auch ausfallen.
Also schreibt mir gerne wie es bei jedem Bild dabeisteht: Was gefällt dir und was hättest du anders gemacht?
Mit dieser Aufforderung schaue ich mir auch deine Bilder an, gebe ich meine Kommentare ab. Ehrlich und ohne Lobhudelei.


Und Danke für das Respektieren des Urheberrechts, die Nutzung meiner Bilder ist selbstverständlich nur mit meinem ausdrücklichen Einverständnis erlaubt.
Entdecke ich Bilder von mir im öffentlichen Raum oder Medien, bin ich nicht abgeneigt meinen Rechtschutz anzuwenden. Soweit klar?

Kommentare 62

  • Captured Moments 18. April 2020, 3:16

    Vielen Dank Andreas, fuer Deine Kommentare zu meinem Foto "Yangshuo River Morning 14". Ich habe an jenem Morgen am Li Fluss ohne Stativ und Blitz gearbeitet. Waehrend der Aufnahme dieses Bildes jonglierte ich auf den glitschigen Steinen am Ufer, um nahe an das Motiv heranzukommen, musste die Fuesse sicher aufsetzen, dabei aber auch mein Motiv im Auge behalten. Das "nah dran' am Motiv" und mein "akrobatisches Schlingern"
    ueber den rutschigen Steinen, brachten Besorgnis, auch Staunen in seinen Gesichtsausdruck. Bevor dieser Moment verging, konnte ich blitzschnell in die Hocke gehen, nachfokussieren, Bildaufbau ueberpruefen und ausloesen. Vor dieser Aufnahme Serie, war mir der Fischer unbekannt. Aber es gab waehrend der Fotoserie Blickkontakt, Dankeschoen Kommentare und knappe Verbeugungen meinersets zum Fischer, um seine Kooperation zu wuerdigen. Viele Gruesse aus China, Uwe.
  • Andreas Hinzer 3. April 2020, 8:30

    Vielen Dank Andreas ! :-)
    In erster Linie bin ich mit Schneeschuhen und Schneemobil unterwegs, anders hat man hier keine Chance auch nur 10 Meter weit zu kommen. Wenn dich meine arktischen Aktivitäten mehr interessieren dann besuch doch mal meine Webseite www.arcticsafaritours.com
    Ansonsten wünsch ich ein wunderbares Wochenende . Passt auf dich auf !
  • Yuri ARTWORK 27. März 2020, 15:08

    Großartige Naturaufnahmen. Chapeau !! Ich folge dir mal, Andreas,

    LG Yuri
  • Andreas Bögl 26. März 2020, 10:36

    Tolle Bilder!! Du hast ein großartiges Auge für die Landschaft in der Du Dich bewegst.
    LG Andreas
  • agezur 21. März 2020, 16:20

    Danke für deinen Besuch - Kommentare wie du sie schreibst machen aufmerksamer und erfreuen zugleich!
    LG Christina
  • Walter Zuber 12. März 2020, 16:09

    Hallo Andreas,
    Ich habe mich wieder über deine Kommentare gefreut, weil sie mehr als nur  schön oder nett sind. Der Wert liegt im Substanziellen!
    Gut, dass du nicht hinterm Berg hältst,
    wenn negative Kritik konstruktiv ist.
    Gruß
    Walter
  • AngelikaE. 6. Februar 2020, 19:47

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine netten Kommentare. Das freut mich sehr.
    Deine Fotos sind wirklich sehr interessant und gut gelungen. Da kann mann/frau noch viel lernen!
    LG Angelika
  • Mogli0190 18. Januar 2020, 12:46

    Hallo Andreas...Dein Feedback ist sehr wertvoll für mich. Danke für Deine Zeit!
    Dein Portfolio ist überaus beeindruckend! LG, Sabine
  • P.B.Photo 25. September 2019, 7:43

    Andreas….Es ist unglaublich, was Du hier für mich zeigst. Ganz tolle Landschaftsbilder und beeindruckende Texte darunter. Besser geht´s nicht. Vielen Dank und ich freue mich auf weitere wundervolle Aufnahmen von Dir. LG Petra
  • Frank G. P. Selbmann 8. September 2019, 12:26

    hallo, andreas, herzlichen dank für deine freundliche und differenzierte rückmeldung zum Ehepaar Wilde. für mich war klar, dass beide aufs foto mussten. entschieden habe ich mich dann für die perspektive von frau Wilde, ohne sie dabei wegzulassen. es war wohl eine gute idee für die bildgestaltung.
    lg franK
  • Nopileos 29. August 2019, 10:56

    Hallo Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild von der Ruine alt Bodmann. Eine weitere Aufnahme die den Bereich weiter rechts erfasst habe ich nicht. Nur weiter links hätte ich noch weitere Bilder die zusammen sogar ein Panorama darstellen.
    Weiterhin gutes Licht wünscht der
    Nopileos
    Ruine Alt Bodman
    Ruine Alt Bodman
    Nopileos
  • MichiOderSo 17. Dezember 2018, 9:32

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast echt tolle Aufnahmen hier. Sehr lobenswert auch deine ehrliche Meinung und die daraus entstehende Hilfenstellung.
    VG Michi
  • bijane 7. Dezember 2018, 23:22

    eine sehr beeindruckende fotosammlung hast du da andreas...lg bijane
  • Jens Krug 15. Oktober 2018, 19:43

    Besser spät als nie! Vielen Dank für deinen hilfreichen und konstruktiven Kommentare!
  • jeverman 1. Oktober 2018, 18:30

    Danke noch mal für Deine konstruktive Kritik!
    Deine Islandbilder sind ein Traum!LG Andreas

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sehr überschaubar und mgl leicht.
Aktuell: Fuji Systemkamera.
Pol-, Verlauf- und Graufilter.
Kleines Carbonstativ, Fernauslöser.

Bearbeitung mit ACDSee und Capture One