Andreas Pfanner


kostenloses Benutzerkonto, Westallgäu
[fc-user:2184759]

Über mich

Hallo, Servus

und Danke für alle Kommentare zu meinen Bildern!!!

Das meine ich auch so, ich bin an echten Rückmeldungen zu meinen Aufnahmen interessiert - egal wie sie auch ausfallen.
Also schreib mir gerne was dir gefällt oder was du anders machen würdest?
Mit dieser Aufforderung schaue ich mir auch deine Bilder an, gebe ich meine Kommentare ab. Ehrlich und ohne Lobhudelei.

Auf das Drücken des Lob-Buttons reagiere ich eher nicht. Das ist nach meiner Meinung nicht der Sinn einer Community.

Das Urheberrecht zu respektieren, erwarte ich von jedem Betrachter. Die Nutzung meiner Bilder ist selbstverständlich nur mit meinem ausdrücklichen Einverständnis erlaubt.
Entdecke ich Bilder von mir im öffentlichen Raum oder Medien, bin ich nicht abgeneigt meinen Rechtschutz anzuwenden. Soweit klar?

Kommentare 69

  • Ticia 16. Januar 2024, 7:41

    Es freut mich sehr, dass Du mein Bild kommentiert hast. So habe ich Deine fantastische Galerie entdeckt. Unglaublich schön und beeindruckend. Hier braucht es Zeit, sich in Ruhe umzuschauen. Somit, bis bald...Liebe Grüße Ticia
  • Roland M Schwerdtfeger 9. Januar 2024, 11:46

    Danke fürs Following. VG Roland
  • flographie 11. Oktober 2023, 9:21

    Hallo Andreas, 
    dank eines Kommentars bei mir im Profil, bin ich auf dich aufmerksam geworden und freue mich sehr darüber. Es macht große Freude deine stimmungsvollen Bilder zu betrachten. Dein Spiel mit Licht und Schatten ist sehr gelungen und verleiht den Bildern eine große Tiefe. Freu mich auf weitere schöne Bilder von dir. 
    LG vom Oberallgäu ins Westallgäu
    Florian
  • Thomas Schäffer 22. Mai 2023, 23:28

    Hallo Andreas,
    war nett, Dich am South Stack letzte Woche getroffen zu haben. Hoffe, Du hattest / hast noch eine schöne Reise mit vielen tollen Fotos.
    Ich folge Dir ab jetzt, hast ein super Portfolio.
    LG Thomas
  • Frank Lamberty 28. November 2022, 15:42

    Lieben Dank Andreas.
    LG Frank
  • Conny Conrad 21. November 2022, 10:45

    Ich mag Deine Naturaufnahmen aus der Froschperspektive, also ziemlich von unten, das mach ich auch oft und gerne, einfach mal einen anderen Blickwinkel zeigen.
    Tolles Portfolio!
  • Narrenlicht 24. Juni 2022, 15:15

    Du zeigst ein absolut gelungenes Portfolio mit einem bunten Strauß an tollen Aufnahmen - tolle Motive, erstklassig umgesetzt. Eine Anregung und Motivation. Danke fürs Zeigen. Viele Grüße, Udo
  • Majid Samadi 17. Oktober 2020, 13:15

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! LG Majid
  • Monasophie13 7. Oktober 2020, 16:34

    Hallo Andreas,
    vielen lieben Dank für dein ausführlichen Kommentar zu meinem Foto. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, weil in den Zeiten von "LIKE" sich kaum noch jemand die Zeit nimmt, sich ein Bild länger anzuschauen und dann noch zu kommentieren, leider....
    LG und bleib gesund, Ramona
  • AngelikaE. 13. Juli 2020, 18:59

    Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Islandmohn. Das freut mich wirklich sehr.
    Liebe Grüße, Angelika
  • Captured Moments 18. April 2020, 3:16

    Vielen Dank Andreas, fuer Deine Kommentare zu meinem Foto "Yangshuo River Morning 14". Ich habe an jenem Morgen am Li Fluss ohne Stativ und Blitz gearbeitet. Waehrend der Aufnahme dieses Bildes jonglierte ich auf den glitschigen Steinen am Ufer, um nahe an das Motiv heranzukommen, musste die Fuesse sicher aufsetzen, dabei aber auch mein Motiv im Auge behalten. Das "nah dran' am Motiv" und mein "akrobatisches Schlingern"
    ueber den rutschigen Steinen, brachten Besorgnis, auch Staunen in seinen Gesichtsausdruck. Bevor dieser Moment verging, konnte ich blitzschnell in die Hocke gehen, nachfokussieren, Bildaufbau ueberpruefen und ausloesen. Vor dieser Aufnahme Serie, war mir der Fischer unbekannt. Aber es gab waehrend der Fotoserie Blickkontakt, Dankeschoen Kommentare und knappe Verbeugungen meinersets zum Fischer, um seine Kooperation zu wuerdigen. Viele Gruesse aus China, Uwe.
  • Andreas Hinzer 3. April 2020, 8:30

    Vielen Dank Andreas ! :-)
    In erster Linie bin ich mit Schneeschuhen und Schneemobil unterwegs, anders hat man hier keine Chance auch nur 10 Meter weit zu kommen. Wenn dich meine arktischen Aktivitäten mehr interessieren dann besuch doch mal meine Webseite www.arcticsafaritours.com
    Ansonsten wünsch ich ein wunderbares Wochenende . Passt auf dich auf !
  • Yuri ARTWORK 27. März 2020, 15:08

    Großartige Naturaufnahmen. Chapeau !! Ich folge dir mal, Andreas,

    LG Yuri
  • Andreas Bögl 26. März 2020, 10:36

    Tolle Bilder!! Du hast ein großartiges Auge für die Landschaft in der Du Dich bewegst.
    LG Andreas
  • agezur 21. März 2020, 16:20

    Danke für deinen Besuch - Kommentare wie du sie schreibst machen aufmerksamer und erfreuen zugleich!
    LG Christina

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sehr überschaubar und mgl leicht.
Fuji Systemkamera,
Haida Filter,
Kleines Carbonstativ, Fernauslöser.

Bearbeitung mit ACDSee und Capture One