Captured Moments


kostenloses Benutzerkonto, Hangzhou
[fc-user:2429716]

Über mich

Einen guten Tag wuensche ich allen Fotocommunity Mitgliederrn,
mein Name ist Uwe Koch, ich freue mich, in der Fotocommunity dabei sein zu koennen.

Waehrend eines USA Aufenthaltes 1982 kam ich zur Fotografie. Ein Kollege lieh mir freundlicherweise seine Rollei 35, ich dokumentierte meine Wochenend Reisen im Suedwesten der USA auf Kodachrome und Ektachrome Dia Filme damals. Nach Deutschland zurueckgekehrt, erwarb ich eine Rolleiflex 2000F mit Wechselobjektiven und Wechselmagazinen. Bis ca.1986 fotografierte ich die Landschaften im Norden Deutschlands, dann musste ich die Fotografie leider bis zum Jahre 2008 ruhen lassen.
Im Jahre 2008 dokumentierte ich meinen Shangri-Lah, China, Aufenthalt mit einer gebrauchten Ricoh Kamera, zum letzten Mal auf Kodak Dia Film. Ab 2011 konnte ich dann auf Digital umsteigen. 2 Nikon Kameras mit Zeiss Manual Fokus Festbrennweiten Objektiven, spaeter kamen dann gebraucht erstandene Contax 645 Kameragehaeuse mit Zeiss Festbrennweiten Objektive und Phase One Digital Rueckteile dazu.
Ich nehme hauptsaechlich Landschaft, Architektur, manchmal auch Portraets auf.
Zumeist hier in China, weil mein Lebensmittelpunkt sich seit geraumer Zeit hier befindet.

Kommentare 20

  • Maria Antonia Rubio Maeso 12. Oktober 2022, 12:05

    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Reflejos en la Calzada ...una tarde de tormenta
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu bonito comentario..... había llovido y se reflejaban las luces de los semáforos. en la calzada. La hice desde mi balcón, vi mucha belleza en ese momento.
    Desde Linares en Jaén, Anadalucía( España) muchos saludos hasta China.
  • Maria Antonia Rubio Maeso 11. Oktober 2022, 19:33

    Acaba el Verano en los Cielos del Sur.
    Acaba el Verano en los Cielos del Sur.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu bonito comentario.
  • Heinz R. Hennig 6. Oktober 2022, 9:28

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Lobe
    vg  heinz
  • Pentaxian 16. Januar 2022, 19:26

    Vielen Dank für deinen außergewöhnlichen Kommentar, es ist spannend ihn zu lesen.
    Es ist beeindrucken wie du eine Aufnahme analysierst und kommentierst, diese
    Stärke besitze ich leider überhaupt nicht.
    Gruß Peter
  • casi69-Du 14. Januar 2022, 18:15

    https://www.fotocommunity.de/photo/duisburg-casi69-du/45954027
    Was für eine tolle und ausführliche Bildbeschreibung. Habe ich so noch gar nicht gesehen. Besten Dank und die besten Grüße nach China, Carsten!
  • casi69-Du 14. Januar 2022, 12:19

    Danke dir für deinen Lob, LG Carsten
  • Maria Antonia Rubio Maeso 18. November 2021, 20:35

    Las mayores Obras de Arte, están en el Cielo.
    Las mayores Obras de Arte, están en el Cielo.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por un análisis tan completo de mi foto.
  • Maria Antonia Rubio Maeso 17. November 2021, 13:28

    La Noria
    La Noria
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchísimas gracias por visitar mi Galería y por comentar además en español desde un País tan lejano y exótico!!!!! Saludos desde Andalucía(España)
  • Bernd Hohnstock 10. November 2021, 8:04

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Zeeland Impressionen ....
    Zeeland Impressionen ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • A K W 8. November 2021, 22:37

    Hallo Uwe, vielen dank für deinen netten Beitrag zu meinem Foto. Du hast beeindruckende Bilder auf deiner Seite. Ich werde dir gerne mal folgen.
    Lg nach China
    Arno
    Nordsee - Sonnenuntergang
    Nordsee - Sonnenuntergang
    A K W
  • Laura Daddabbo 5. November 2021, 13:47

    Thanks a lot Uwe for your very kind attention, I'm so glad you like my work!
    ....and congrats for your beautiful gallery!
    All the best,
    Laura
  • Ulrich Senff 28. Oktober 2021, 8:31

    Danke Uwe, für deinen Kommentar aus China. Es ist schön, an vielen Orten der Welt zu Hause zu sein und Dir ist das anscheinend gut gelungen. Ich kenne China auch ein wenig, ebenso wie die USA und Asien im allgemeinen ganz gut.
    VLG Ulrich
  • Andy W. aus W. 29. Juli 2021, 14:05

    Moin Uwe, also hast du dein Ziel erreicht, klasse, dein Werdegang, muss sehr aufregend sein, sich in so vielen Ländern herumzutreiben, alle Achtung !!!! VLG Andy
  • spBiggi 26. Juli 2021, 8:16

    Ich freue mich sehr, dass Du mir folgst! Das ist ja etwas besonderes, dass jemand aus China mir hier folgt - tolle Fotos, die absolut spannend und interessant sind, zeigst Du aus Deinem Lebensmittelpunkt - vor vielen Jahren machten wir eine 4wöchige Rundreise durch dieses Land, damals war der große Fluss noch nicht gestaut. Bei Deinen Fotos kommen wunderschöne Erinnerungen..
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Jan Osch 13. Juni 2021, 11:33

    Hallo Captured Moments,

    vielen dank für das Interesse und deine Lobe auf meiner Seite
  • 51 0
  • 427 570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Contax 645 mit:
35mm Distagon, 80mm Planar, 120 mm Makro Planar, 210mm Sonnar, Objektive
Phase One Rueckteile P25, P21+, P30+

Nikon D800E u. Nikon Df mit:
11mm, 15mm Distagon, 21mm Distagon, 28mm Distagon, 50mm Planar,
85mm Planar, 100mm Makro Planar, 24mm-70mm Zoom, 70-200mm Zoom,
Objektive

dazu die entsprechenden Systemblitzgeraete.