pe-ol.V.


Premium (Basic), Dresden
[fc-user:2393463]

Über mich

Bilder sagen oft mehr als viele Worte

Fotografieren ist mein liebstes Hobby schon seit ich 10 Jahre alt war. Aber trotz der vielen Jahre sehe ich mich als reinen Amateur-Fotografen.

Ganz am Anfang stand mal eine kleine Agfa Pocket Kamera, dann wurde es eine Minox, mit Anfang 20 dann meine erste Spiegelreflex-Kamera, eine Minolta X300s.
Vor 12 Jahren kam dann der Umstieg auf die digitale Technik, erst mit einer Canon Powershot, bald danach dann eine Canon EOS 500D - und die ist es bis heute.

Früher war es vor allem Naturfotografie, erst in jüngerer Zeit wage ich mich auch an Portraits - ich halte das für das anspruchvollste Themengebiet beim Fotografieren.
Ebenfalls Neuland ist für mich die Foto-Bearbeitung in Photoshop. Ich werde wohl auch nie Fan von extrem bearbeiteten Bildern werden - es ist einfach nicht mein Stil (das soll nicht heißen ich würde die Bearbeitung ablehnen, ich versuche es aber für meine Bilder auf ein Minimum zu beschränken: ein wenig zuschneiden hier, ein bisschen Spielen mit Kontrasten dort...)

Update Ende Juni 2019: Zeit für ein erstes Resümee nach den ersten zwei Monaten hier auf fc - insgesamt etwas weniger konstruktive Kommentare als erhofft im Sinne von "ich hätte hier dies oder das anders versucht...", aber andererseits auch wenig direkt negative Kommentare ohne jeden Verbesserungsvorschlag. Und bereits einmal ein Startseitenbild auf der fc .com Seite, das ehrt mich; auch wenn es mich gleichzeitig überrascht hat welches meiner bisher eingestellten Bilder das geschafft hat. Überhaupt bisweilen überraschend welche Bilder Lobe sammeln und welche nicht oder wenig... deckt sich öfters nicht mit der eigenen Einschätzung. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, da ist das wohl normal.
Man möge mir nachsehen, dass ich nicht auf jeden Kommentar, und erst Recht nicht auf jedes Lob mit Danksagung reagiere - das soll wirklich nicht bedeuten ich wüsste es nicht zu schätzen: daher hier ganz klar: Ich freue mich über Lobe, genauso über konstruktiv-kritische Kommentare und danke allen die sich die Zeit nehmen Anmerkungen zu schreiben.

VG P.


Eine Selbstverständlichkeit zum Schluss:
Copyright - Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Die Bilder dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Kommentare 13

  • Rolf Wernet 19. Oktober 2020, 16:21

    Danke für Dein Lob/Kommentar zu dem Bild 'Kutter Rubin'. VG Rolf
  • ManuBoDo 18. September 2020, 16:59

    Hallo und vielen lieben Dank für deine Anmerkung auf meiner Seite, dass freut mich sehr. Du zeigst hier aber auch wunderschöne Aufnahme, werde dir mal unauffällig folgen :-)
    Liebe Grüße Manu
  • lilabigblue 5. September 2020, 21:18

    wunderbar -  Deine Bilder ein ganz großartigen Person in Deinem/Euerem Leben
    und schön das Du bei mir vorbeigeschaut hast
    lg
  • Gianfranco Camellini 5. September 2020, 11:24

    Grazie !!!
  • Bernd Rauch 6. August 2020, 9:26

    hallo...
    vielen dank für dein lob an meinem foto...;)
    alles gute zu dir und weiterhin schöne motive...
    lg bernd
  • CREATIVE_BRAIN 2. Dezember 2019, 16:40

    Hallo,
    Herzlichen Dank für deine Bildkommentare.
    Freut mich sehr.

    VG Brain
  • Swissman 19. Juli 2019, 9:24

    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Fenster und Türe
    Fenster und Türe
    Swissman

    Grüssli Reto
  • lupinho1 25. Juni 2019, 21:51

    Danke, für dein Lob.
    Lg Usch
  • tkone 15. Juni 2019, 16:35

    Dankeschön und viele Grüße! 
    Thomas
  • Rolf Wernet 9. Juni 2019, 20:01

    Hallo peol.fau?, danke für Dein Lob. LG Rolf
  • Uwe-Krieger 1. Juni 2019, 14:01

    Danke für deinen Kommentar zu den "verlaufen" Bildern und ein herzliches Willkommen. Mir gefallen deine Fotos sehr. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir und wünsche dir Spass, Erfolg und immer gut Licht. LG Uwe
  • Martin Wieprecht 12. Mai 2019, 22:53

    Es freut mich, dass dir mein Portfolio gefällt!

    Und wenn dich meine "Freiwillige Selbstbeschränkung" zum Nachdenken angeregt hat bin ich sehr dankbar dafür!

    lg, Martin
  • Albert Rudolf 11. Mai 2019, 16:12

    Hallo! Vielen Dank für deine Lobe, z. B. für

    Gruß, Albert

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 500D