Marocaba


Premium (Pro), Rheinfelden/Baden
[fc-user:962289]

Über mich

ABOUT ME

************************
Nach jahrelanger Abstinenz in der fotocommunity möchte ich mich hier wieder mehr engagieren. Auch freue ich mich über Austausch über "unsere" Themen... (09-2021).

************************

Ich fotografiere hauptsächlich "People", Schwerpunkte sind PORTRAIT, AKT-PORTRAIT und EROTIK. Mich interessieren neben dem "schönen" Bild immer auch die markanten Aspekte der Persönlichkeit des Menschen bzw. der Frauen.

Das Fotografieren ist meine Leidenschaft und keine kommerzielle Angelegenheit, ich shoote sowohl PAY also auch TFP - das hängt vom Projekt und Konzept ab.

Mein Lebensschwerpunkt ist inzwischen Rheinfelden/Lörrach bzw. das Dreiländereck, also an der Schweizer Grenze in der Nähe von Basel. Für ein spannendes Projekt oder eine tolle Location fahre ich auch schon mal gerne einige paar 100km.


Und noch etwas zu meinem Foto-CV:

Seit mehr als 30 Jahren fotografiere ich alles rund um mich herum (beruflich mache ich aber etwas völlig anderes). Ernsthaft angefangen habe ich in den frühen 80er Jahren mit einer „OM-2N“, analogem SW-Film und einer Dunkelkammer. Später ist dann noch eine „Mamiya C330f“ hinzugekommen. Mitte der 90iger Jahre habe ich dann auch noch meine ersten (unbefriedigenden) Schritte in meinem Labor mit der Color-Entwicklung gemacht.

Anfang 2000, nach einer längeren Fotografierpause begann ich mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen und bin eigentlich seit dem relativ konstant an meinen Themen und Projekten drangeblieben. Aktuell:

http://www.marocaba.com/photo-projects.html

LG Marocaba

Kommentare 40

  • PoetLaval 3. September 2022, 8:50

    Danke für Deinen Besuch und danke, dass Du den Link auf Deine Seite hier angegeben hast. So war es mir möglich Deine fantastischen Bilder anzuschauen. Hier in der fc bin ich User 2. Klasse und bekomme von den verschwommenen Bildern Augenkrebs. Gruß Michael
  • Heiko Petersen 16. August 2022, 21:24

    Was für tolle Fotos!!
    LG. Heiko P.
  • Peter Svetitsch 2. Juni 2022, 8:41

    Da ich unmöglich alle guten Bilder in Deinem Portfolio loben oder gar kommentieren kann, möchte ich hier meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Die Bilder sind ästhetisch, technisch großartig, erotisch (ohne sich auf primitives Herzeigen der Genitalien zu beschränken, was manche Fotografen mit Erotik verwechseln. Ein „Muschibild“ ist selten ein gutes Foto; das liegt aber nicht an der weiblichen Anatomie, sondern an den zumeist schlechten Fotografen!) und wertschätzend. Gratulation! LG Peter
  • Mystifly 26. Februar 2022, 11:30

    Die Blume
    Die Blume
    Mystifly

    Danke für dein tolles Kommentar!
    Danke auch für den Tipp und die Verbesserungsvorschläge!
    LG Thomas
  • Fotoliebe-tattoliebe 18. Februar 2022, 11:25

    danke sehr fuhr deine FREUNDSCHAFT
    GRUSS UND SCHÖNEN TAG
    GIOVANNI
  • A_ST 16. Februar 2022, 6:24

    starkes Portfolio!
  • METAMORPHINE 30. Januar 2022, 18:43

    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die Wertschätzung meiner Bilder.
    LG Juergen
  • side effect 27. Januar 2022, 11:23

    Super schöne Bilder, ästhetisch, sinnlich, geschmackvoll und toll in Szene gesetzt!

    VG
    Uwe
  • Dirk Bee 20. Januar 2022, 14:28

    Ein sehr schönes Portfolio richtig guter Aktfotografie - danke fürs Zeigen. 
    Hier war ich nicht zum letzten Mal!

    LG Dirk
  • B-u-W-Hobbyfotografie 10. Dezember 2021, 17:56

    Vielen lieben Dank für den Besuch meiner SC sowie dein Lob meines Bildes...
    Freue mich das es dir gefällt...
    LG
    Thomas
  • Albert Rudolf 5. Dezember 2021, 17:09

    Hallo, vielen Dank für Dein Lob zu
    Ich?
    Ich?
    Albert Rudolf

    Lieben Gruß und frohe Weihnacht wünscht
    Albert
    Übrigens, ganz wunderschöne Fotos sind in deinem Portfolio
  • Ralphgs 4. Dezember 2021, 13:23

    Tolle Aufnahmen von wunderschönen Frauen in ihrem natürlichen Habitat; Klasse wie du den Lebensraum miteingefangen hast ohne das Hauptmotiv als Blickfang zu stören - ganz großes Kino
    VG Ralph
  • Holers-Fotografie 25. Oktober 2021, 10:18

    Sehr schöne und respektvolle Aktserien zeigst du und hier, von denen so mancher (ich jedenfalls) noch was lernen kann...
    Ich erlaube mir, dir zu folgen.
    LG aus Hamburg
  • Fotografie und Mehr 22. Oktober 2021, 18:01

    Vielen Dank für deine Lobe
    LG. Dieter
  • ~KVB~ 14. Oktober 2021, 7:34

    wunderbare schöne und natürliche Bilder...stark...gefällt mir sehr

    LG Kai