Björn Habighorst


Premium (World)
[fc-user:2585120]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex, eine Minolta SRT 303b, habe ich mir mit 14 gekauft. Damals fotografierte ich meist in schwarz-weiß und nutzte das Fotolabor der Schule für Abzüge. Danach folgte zum Studium eine Pentax SFX, wegen knappem Budget aber nur mit zwei kleinen Standardobjektiven.
Nach mehreren Kompaktkameras folgte dann mit der Canaon EOS 1100 eine einfache, digitale Spiegelreflexkamera. Auch diese anfangs nur mit zwei Standard-Objektiven.
Seit 2022 vertreibe ich mir aber wieder mehr meine Zeit mir der Fotografie. Neben dem Umfang der Ausrüstung wächst auch die Begeisterung für Neues. So probiere ich neben Blitzfotografie (im kleinen, provisorischem Hobbystudio), auch Makro- und Landschaftsfotografie aus.
Meine besten Versuche könnt Ihr hier sehen :*)

Kommentare 29

  • Michael V. 15. April 2024, 13:12

    Bist du 14?!
  • Stephan Bertram 4. April 2024, 23:50

    Vielen Dank für das Lob und die Favorisierung, worüber ich mich sehr gefreut habe 
    Abfahrt auf Gleis 3
    Abfahrt auf Gleis 3
    Stephan Bertram
  • Markus Novak 1. April 2024, 9:39

    Deine Bilder zeigen Ambition, aber benötigen mehr Sorgfalt im Detail und die Bereitschaft sich mit der Bildbearbeitung auseinander setzen zu wollen. Hier sei mali die Ausrichtung der Bilder angesprochen. 
    LG Markus
  • Tom Knobi 31. März 2024, 17:46

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Elphi als Deko -1.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage, Tom
  • fesselblitz 20. März 2024, 12:50

    Vielen Dank für Dein Lob!
    LG fesselblitz
  • Tom Knobi 23. Februar 2024, 10:02

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Deine Lobe für die Bilder aus der Serie Mittelpunkt.
    Liebe Grüße, Tom
  • Petra Pupli 30. Januar 2024, 16:19

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Petra
  • FREEWOLF 28. Januar 2024, 16:00

    Vielen Dank Björn für die vielen Likes zu meinen Bildern ...

    LG Hermann
  • Luki 65 21. Januar 2024, 10:51

    Hallo Björn,
    danke für deine zahlreichen Lobe und schau mal wieder rein.
    Gruß Luki65
  • Petra Pupli 19. Januar 2024, 14:49

    Hallo Björn, vielen Dank für das favorisieren meines Bildes. LG Petra
  • 25mmeter 12. Januar 2024, 13:51

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch und dein Lob zu meinem Bild...
    LG
    Thomas
  • Ueli Enzmann 18. Dezember 2023, 21:55

    Hallo Björn, danke für das Fovorisieren und die Lobe!
    LG Ueli
  • effjott68 12. Dezember 2023, 22:01

    Hey Björn, vielen herzlichen Dank für die Lobe meiner Fotos und den tollen Kommentar. Es hat mich sehr gefreut. 
    Viele Grüße
    Frank
  • Klaus-Peter Heckler 10. Dezember 2023, 17:18

    Hallo Björn, vielen Dank für Dein Lob und Favorisierung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG von Peter
    Märchenwald
    Märchenwald
    Klaus-Peter Heckler
  • brosi13 9. Dezember 2023, 23:50

    Hallo Björn,
    danke dir für deinen Besuch meiner Seiten und für die hinterlassenen Lobe und Favs.
    Dir noch ein schönes Restwochenende
    Gruß Engelbert
    Raindrops
    Raindrops
    brosi13

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1100D
Canon EFS 17-55mm - 1:2,8
Canon EFS 10-18mm - 1:3,5-4,5
Canon EFS 55-205mm 1:4-5,6
Canon EFS 18-55mm 1:3,5-5,6
Canon EFS 60 mm 1:2,8
Yongnuo YN 35 mm 1:2.0
Godox XproC
2 x Godox TT350c
Godox MS300
Godox SK300
2 x Godox Scheunentor
2 x Godox Softboxen
Opppilas TX Wireless Remote Control
Omegon Teleskop N 150/750 EQ-3
Omegon Projektionsadapter Cronus T2 Adapter
Omegon Kamera-Adapter T2 Ring, Canon EOS