BilDesign.de


kostenloses Benutzerkonto, Villingen-Schwenningen
[fc-user:2401907]

Über mich

Analog - Digital - weniger ist mehr.

Seit einer guten Dekade hat mich die Fotografie in ihren Bann gezogen.
Zwar basiert die Fotografie anfangs auf sehr simplen Zusammenhängen - Blende, Verschlusszeit, ISO/ASA, Brennweite - die quasi unbegrenzte Vielfalt hinsichtlich der Kompositionen, Technik, Interaktion mit Menschen, Kreativität, Entwicklung & Nachbearbeitung,... lässt mich aber nicht mehr los.

Meine Interessensbereiche in der Fotografie sind relativ dynamisch - Landschaft, Architektur, People, Panorama(-touren), Wedding, Technik, S/W, Analog. Was auch immer mich aktuell mehr oder weniger begeistert.

Da mir persönlich Fotografie gemeinsam mehr Spaß bereitet als alleine oder nur vor dem Rechner, bringe ich mich lokal im Fotoclub Donaueschingen als auch dem noch sehr jungen Fototreff Villingen-Schwenningen ein.

Aktuell ist mein Schwerpunkt bei der Analogfotografie inkl. Entwicklung - eine Art Entschleunigung zu Zeiten, in welchen die technische Leistungsfähigkeit der digitalen Fotografie das eigentliche Handwerk zu überdecken scheint...

Außerdem hat mir das Zitat von Andreas Kaufmann zu denken gegeben: "Everybody shoots, nobody looks" - treffender kann man Hobby-Fotografie heutzutage wahrscheinlich kaum ausdrücken. Jeder will selbst die besten Bilder generieren, findet allerdings keine Zeit, die Werke anderer wirklich zu SEHEN. 2020 war mein Ziel, mehr zu sehen, weniger zu fotografieren.

Grüße
Andreas

//wenn du bis hierher gelesen hast, scheine ich dich ja tatsächlich zu interessieren =) Gerne kannst du auch einen kleinen Kommentar hier lassen...Zuletzt sei zu meiner aktuell noch spärlichen Bildauswahl in der Fotocommunity zu sagen: ganz langsam werde ich meine Sammlung hier erweitern, sowohl mit "alten" Bildern aus meiner Sammlung als auch aktuellen.

Kommentare 4

  • Gerhard Wolf 10. August 2020, 9:03

    hallo, freue mich dich in Tübingen zu treffen. Wird sicher wieder recht interessant. güße gerhard
  • Claude Perret 8. August 2020, 2:11

    " BilDesign.de folgt Dir jetzt "
    Merci...:
    Nur 1,5 m entfernt ...!wegen der Korona ...?
  • BilDesign.de 14. Oktober 2019, 13:00

    Sehr gerne!
    Viele Grüße und evtl bis bald
    Andreas
  • MakroStepf 10. Oktober 2019, 22:29

    Hallo, wenn es die Zeit erlaubt werde ich mal beim Fototreff-VS vorbei schauen!
    LG Stephan

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital & Analog vertreten, mit diversen Scherben - dazu noch kofferweise Zubehör... Ganz klare Tendenz der Ausrüstung: schrumpfend.