Mike JB


Premium (Basic), Kreis Aalen
[fc-user:1701447]

Über mich

Ich will leben !!

ich hatte im September 2020 Südafrika geplant .... unrealistisch aktuell in Corona Zeiten.

Wanderurlaub in der Provence scheint möglich ... ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nur "Loben" .... ist wie anklopfen ohne Guten Tag zu sagen!!
Irgendwie oberflächlich finde ich .... und relativiert das Lob.
Aber wer des Schreibens unkundig ist, kann ruhig den Loben-Button anklicken. Ansonsten sind mir ein paar Worte lieber .... ab 2020 verzichte ich auf diesen Button

Zitat Marco Pagel aus der FC :
... und wer glaubt, ein bloßer Klick auf "Loben" würde einen Gegenbesuch
meinerseits provozieren, ist auf dem hölzernsten aller Wege.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kritik ist stets erwünscht - sollte aber auch nachvollziehbar sein - und geht mir weg mit mein Monitor ist besser als deiner - und dafür bedanke ich mich im Voraus !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warum bin ich in der FC ?


Meine Fotos speziell denjenigen zeigen zu dürfen, die diese Erlebnisse und Reisen
nicht erleben können. Anderen Menschen einen schönen Moment zu schenken.

Durch andere Aufnahmen sich inspirieren lassen um sich weiter zu entwickeln !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
Willkommen und ich hoffe dir gefallen sie.

2006 habe ich den Einstieg gewagt .... erste Schritte mit einer sehr einfachen Kamera. Mittlerweile habe ich mich mit Pentax angefreundet und bin mehr als zufrieden mit dieser Wahl.
Mittlerweile scheine ich zu einem Weitwinkelfan mutiert zu sein ... ;-)
... aber ich stehe dazu .

Ich versuche immer andere Sichtweisen zu finden und Perspektiven zu ändern. Oder bekannte Motive anders ins rechte Licht zu rücken. Natur und Spiegelungen haben es mir dabei angetan.

Verzicht auf zusätzliche Beleuchtung - steht bei mir ganz vorne, weil es für mich wichtig ist die vorhandene Lichtsituation eines Ortes zu "achten".
Aus diesem Grund nehme ich auch Abstand vor größeren "Bildverschönerungen".
Durch den Bildschnitt und leichte Kontrasterhöhung kann man so viel erreichen .... und ist für mich der maximal denkbare Eingriff in meine Aufnahmen .... wenn überhaupt !

Es ist für mich selbstverständlich, daß durch meine Kommentare lediglich meine bescheidene Sicht beschrieben wird .... nur ein Sandkorn in der Weite der Wüste !!

Durch die Möglichkeit so viele verschiedene Fotos von so vielen unterschiedlichen Menschen sehen zu dürfen, beeinflusst auch meine Aufnahmen und so darf ich mich dank Euer Unterstützung weiter entwickeln. Danke bereits dafür !


Ich denke wie Michael Martin :
"Die Kamera ist die Brücke zur Landschaft und führt zu einer intensiveren Betrachtung der Natur ! "

Liebe Grüße
Mike



© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Meine Texte ziehe ich in Extrakten aus Wikipedia und eigenen Erläuterungen. Oft ist es nur mit Eigenem möglich.

Kommentare 1353

  • Gelo Charro 1. August 2020, 22:21

    Mil gracias, Mike
    Saludos cordiales
    gelo
    Paseando por Toro
    Paseando por Toro
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 26. Juli 2020, 10:31

    Muchas gracias, Mike
    Saludos y feliz domingo
    gelo
    Ars
    Ars
    Gelo Charro
  • PaparazziAndMore 14. Juli 2020, 23:20

    Moin Moin Mike, vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Dieter
    TEUFEL noch mal...
    TEUFEL noch mal...
    PaparazziAndMore
  • Christoph Rosenhagen 3. Juni 2020, 1:06

