Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

H.-P. Keller


Pro Mitglied, Bottrop
[fc-user:1963267]

Über mich

Mit Phantasie und Technik die Seele berühren
Meine ersten fotografischen Erfahrungen habe ich 1974 mit einer Afga Billy (6x9) gemacht, die ich auch heute noch besitze. Seit 1980 fotografiere ich mit Nikon und war seinerzeit auch stolzer Besitzer einer eigenen, fest installierten Dunkelkammer in der ich viele Stunden, bzw. auch Nächte verbrachte. Damals habe ich viele Experimente mit dem KB Kodak-Infrarot-SW Film gemacht und meine eigene Chemie eingesetzt.
Relativ spät, für meine Empfindung, habe ich mich mit der digitalen Fotografie (2003 - eine gebrauchte D100) beschäftigt.

Meine damaligen Erfahrungen von 1988 mit der Negativmontage (6x6 mit Zenza Bronica) setze ich zur Zeit unter dem Begriff "Kombigrafie" digital fort, bei "Google" leicht zu finden.

Bei der stetigen Weiterentwicklung meiner Sichtweise und auch meiner Bildinhalte bin ich jedoch dem quadratischen Format und der SW- Fotografie treu geblieben.

Ich bin mir sicher, das die "Kombigrafie" in den nächsten Jahren für mich noch viele Überraschungen bereit hält und ich an dieser Technik weiter reifen werde.
Ich wünsche allen Fotobegeisterten viel Freude beim Betrachten meiner Werke
...und vielleicht auch ein wenig Inspiration.

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott
Hans-Peter Keller

----------------------in english-----------------
I have gained my first photographic experience in 1974 with an Afga Billy (6x9) whom I own even today. Since 1980 I take photos with Nikon and was at that time also a proud owner of own, firmly installed darkroom in I many hours, or also nights spent. Damls I have made many experiments with KB Kodak-Infrarot-SW film and have used my own chemistry. Relatively late, for my sensation, I have dealt with the digital photograph (in 2003 - a used D100).

I continue my experiences at that time of 1988 with the negative assembly (6x6 with Zenza Bronica) at the moment under the concept "Kombigrafie" digitally to find light with "Google". With the steady advancement of my perception and also my picture contents I have remained loyal, nevertheless, to the square format and the SW-photograph.

I am sure which holds ready the "Kombigrafie" during the next years for me still many surprises and I will further mature in this technology. I wish a lot of joy while looking my works all eager with photo ... and maybe also a little inspiration.

With the best greetings from the German "Ruhrpott" Hans-Peter Keller

Kommentare 22

  • Fuchs 808 24. August 2016, 15:38

    ganz tolle beeindruckende Arbeiten, welche mich begeistern.
    Chapeau!
    VG
  • verocain 3. Juli 2016, 15:21

    in mega-interessantes Portfolio mit hervorragenden Bildern. Hier komme ich gerne mal öfter vorbei !
  • X-Shooter 22. April 2015, 15:57

    Auch ein Fuji-Liebhaber?
    Wartest Du auch auf die X-Pro2?
  • Sabine Röhl 7. Dezember 2014, 12:39

    deine Art der Kombigrafie haben mich sofort an bauhaus-Fotografie erinnert.
    Sehr schöne und beeindruckende Arbeiten gibt es hier zu entdecken!
    lg Sabine
  • Arthure 30. Oktober 2014, 10:16

    Hallo Hans-Peter,
    Deine Aufnahme "Some weeks ago in Wiesbaden, ...looking back - together." wird nur als Vorschaubild angezeigt.

    Gruß

    Arthur
  • Conquest 17. September 2014, 14:29

    tolle Bilder hier !!
    Gruß Sven
  • Arthure 18. August 2014, 10:00

    Lieber Hans.Peter,

    Deine Biografie ist meiner sehr ähnlich, eigene Dunkelkammer, experimentieren beim entwickeln (auch mit Wärme und Kälte) usw. Sehe ich Deine Arbeiten muss ich einsehen, dass ich noch lange nicht soweit bin wo Du schon angekommen bist und weitere gehst. Werde in den nächsten Tagen alles noch genauer ansehen.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Rommmy 25. Mai 2014, 9:38

    Tolle Bilder zeigst du hier ,
    Mag ich sehr !
    Ich klick mal orange um nichts zu verpassen!

    LG. Romy
  • R. Pirzl 19. April 2014, 4:42

    Faszinierende Arbeiten mit wunderschönen Modellen
    Gruß Richard
  • Dieter Sum 27. März 2014, 10:19

    Sehr spannende, künstlerische Fotografie.
    Schön, dich entdeckt zu haben, gerne Orange!
    LG Dieter
  • HMCMIchael 18. Februar 2014, 11:10

    ein toller Stil!! Da muss ich mal öfter reinschauen!!!

    LG Michael
  • der amateur GFH 25. Januar 2014, 1:50

    Das Bild 'Akt Interferenz XI' , ist zauberhaft und gefällt mir ganz besonders. Als ich am 23.01. eine
    kl. Anmerkung schrieb, war es noch offen. Gestern wollte ich es wieder anschauen, da war es leider schon blockiert. Schade. Deine Bildidee mit den Interferenzen - Überlagerungen - ist für mich neu und hochinteressant. Gut gemacht ergibt sich eine erweiterte Aussage; so sind einige Bilder Metaphern par excellence. So wie Du die teils wunderschönen Akte einbringst, ist es eine optisch-ästhetische Freude. Viele Grüße der amateur GFH
    17.06.2014 diese AM ist ohne Reaktion des fotofreundes geblieben.
  • snej life 23. Januar 2014, 12:53

    tolle bilder - akt mal kunstvoll anders. eine bereicherung für die fc
  • Stefan Kranz 7. Januar 2014, 11:06

    großARTige Bilder hier. Kompliment !!!
  • lordofcolour 30. Dezember 2013, 18:16

    Beeindruckende Kompositionen, konsequent und sauber gearbeitet...
    Grüße
    LOC
  • 119 13
  • 604 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)