Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mike JB


Basic Mitglied, Kreis Aalen
[fc-user:1701447]

Über mich

2018:
Rügen , Südtirol, Neuseeland

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nur "Loben" ohne eine Anmerkung zu schreiben ....
.... ist wie reinkommen ohne guten Tag zu sagen!!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Kritik ist stets erwünscht - sollte aber auch nachvollziehbar sein - und dafür bedanke ich mich im Voraus !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Warum bin ich in der FC ?


Meine Fotos speziell denjenigen zeigen zu dürfen, die diese Erlebnisse und Reisen
nicht erleben können. Anderen Menschen einen schönen Moment zu schenken.

Durch andere Aufnahmen sich inspirieren lassen um sich weiter zu entwickeln !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
Willkommen und ich hoffe dir gefallen sie.

2006 habe ich den Einstieg gewagt .... erste Schritte mit einer sehr einfachen Kamera. Mittlerweile habe ich mich mit Pentax angefreundet und bin mehr als zufrieden mit dieser Wahl.
Mittlerweile scheine ich zu einem Weitwinkelfan mutiert zu sein ... ;-)
... aber ich stehe dazu .

Ich versuche immer andere Sichtweisen zu finden und Perspektiven zu ändern. Oder bekannte Motive anders ins rechte Licht zu rücken. Natur und Spiegelungen haben es mir dabei angetan.

Verzicht auf zusätzliche Beleuchtung - steht bei mir ganz vorne, weil es für mich wichtig ist die vorhandene Lichtsituation eines Ortes zu "achten".
Aus diesem Grund nehme ich auch Abstand vor größeren "Bildverschönerungen".
Durch den Bildschnitt und leichte Kontrasterhöhung kann man so viel erreichen .... und ist für mich der maximal denkbare Eingriff in meine Aufnahmen .... wenn überhaupt !

Es ist für mich selbstverständlich, daß durch meine Kommentare lediglich meine bescheidene Sicht beschrieben wird .... nur ein Sandkorn in der Weite der Wüste !!

Durch die Möglichkeit so viele verschiedene Fotos von so vielen unterschiedlichen Menschen sehen zu dürfen, beeinflusst auch meine Aufnahmen und so darf ich mich dank Euer Unterstützung weiter entwickeln. Danke bereits dafür !

.. und ich denke wie Helmut Newton:

Helmut Newton im Restaurant
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton : "Das Essen war vorzüglich ...Sie haben bestimmt gute Töpfe "

... und wie Michael Martin :
"Die Kamera ist die Brücke zur Landschaft und führt zu einer intensiveren Betrachtung der Natur ! "

Liebe Grüße
Mike



© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 1297

  • RinaldoG 24. September 2018, 10:16

    Deine Aufnahmen sind wohl durchdacht und technisch einwandfrei. Kompliment. Rinaldo
  • Zipfel01 23. September 2018, 20:11

    Hallo Mike,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    VG Michael
  • Uwe-Krieger 23. September 2018, 16:49

    Hallo Mike,
    herrlich schöne Reisebilder hast Du eingestellt. Schön, dass auch ausführliche Kommentare dabei sind. Danke für das Vorbeischauen bei mir. LG Uwe
  • DoroS 23. September 2018, 16:41

    Wie ich aus Deinen vielen Reisebildern erkenne hast Du wunderschöne Eindrücke gesammelt und gut fotografiert.
    LG Doro
  • Robibert 22. September 2018, 19:16

    Hallo Mike, herzlichen Dank für dein nettes Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Schöne Grüße
    Robert
  • Hochzeiter 1. September 2018, 12:16

    Danke Mike für Deinen Kommentar. Grüße, Thomas
  • Bea van Glück 1. September 2018, 8:57

    Dank Dir , Mike, für die Worte. Ich brauche mehr Geduld für die Kameraeinstellungen.
    LG Bea
  • Gröche 31. August 2018, 15:34

    Hallo Mike!
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Am Hochrhein"!
    Es hat sich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • Li-Lo 26. August 2018, 22:19

    Hallo Mike,
    Dein Besuch in meinem Fotoalbum hat mich gefreut, Dein Text ebenso.
    Von Deinen Foto bin ich beeindruckt, aber weil Du keinen Wert auf
    Lob ohne AM legst - ich auch nicht - musst Du noch etwas warten, bis
    ich das eine oder andere Deiner wunderbaren Arbeiten kommentieren
    kann. Tschüssi bis bald,
    Gruß Lilo
  • hans-jakob 4. August 2018, 17:33

    Danke für deine Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • Maria Lima Marques 30. Juli 2018, 9:37

    Moin Mike,
    vielen dank für dein Kommentar
    lg Maria
  • Gelo Charro 8. Juli 2018, 17:55

    Muchas gracias, Mike
    Feliz domingo
    Gelo
    Con mimbres
    Con mimbres
    Gelo Charro
  • Jordan Schwarz 19. Juni 2018, 10:01

    Danke, Mike für deinen Kommentar :)
  • Gertrud Fereberger 7262 16. Juni 2018, 16:21

    Danke für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • Dragomae 7. Juni 2018, 8:36

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. ( Fotomontage )
    Habe das Foto schon lange auf meinem Rechner mit dieser Idee es zu bearbeiten, aber endlich hatte ich mal Zeit es zu machen.
    Gruß : Dragomae
    Auf der Autobahn gesichtet.
    Auf der Autobahn gesichtet.
    Dragomae

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

nun auch im Vollformat: Pentax K-1
Pentax K-3
Pentax K-5

meine Kleine : Pentax Optio RS 1500

Pentax SMC 18-55/3.5-5.6
Pentax smc-DA 10-17 /3,5-4,5 Fisheye
Sigma 18-200 / 3,5-6,3
Sigma AF 17-70 /2.8-4.5
Sigma 10-20 / 4-5,6 EX DC
für Vollformat:
Sigma AF 70-300/4-5.6 APO
Sigma 70 / f2,8 EX DG
Sigma 24-70 / f2,8 DG
Tamron AF SP 2,8/70-200 Di LD
Sigma 120-400 DG APO HSM