FREEWOLF


Premium (Basic), Kriens - CH
[fc-user:940396]

Über mich

Fotografie ist nicht nur ein Hobby ...

Ich habe mir mit 18 meine erste Kamera eine Minolta 101 SRT angeschafft und damit meine "Fotokarriere" begonnen. Wie die Meisten stürzte ich mich auf alles was interessant war von Makros bis Teleaufnahmen. Blitzen damals noch ohne TTL war für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Bis 2001 habe ich ausschliesslich Analog fotografiert und oft noch selber im Labor SW Bilder im Chemiegestank ausbelichtet. Mitte dieses Jahres habe ich meine erste Digitalkamera eine Olympus E-10 angeschafft welche mir 2 Jahre bis zur E-20 gute Dienste geleistet hat. Anschliessend bei Canon habe ich für die D60 / 20D / 1DMKII / und ein paar L-Linsen viel zu viel Geld ausgegeben.

Das Fotografieren von alten Industrieanlagen und als Abwechslung die Model Fotografie sind seit Längerem meine grösste Leidenschaft. Gerne kombiniere ich auch Beides mit- einander woraus ganz spezielle Symbiosen entstehen.

Seit 2006 arbeite ich ausschliesslich mit Olympus Produkten weil ich Deren Kompaktheit und Leichtigkeit schätze. Vor allem aber das MFT System hat mich von Anfang an begeistert, die OM-D Serie ist einfach genial. Die erstklassigen Objektive liefern zusammen mit den sehr guten Kameras eine bestechende Abbildungsqualität was ich als Qualität Liebhaber besonders schätze.

Viel Spass beim Betrachten meiner Werke ... Hermann

Kommentare 90

  • Ruth Rudolph 14. Februar 2021, 16:19

    Hallo Hermann, vielen Dank für die Lobe zu meinen Fotos.
    L.G.Ruth
  • Harry Scherz 13. Februar 2021, 10:37

    Hi Hermann,Lobe und Kommentare nehme ich doch dankend entgegen!  LG Harry
  • Foto Tom 29. November 2020, 14:31

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • nikonuser1 12. Oktober 2020, 10:36

    Hallo Hermann,
    ich freue mich über Deine Lobe und werde Dir jetzt folgen ..............
    ...................................... das hast Du jetzt davon ......................   ;-))
    Grüße, Thomas
    P.S. das "Folgen" liegt natürlich an der Qualität Deines Portfolios ....
  • Olaf Schmidt artos 2. September 2020, 22:21

    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und deine Beachtung ....

    Grüße, der Olaf ;o)
  • Harry Scherz 31. August 2020, 14:30

    Ein Glück das Du bei mir Bilder gelobt hast,Danke!Sonst wäre ich nicht auf Deinen Seiten gelandet.Da hätte ich echt was verpasst.Ich mag Deine Art der Bearbeitung bei den LP Fotos.Aber auch aufnahmetechnisch haben Deine Bilder einiges zu bieten.Echt sehenswert!  LG Harry
  • Jürgen Lindermeier 30. August 2020, 21:37

    Starke Bilder. Ich schau sicher mal wieder vorbei.
    LG Jürgen
  • Thomas Friedt 18. Juni 2020, 10:58

    Hallo Freewolf

    danke fürs Lob für GEFÄNGNISAUSBRUCH!
    Als freier Wolf kann man da wohl mitfühlen ... :-)
    Gruss aus ZH nach LU
    tf
  • robertfoto7 7. März 2020, 13:06

    Dank für Lob an Mondlicht. So schön ist das Leben oder;-))
    Lg
    Michael
  • Eis_Bär 14. Februar 2020, 18:10

    Ich Danke Dir für die vielen Bewertungen und Kommentare.
    Das was Du hier an Bildern zeigst gefällt mir auch sehr gut

    Grüße vom Eis_Bär
  • Slinilo 1. Februar 2020, 15:42

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    sardischer Leuchtturm
    sardischer Leuchtturm
    Slinilo
  • Heinz R. Hennig 14. Januar 2020, 17:31

    Vielen Dank für Deine vielen Lobe und Kommis
    Dir einen schönen Tag
    vg  heinz
    Im Matsch II
    Im Matsch II
    Heinz R. Hennig

    Es hat mich auch sehr gefreud über das Lob zu einen
    Making-of Bild
    M a k i n g - o f
    M a k i n g - o f
    Heinz R. Hennig
  • PeKa Photography 7. Januar 2020, 9:41

    Ich danke Dir für deine Wertschätzung und Interpretation meines Portfolios. Du hast es so erkannt, wie ich es auch vermitteln wollte! Das freut mich und zeigt mir dein fotografisches Gespür für Bildaussagen – was man auch in deinem Portfolio gut sehen kann!
  • Foto Tom 22. Dezember 2019, 19:14

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Fernando Anzani 3. Dezember 2019, 18:42

    Una gran bella galleria, soprattutto per i ritratti di belle donne. Ciao Fernando.
  • 566 239
  • 2.872 4.946
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-M1X ~ Panasonic Lumix GX80 ~ MFT 2.8/7-14mm Pro ~ MFT 4.0/12-45mm Pro ~ MFT 1.8/25mm ~ MFT 2.8/60mm Makro ~ LUMIX GX VARIO 2.8/35-100 mm O.I.S. ~ Godox AD400Pro Porty ~ Olympus FL-600 ~ Nissin j40 ~ Nissin j60A ~ Lowe Pro Back Pack AW250 ~ Manfrotto 290 Carbon