Arndt Deckers


Premium (World), Oberhausen
[fc-user:40750]

Über mich

Es ist alles schon mal fotografiert worden, nur noch nicht von mir.

Profilbild by: Stefan Beutler

Workshops 2021
Ja es wird sie wieder geben, nach insgesamt 6 sehr erfolgreichen Workshops in 2020 mit Angelina (bitte mal hier in der FC nach Angelina1515 suchen). Wir haben uns entschlossen das Thema weiter zu führen. Unser Ansatz dabei ist aber nicht das bekannte „rudelschiessen“ sondern eher der auf individuelle Fragen einzugehen. Wir wollen dabei unsere Art und Weise vermitteln wie wir mit Rembrandt-Licht dabei agieren. Mir liegt es dabei am Herzen ausschließlich mit manuellen Kamera-Einstellungen zu arbeiten, also eher puristisch. Dies führt letztlich dazu das die Teilnehmer ihre Kamera besser kennen lernen und dazu ermutigt werden andere Wege zu beschreiten und andere Sichtweisen zu bekommen. Angelina unterstützt dabei mit ihrer ruhigen und gleichsam professionellen Art als Model zu agieren. Sie ist in der Lage sich individuell auf jeden Fotografen einzustellen und diesen bei seinem Arbeitstempo / seiner Arbeitsweise zu unterstützen.

Wir laden euch herzlich ein im Jahr 2021 an diesen Workshops teilzunehmen und wollen miteinander eine produktive und kommunikative Zeit verbringen. Die Ausschreibungen findet ihr tagesaktuell unter meinen veröffentlichten Bildern oder auch hier im Profil wenn es so weit ist.


Location:
http://homburger-papiermuehle.de/

Das Model wird Angelina sein:
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/338239/angelina1515/

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.
Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782


Ich bin bisweilen beim kommentieren von Bildern etwas "dröge", im Zweifelsfall bitte nachfragen wie ich das gemeint habe ;)


Ich stehe auf sehr schwieriges Licht, wer Support braucht darf sich gerne melden.

Am WE nicht online.

Ich "setzte" kein Licht sondern ich nutze es wie es da ist.
Es muss nicht richtig sein was ich schreibe aber ich arbeite nun mal so.

Ich bin Hobbyknipser wenn auch mittlerweile mit 45 Jahren Erfahrung ;)

Ich pflege keine öffentlichen Freundschaften, also bitte diesbezüglich keine Anfragen !!!

Bitte erspart euch das "liken" meiner Bilder, Kritik bringt mich deutlich weiter.

Kommentare 1438

  • clau_oe2 14. Oktober 2020, 18:57

    Vielen Dank für die Kommentare zu meinen Bildern.
  • Jean-Pierre39 3. September 2020, 23:27

    Danke sehr herzlich für Deinen (ironischen) Kommentar zu meinem "Making off" Bild.
    Lieben Gruss Jean-Pierre
  • Herr Oevy 24. August 2020, 10:43

    Danke sehr und schöne Grüße.
    Herr Oevy
  • Mystifly 20. August 2020, 18:58

    Chloe Rose **
    Chloe Rose **
    Mystifly

    Danke für deine Kritik Arndt!
    Ich dachte es passt so!
    LG Thomas
  • M. Sabine 5. August 2020, 20:20

    Ja danke Arndt,
    das Meer entspannt mich auch immer sehr.
  • Günther Benjamins 22. Juli 2020, 12:50

    Hallo Arndt,
    Wollte mich mal für dein positives Feedback zu einigen meiner Fotos bedanken. Deine Arbeiten sind schon sehr beeindruckend!
    LG Günther
  • ReimerD 28. Juni 2020, 8:38

    Hallo Arndt,
    bin mal wieder bei dir stöbern gewesen. Sehr gekonnt was du so zeigst -  vor allem wenn man betrachtet wie du vorhandenes Licht einsetzt - das ist schon absolutes Top-Niveau!
    Ob jedes der besonders freizügigen Fotos hier auf diesem Forum angebracht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hast es ja für dich schon entschieden.  Aus fotografischer Sicht ist jedenfalls alles gekonnt gemacht - das gilt es anzuerkennen!
    Gruß, Reimer
  • PaparazziAndMore 12. März 2020, 13:49

    Moin Moin Arndt,  
    vielen Dank für Deine Anmerkungen
    Gruß Dieter 
    Portrait Lina
    Portrait Lina
    PaparazziAndMore
    wird Zeit das der Sommer kommt und Corona geht!
    wird Zeit das der Sommer kommt und Corona geht!
    PaparazziAndMore
  • helu559 11. März 2020, 13:05

    um dein Zitat von  Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782 
    abzukürzen 
    "" wenn du mit mir nicht klar kommst, dann geh du mir aus dem Weg  ""   Text aus dem Lied " Hoffnung " von Hans Söllner 

    Weiter so gute Bilder erwarte ich  .    besten Gr heinz
  • IleRodrigues 3. März 2020, 18:11

    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto "Sommer 2019" und "verschlossen". Gute Zeit und viel Erfolg. VG
  • My-Fotoparty 29. Februar 2020, 19:55

    Moin Arndt,
    danke für Deine Kritik. Ich möchte ja gerne lernen besser zu werden. Leider sind Deine Workshops für mich z.Zt. noch zu weit entfernt, aber von Deinen Bilder kann ich sicher auch profitieren. Da sind schon sehr viele estätische und klasse Bilder, Posten und Lokalisationen als Anregung dabei.
    LG Jürgen
  • khl15 27. Februar 2020, 23:24

    Dein Portfolio an Portraits ist einfach gewaltig, ich habe selten so ausdruckstarke Portraits von überragender BQ gesehen wie bei dir....deine Akte finde ich großteils sehr authentisch und sehr ästhetisch....die Einstufung als Fotoeinsteiger kann ich dir leider nicht wirklich glauben :-)
    LG Karl-Heinz
  • HeTö 20. Februar 2020, 11:43

    Danke Arndt für deine Anmerkung.

    VG Herbert
  • PaparazziAndMore 31. Januar 2020, 17:19

    Moin Moin Arndt,  
    vielen Dank für Deine Anmerkung.  
    HG Dieter  
    Speicherstadt Hamburg
    Speicherstadt Hamburg
    PaparazziAndMore
    Rockabilly-Shoot
    Rockabilly-Shoot
    PaparazziAndMore
  • detlefw0 31. Januar 2020, 12:39

    Ich freue mich sehr über deine Kommentare, da sie mich weiterbringen, bzw bestätigen. Mein Fotofreund spart seit Jahren nicht mit Kritiken und umgekehrt. Das hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Hättest du da auch Lust drauf oder würde es dich nerven? Deine letzten Fotos rufen nämlich in mir Wiederspruch herauf und wer weiß, was du mir zu sagen hättest?! Liebe Grüße, Detlef
  • 53.139 336
  • 150.860 195.894
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS R,
Canon 5D MK III,
Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS II
Canon EF 85mm f/1.2L II USM
Canon EF 135mm/ 2,0/ L USM
Canon EF 28-70 mm / 1:2,8 L USM
Canon EF 100mm f/2,0
Tokina 100 mm 2.8 AT-X Pro D (für Blümchenmakros)
Eizo CS270-BK (27 Zoll)
Spyder4Express
und funktionstüchtige Augen die sehen können.