Ralphgs


Premium (Basic)
[fc-user:2388840]

Über mich

Ich habe mich lange mit Kameraautomatiken zufrieden gegeben. Meist mußte es schnell gehen und die Aufnahmen waren brauchbar. Beruflich habe ich viel grausames dokumentieren müssen; die Bilder mussten Überblicke und Details darstellen. Sie sollten gerichtsverwertbar und nicht verändert sein.

Jetzt bin ich im Ruhestand und möchte mich mit den schönen Seiten der Fotografie beschäftigen, den Automatikmodus verlassen und mich in Lichtsetzung üben.
Ich freue mich auf Shootings mit dem, wie ich finde, schöneren Geschlecht. Es macht mir Spaß die Mädels kennen zu lernen und sie möglichst positiv ins rechte Licht zu setzen. Wenn ich ihnen dabei ein Lächeln entlocken kann und sie Spaß beim shooten haben, um so schöner...

Und solltest du weiblich und gerne mal ein Model sein, keine Bange bei mir braucht sich keiner nackig machen, vor Anmache fürchten oder mehr von sich zeigen als sie möchte. Ich möchte, dass sich die Models bei mir wohl fühlen und gerne eigene Ideen einbringen. Ich werde gerne versuchen diese Ideen umzusetzen - also wer möchte bitte melden - allerdings nur TFP mit Vertrag - alles im Umkreis von Mönchengladbach.

Kommentare 8

  • stk1971 30. August 2020, 17:32

    Hallo Ralph, es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Bin auch gespannt auf Deine nächsten Bilder. Gutes Licht. Stephan
  • Peter 555 27. August 2020, 19:18

    vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Portal..  Aber Deine Bilder sind wirklich toll und sehr kreativ und abwechslungsreich.. und technisch perfekt.. Liebe Grüße Peter
  • Ecce 27. August 2020, 10:59

    Danke für dein Lob, Ralph!
    Hab mich gerne revanchiert.
    Gruß Bernhard
  • Andreas Hahn 25. August 2020, 14:55

    Tolle Fotos und tolle Models........!
  • DieClicks 15. August 2020, 16:00

    Gefallen mir ausgesprochen gut Deine Bilder, da folge ich sehr gerne und freue mich auf weitere
    VG Chrissi
  • Jean-Pierre39 6. August 2020, 22:30

    Ganz herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Yera-Portait.
    Habe mich in Deinen Bildern etwas umgesehen und stelle fest, dass ich noch sehr viel lernen muss ;-)
    Lieben Gruss Jean-Pierre
  • Ines Fuchs 1. April 2020, 9:42

    Lieben Dank Ralph, für deine Worte und Feedback.
    Grüße aus Stuttgart
  • Günther Benjamins 28. März 2019, 15:22

    Danke für dein positives Feedback. Freut mich das dir die Fotos gefallen!
    LG  Günther

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

seit kurzem:
Nikon Z 6
Nikkor Z 4.0 24-70 mm
Nikkor Z 1.8 85 mm
Godox X-Pro N
Godox TT 685 N