Licht17


Premium (World)
[fc-user:2322039]

Über mich

Ich fotografiere seit über 40 Jahren. Angefangen habe ich während der Schulzeit mit einer russischen Zenit mit eingebautem Selen-Belichtungsmesser und einem 2,0/58mm.

In den analogen Zeiten habe ich noch Portraitfotografie betrieben – neben Landschaften, gern auch in Schwarzweiß - inklusive Dunkelkammerarbeit, mich aber dann später der Objektfotografie zugewandt.

Nach und nach bin ich wieder zur People-Fotografie zurückgekehrt und stellte dabei fest, was ich in den Jahren dazwischen versäumt habe. Auf der Suche nach dem einen perfekten Bild bin ich noch immer. Ich hoffe, dass ich es nicht finde, denn dann würde ich aufhören zu suchen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich all denen danken, die sich freiwillig vor meine Kamera gestellt haben – ihr wart durchweg großartig, auch wenn es für einige das erste Mal war. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr mir dieses Vertrauen entgegengebracht habt.

Und wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen, dem sei noch ein Zitat gegönnt, das ich erst vor kurzem durch Zufall entdeckt habe und welches mir im Nachhinein meine Liebe zu Schwarzweiß-Portraits erklärt hat und dessen Aussage ich noch viel öfter im Rahmen meiner Portraitfotografie beherzigen sollte:

“When you photograph people in color, you photograph their clothes. But when you photograph people in black and white, you photograph their souls!” - Ted Grant

Kommentare 20

  • Herr Oevy 19. Oktober 2020, 7:54

    Gefällt mir sehr was du hier zeigst.
    Schöne Grüße
    Herr Oevy
  • nikonuser1 29. September 2020, 18:23

    Dein Portfolio gefällt mir! Und Dein Profiltext auch. Und Deine Bilder mit diesen vielen sympathisch natürlichen Modellen auch!
    Als folge ich Dir mal ..........!
    Grüße, Thomas
  • Ralphgs 22. September 2020, 15:34

    Ich finde deine Portraits sehr gut. Hübsche junge Frauen, die mit dir Bilder machen und dabei Spaß haben - denn das sollte es

    VG Ralph
  • Laura Daddabbo 7. Juli 2020, 11:22

    Thank you for the kind appreciation!
    Best regards, Laura
  • Laura Daddabbo 29. Juni 2020, 21:33

    Thank you for the kind appreciation :-)
    ciao, L.
  • Hans Hed. 12. Juni 2020, 8:06

    Ich habe mich gerade bei dir umgesehen und bin wirklich begeistert von deinen tollen Aufnahmen. Du verstehst es, deine Models ins rechte Licht zu setzen.
    VG Hans
  • burg photography 30. April 2020, 19:58

    Sehr feine Arbeiten *

    Dankeschön Michael    LG Burkhard
  • Laura Daddabbo 23. April 2020, 11:38

    Many thanks Michael!
    Warm greetings, Laura
  • Laura Daddabbo 9. März 2020, 15:43

    Grazie mille Michael :-))))
    Best regards, Laura
  • Laura Daddabbo 3. Juli 2019, 16:06

    :-)
    Thank you!!!
    Have a nice afternoon! Laura
  • Laura Daddabbo 3. Juni 2019, 11:41

    Many thanks Michael!
    Best regards, Laura
  • Laura Daddabbo 12. Mai 2019, 13:24

    Thank you so much for your kind appreciation!!!
    what emerges
    what emerges
    Laura Daddabbo

    Warm greetings, Laura
  • Fotostammtisch Rems-Murr Kreis 20. April 2019, 10:11

    Vielen lieben Dank für deine lobenden Worte zu diesem Porträt mit Neleta. Bei so einem bezauberndem Model wirds einem aber auch leicht gemacht.
    Schöne Grüße
    Nico
    Primavera
    Primavera
    Fotostammtisch Rems-Murr Kreis
  • Laura Daddabbo 25. Februar 2019, 12:51

    Thanks!!!
    Have a nice day, ciao. Laura
  • Laura Daddabbo 11. Januar 2019, 16:22

    Thank you Michael for adding my photo to your favorites, you're kind :-)))
    touch of the light
    touch of the light
    Laura Daddabbo

    ciao, Laura
  • 249 193
  • 2.560 2.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zwei Augen und ne Nikon Df