Dirk Breisch


Premium (Basic), Düsseldorf
[fc-user:2235347]

Über mich

stets bemüht.....

Moin sacht man bei uns im Norden.

So nach vier Jahren fc kann man mal das Profil ändern....

Inzwischen nicht mehr so blutiger Anfänger. Wobei meine Bilder immer noch weit weg von gut sind.
Ich glaube ich mag Menschen. Portraits! Das ist schön. Und ich glaube, ich mag s/w. Und Kontraste. Und, ganz wichtig, natürliches vorhandenes Licht.
Ich habe gelernt, dass mir die Fotografie noch mehr Gibt, wenn ich entspannt und „gründlich“ fotografiere. Ich habe RAW komplett verbannt und nehme das, was aus der Kamera kütt. Ok, ein bisschen in der Belichtung und in den Kontrasten wird manchmal bearbeitet.
Aber der IMac gammelt vor sich hin, alles passiert auf dem IPad Pro. So kann ich mich entspannen. Und brauche nach einem Shooting nicht 800 Bilder wälzen...

Ich mag den Austausch hier. Ich brauche keine Lobe. Lieber einen kurzen Kommentar. So sieht man die Sicht der Kollegen. Und lernt.

BTW. Wenn jemand mag, mein Projekt Cold steel meets young girls verträgt noch das eine oder andere Model. Wobei young dehnbar ist! Also, wer mag...

Mal so ein Upedate...
Ich latsche hier so durch die User Welt und wundere mich doch stark, wie viele Ignores ich doch schon gezogen habe.
Kritik scheint nicht wirklich gut anzukommen. Auch wenn sie natürlich subjektiv geäußert wird.
Nun, ist wohl so. Nur Lobhudeln kommt an....

Danke

Dirk

Kommentare 44

  • Schneider Hannelore 22. Oktober 2020, 20:18

    Vielen Dank Dirk für Deine Kommentare - ich werde Dich sehr gerne auch (ver)folgen. Ich bin gespannt auf weiteres von Dir - mir gefällt es hier.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Hannelore
  • Hilmar Brunow 15. Oktober 2020, 7:16

    Hallo Dirk,

    Meine Brötchen kommen aus der Blechfraktion.
    Dein Portfolio werde ich mir sowohl technisch als auch künstlerisch vorknöpfen.
    Was Du zum Einstieg zeigst, lockt.
    LG hb
  • gnibbel 5. Oktober 2020, 21:58

    Moin Dirk,
    ich habe mich nun mal durch deine Galerie gearbeitet.
    Bei deinen Bildern darf man dann auch gerne mal das Anfänger weglassen!
    Schöne Ideen die du toll und gekonnt umsetzt!
    Licht und Schatten hast du ziemlich gut im Griff und der dunkle Touch in deinen Bilder gefällt mir sehr gut!
    Mit deinem Profiltext bin ich mit dir auf einer Wellenlänge!
    Viele benutzen leider die FC mittlerweile als Facebook Ersatz und Kritik geht dann mal gar nicht. Lieber ein gescheiter und auch kritischer Kommentar als 10 Lobe.
    Natürlich freue ich mich jetzt auf weitere Bilder von Angelina und folge dir dann mal!
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß, Erfolg, Licht und Schatten!
    Liebe Grüße Bernd
  • Falk Gustav Frassa 27. September 2020, 18:46

    Dirk! 
    Danke für einen so netten Profileintrag, freut mich sehr, wenn wir uns hier ein bisschen verfolgen! Deine Bilder faszinieren mich auf den ersten Blick! Werde mich auch in Ruhe umsehen müssen hier!
    Herzliche Grüße aus der Nachbarstadt*,
    Falk
  • Michael_Nature 13. September 2020, 14:36

    Hallo Dirk,
    spannendes Projekt und viele tolle Bilder dazu.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit und mir weiterhin Spaß beim anschauen der Ergebnisse. ;)
    Auch wenn ich selbst kein solches Projekt verfolge, finde ich es doch immer wieder spannend zu sehen, wie jemand es schafft einen „roten Faden“ in seinen Aufnahmen zu haben und trotzdem abwechslungsreiche Bilder zu präsentieren.

    Die Tatsache, dass Du Deine Fotos weitestgehend unbearbeitet läßt finde ich super.
    Ich lass RAW auch RAW sein und poste die Bilder auch fast so, wie sie aus der Kamera kommen.
    Kleine Korrekturen sind natürlich manchmal nötig (wie bei Dir am iPad), aber das war es dann auch.
    Mir Photoshop/Lightroom anzuschaffen war bisher jedenfalls nichts als eine Geldverschwendung. ;)

    Gruß
    Michael
  • ERNST HALFTER 4. September 2020, 11:15

    Danke............für deinen netten Kommentar.
    Gruß Ernst
  • Elke Denkwitz 19. August 2020, 18:11

    Wieder ein recht herzliches Dankeschön.
    LG Elke
  • Hanfried 29. Juli 2020, 9:54

    Wunderschöne Portraits! Dass wir Dich jetzt erst entdecken... LG Hanfried & Louise
  • Elke Denkwitz 27. Juli 2020, 10:42

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für deine Anmerkung. 
    LG Elke
  • RABBIT AND CROW 25. Juli 2020, 0:58

    danke fuer den kommentar. schoen, dass die message des bildes angekommen ist.
    the girl who stopped complaining
    the girl who stopped complaining
    RABBIT AND CROW
  • hamburg eyecatcher 16. Juli 2020, 19:57

    Moin Dirk,
    ich habe mal ein wenig bei Dir rumgebuddelt und habe vieles gefunden, dass mir als Hamburger Jung richtig gut gefällt.
    Ich werde Dir mal folgen und freue mich auf Neues.
    Beste Grüße aus Hamburg!
    Jan
  • Harald Weigelt 15. Juli 2020, 10:03

    Hallo Dirk,
    vielen lieben Dank für Dein Statement zu Angelina 2 und Sophia 35. Mit dem Farbtopf hast Du recht, bei der Benamung ging es mir mehr um Pose und Blick. 
    Liebe Grüße Harald.
  • angerd 12. Juli 2020, 3:43

    Hallo Dirk! Danke für deinen Kommentar! Du hast hier einen interessanten Weg eingeschlagen, ich freue mich darauf, dir zu folgen.
    Liebe Grüsse aus Tirol 
    Gerd
  • Christoph Schnyder 7. Juli 2020, 6:52

    Guten Morgen Dirk
    Vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare!
    Beste Grüsse
    Christoph
  • MonsieurCHRIS 1. Juli 2020, 11:50

    THANKS, Gevatter .. endlich mal ein Bruder im Geiste hier! ;-))))
  • 235 307
  • 1.584 4.632
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony, Fielmann und Spaß