Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

tkone


Premium (Basic), Villingen-Schwenningen
[fc-user:2398653]

Über mich

Geniesse den Tag, hab Spass und lern nette Menschen kennen!

Ich fotografiere noch nicht lange, erst seit ca. 2017. Ich bin durch meine anderen
Hobbys dazu gekommen und hab Spass am Motive suchen und Bild bearbeiten.
Gerne drucke ich meine Bilder auch auf Papier.

Die anderen Hobbys sind zum Einen meine Leidenschaft für alles was mit alten Autos vor allem historischen Rennwagen zu tun hat, also auch Automobilia, Literatur und Rennstrecken, vor allem auch alte Strecken und historische Gebäude dort, sowie speziell alles was mit Lotus und Caterham zu tun hat. Schließlich habe ich selbst einen Caterham Super Seven, der manchmal auch als Model herhalten muss.
Zum Anderen beschäftige ich mich schon lange mit Modellbau und da natürlich auch mit dem Bau von kleinen Rennstrecken für meine Faller Autos im Massstab H0, also ungefähr wie eine Modelleisenbahn. Auch da gibt es jede Menge zu fotografieren.

Da ich noch neu bin lerne ich gerne ganz viel dazu und freue mich hier in der Community neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe sehr auf Rückmeldungen zu meinen Bildern, positiv oder negativ, und auf neue Anregungen.

Mir macht es viel Spass Bilder zu bearbeiten und hin und wieder auch durch Composings zu verändern.

Meine Motive finde ich im Alltag und bei Oldtimer Veranstaltungen bzw. bei der Suche
nach alten Rennstrecken, Tankstellen oder Werkstätten. Ich habe für mich festgestellt dass ich nur das Motiv fotografieren kann das mich wirklich interessiert und dann hab ich meist beim Fotografieren schon eine Idee für eine Bearbeitung im Kopf. Daher mache ich wahrscheinlich weniger Bilder als viele andere. Einfach mit der Kamera loszuziehen ist nicht meine Sache. Wettbewerbe interessieren mich nicht.

Und jetzt: Los gehts!

Nachdem ich die ersten Schritte in der fotocommunity machen konnte, hätte ich noch folgende Anmerkung: Ich freue mich über jeden der meine Bilder anschaut, ein Lob schickt oder gar einen Kommentar hinterlässt. Ich verfolge aufmerksam Eure Reaktionen auf meine Bilder, lese alle Eure Beiträge und schaue auf Euren Profilen vorbei. Allerdings finde ich es, offen gesprochen, etwas albern auf jedes Lob und jeden Kommentar mit einem Dank zu antworten. Daher möchte ich an dieser Stelle
allen die meine Bilder betrachten, loben oder gar kommentieren ein herzliches

!!!! DANKESCHÖN !!!

aussprechen. Umgekehrt erwarte ich natürlich auch keine Dankesworte, wenn ich Bilder lobe oder kommentiere.

COPYRIGHT:
Ich möchte darauf hinweisen, dass alle hier von mir gezeigten Fotos mein persönliches Eigentum sind und nicht zur freien Verfügung stehen. Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis dürfen diese nicht kopiert und nicht weiter bearbeitet bzw. beschnitten werden. Wer Interesse an einem Foto von mir hat, kann sich gerne bei mir melden.

Kommentare 8

  • T. Schiffers 1. Januar 2020, 16:43

    Bezwing den Ring !
    Bezwing den Ring !
    T. Schiffers


    merci fürs passende kommentieren...freut mich sehr.tino
  • Grzebien Markus 17. November 2019, 9:43

    Servus
    Tolle Bilder hast du da auf deinem Profil gefallen mir sehr gut (;-) 
    LG Markus
  • Gerhard Strohm 14. November 2019, 15:45

    Hallo Thomas, gefunden. Ich denke wir treffen uns noch oft beim Stammtisch im Wildpark.
    Gruß Gerhard
  • AxelTR6 10. November 2019, 18:32

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Kommentare, schönen Caterham hast Du da. Meinen TR6 habe ich mittlerweile verkauft. Vom Replacement gibt es demnächst Fotos, umbenennen werde ich mich aber nicht.
    Grüße,
    Axel
  • Jifasch32 12. September 2019, 9:20

    Vielen Dank für Deine AM    HG
    JF
    Une belle Anglaise à Sauternes
    Une belle Anglaise à Sauternes
    Jifasch32
  • gc68 29. Juli 2019, 18:55

    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meiner Startseite. Folge Dir jetzt auch mal.
    LG gc68
  • Clau.Dia´s 25. Juni 2019, 8:30

    Hallo Thomas, schön, dass Du  gestern Abend beim Stammtisch warst. Wie gesagt, ich folge Dir mal - unsichtbar. Gruß Claudia
  • T. Schiffers 17. Juni 2019, 20:29

    GT Open Spa 2019
    GT Open Spa 2019
    T. Schiffers


    gracias fürs reinschaun und vor allem auch fürs kommentieren...hab spass hier...!;-) tino
  • 7 18
  • 192 340
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS R, EF und FD Objektive und was man sonst noch so braucht.