    Lieben Dank für Deine positiven Markierungen meiner Bilder!
    LG Christoph
  • Diana Graphiceye 1. Juni 2020, 11:31

    Hallo Mike, du hast hier ein wunderbares Profil, der Text spricht mir auch aus dem Herzen!!
    Genauso soll es sein!
    Viele Grüße, Diana
  • Gelo Charro 22. Mai 2020, 21:14

    Muchas gracias, Mike
    Saludos cordiales y feliz fin de semana
    Gelo
    En el mercado
    En el mercado
    Gelo Charro
  • Peter Seibt 20. Mai 2020, 16:39

    Hallo Mike,
    vielen Dank für deinen Besuch in meiner kleinen Galerie und den Kommentar zu meinem windigen Foto ;-)
    Mach´s gut und bleibe gesund.
    Gruß Peter
    Stürmische Zeiten
    Stürmische Zeiten
    Peter Seibt
  • Gelo Charro 15. Mai 2020, 19:41

    Muchas gracias, Mike
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    Solo recuerdos
    Solo recuerdos
    Gelo Charro
    Batalha
    Batalha
    Gelo Charro
  • scheidesign 10. Mai 2020, 13:29

    Vielen Dank für dein Lob! VG franz
  • begreiflich 4. Mai 2020, 22:33

    Ich sah deine schöne Aufnahme vom Burj Khalifa. Ich war auch dort, aber noch nicht oben. Hingegen fand ich eine kleine offene, scheibenfreie Terasse im Hotel Shangri-La. Allein mittels Google-Earth fand ich eben dieses geeignete Gebäude + Terasse mit Nachfrage vor Ort. Shangri-La ist auf deinem Bild in etwa gegenüber der Mega-Strassenkreuzung. Wünsche dir weiterhin Freude auf deiner Fotopirsch.
  • PaparazziAndMore 15. April 2020, 22:49

    Moin Moin Mike, 
    vielen Dank für Deine Anmerkung. 
    Gruß Dieter 
    Einlaufen in den Flensburger Hafen
    Einlaufen in den Flensburger Hafen
    PaparazziAndMore
  • Adele Oliver 11. April 2020, 18:49

    thank you for your visit and nice comment …
     I appreciate it !!
    best regards from Vancouver and Happy Easter !!!
    Adele
  • Gelo Charro 10. April 2020, 11:29

    Me alegra, que te guste, Mike
    Salud y Feliz Pascua
    Gelo
    La melodía
    La melodía
    Gelo Charro
  • T. Schiffers 4. April 2020, 20:05

    Unvergessen: Andy G.
    Unvergessen: Andy G.
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun und kommentieren.tino
  • Christian Gigan Weber 20. März 2020, 6:31

    Hallo Mike,
    ein tolles Portfolio hast Du hier. Viele der Locations kenne ich und fühle mich wieder dorthin versetzt. Ich muß gestehen, daß ich mittlerweile auch gerne auf Loben klicke.
    Damit kann ich wenigstens auf die Schnelle sagen, daß mir was gefällt, da mir die Zeit für einen Kommentar oft einfach fehlt. Mir ist ein Lob eigentlich lieber als ein sinnfreier 08/15 Kommentar. Ich schaue bei jedem, der den Loben Button angeklickt hat rein und sehe mir dessen Sachen an. Aber selbstverständlich freue auch ich mich über Kommentare, bei denen was rüberkommt ;-)
    LG, Christian

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Vollformat: Pentax K-1
Pentax K-3
Pentax K-5

meine Kleine : Pentax Optio RS 1500

Sigma AF 17-70 /2.8-4.5
Sigma 10-20 / 4-5,6 EX DC
Sigma AF 70-300/4-5.6 APO
Sigma 120-400 DG APO HSM
für Vollformat:
Pentax-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Sigma 70 / f2,8 EX DG
Tamron AF SP 2,8/70-200 Di LD