Martin Wieprecht


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:30990]

Über mich

Früher habe ich sehr viel fotografiert; zum Spaß, aber auch durchaus als "Auftrags-Fotografie" für ein kleines Taschengeld neben dem Studium. Aus Zeitgründen ist dies dann irgendwann eingeschlafen.

Nach einigen Jahren fotografischer Pause fing ich wieder an, ab und zu mit einer digitalen Kompaktkamera herum zu knipsen. Es wurde mehr und mehr, das Equipment auch, und mittlerweile verdiene ich wieder meine Brötchen teilweise mit Fotografie.

Meine Beleuchtungsutensilien sind optimal für den jeweiligen Bildzweck. Das reicht von available light über Dauerlicht-Scheinwerfer bis hin zum Multi-Blitz-System. Durchaus auch akkubetrieben für Einsätze abseits elektrischer Versorgungsnetze.

Außerdem finde ich, daß zum Licht auch Schatten gehört; es sollte nur halt passen... *grins*

Für die, die mich ohne Cam sehen möchten:
Schnappschuß von mir
Schnappschuß von mir
Martin Wieprecht


Ein Interview mit mir samt Titelbild der e-Zeitschrift:
http://olye.fotografierer.com/olye/download/olyep/olyep201401.pdf

Mein täglich Brot verdiene ich, abseits der Fotografie, damit:
https://www.dreiklang.de

Im Namen eines Freundes habe ich eine dringende Bitte an alle Fotograf(inn)en und Models:
https://dreiklang.de/freiwillige-selbstbeschraenkung

Kommentare 297

  • Herbert Horst (H.H.) Staack 16. Dezember 2020, 6:55

    Ganz lieben Dank für die Anmerkungen. Viel Erfolg und lieben Gruß
  • Jens_Cologne 16. Oktober 2020, 18:51

    Hallo Martin. "I Follow you" ist eine coole Serie. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße aus Köln
    Jens
  • Tom Knobi 26. Mai 2020, 20:31

    Moin aus Wilhelmsburg und vielen Dank für Dein Lob für  Europa im Hansahafen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Dirk Breisch 19. Januar 2020, 7:56

    Moin Martin
    Sehr schöne Arbeiten zeigst du hier. Sehr interessant auch die einzelnen Projekte und Serien. 
    Kreativ mit dem nötigen technischen Wissen. 
    Ich mag es hier, ich setz mich mal. 
    Gruß Dirk
  • Double A 12. November 2019, 2:01

    Hi Martin, Danke Dir eine ganze Anzahl der Bilder dieser Serie angesehen und auch belobt zu haben. Es freut uns, dass Dir die Kollektion gefallen hatte. Mit freundlichem Gruss, A&A
    Only Boots
    Only Boots
    Double A
  • Rüdiger Hilfenhaus 10. Juli 2019, 11:56

    Vielen vielen Dank.
    VG
  • pe-ol.V. 12. Mai 2019, 21:39

    Bin durch Dein Lob für eines meiner Bilder (Dank dafür) auf Deine Seite gestoßen - sehr spannende Vielfalt, die Serie "I Follow You" hat´s mir besonders angetan, sehr inspirierend; VG P.

    P.S. die "freiwillige Selbstbeschränkung" stimmt nachdenklich - ja, wir sollte alle öfters mal innehalten und zweimal überlegen was man so zeigt und was man damit auslösen kann
  • Holers-Fotografie 20. Dezember 2018, 10:19

    Moin Martin,

    ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite geraten und bin begeistert von deinem abwechslungsreichem Portfolio. Deine Fotos von Grönland, der antarktischen Eiswelt und die der Pinguine finde ich ebenso gelungen, wie die Fotos deiner Erotikaufnahmen.
    Du hast ein Profil, bei dem ich gerne mal wieder vorbeigucken werde.

    LG von und nach HH
  • Double A 18. November 2018, 2:49

    Danke Martin Dir die sämtlichen Bilder dieser Serie angesehen zu haben. Ebenso auch mein Dank fuer Dein Lob und Anmerken. LG< Alvin
    Darkness on the Edge of Yukata
    Darkness on the Edge of Yukata
    Double A
  • Ivan Zanotti Photo 28. Juni 2018, 9:30

    Hallo Martin

    you have fantastic original shots congratulations

    Gruß Ivan
  • Sybille-Sophie 3. April 2018, 17:18

    Vielen herzlichen Dank für das Stöbern durch meine Fotos! Dein Besuch hat mich sehr gefreut!
  • verocain 29. März 2018, 14:36

    Merci für den intensiven Besuch, denn ich gern erwidere mit etwas mehr Zeit und Ruhe :-)
  • Kubus66 24. Dezember 2017, 9:44

    Hallo Martin,
    lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast um einige meiner Fotos zu Kommentieren und sachlich deine Meinung mitgeteilt hast. Das ist sehr hilfreich. Besten Dank
    Frohe Weihnachten
    LG
    Hajo
  • mapila 15. Dezember 2017, 17:32

    Hallo Martin, herzlichen Dank für die vielen Lobe zu meinen Bildern. VG Markus
  • Bea E. 3. April 2017, 20:16

    Hallo Martin,
    da werden Erinnerungen geweckt, oder? Südgeorgien und Antarktis waren ein Traum.
    Freu mich über deine Anmerkungen. LG Bea
  • 2.608 108
  • 7.988 36.867
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

So einige Kameras, überwiegend Olympus...
Passendes Glas dazu...
Dauerlicht, Blitze, Reflektoren, etc...
Stative und so´n Kram natürlich auch...
...