Marocaba


Premium (Pro), Rheinfelden/Baden
[fc-user:962289]

Über mich

ABOUT ME

************************
Nach jahrelanger Abstinenz in der fotocommunity möchte ich mich hier wieder mehr engagieren. Auch freue ich mich über Austausch über "unsere" Themen... (09-2021).

************************

Ich fotografiere hauptsächlich "People", Schwerpunkte sind PORTRAIT, AKT-PORTRAIT und EROTIK. Mich interessieren neben dem "schönen" Bild immer auch die markanten Aspekte der Persönlichkeit des Menschen bzw. der Frauen.

Das Fotografieren ist meine Leidenschaft und keine kommerzielle Angelegenheit, ich shoote sowohl PAY also auch TFP - das hängt vom Projekt und Konzept ab.

Mein Lebensschwerpunkt ist inzwischen Rheinfelden/Lörrach bzw. das Dreiländereck, also an der Schweizer Grenze in der Nähe von Basel. Für ein spannendes Projekt oder eine tolle Location fahre ich auch schon mal gerne einige paar 100km.


Und noch etwas zu meinem Foto-CV:

Seit mehr als 30 Jahren fotografiere ich alles rund um mich herum (beruflich mache ich aber etwas völlig anderes). Ernsthaft angefangen habe ich in den frühen 80er Jahren mit einer „OM-2N“, analogem SW-Film und einer Dunkelkammer. Später ist dann noch eine „Mamiya C330f“ hinzugekommen. Mitte der 90iger Jahre habe ich dann auch noch meine ersten (unbefriedigenden) Schritte in meinem Labor mit der Color-Entwicklung gemacht.

Anfang 2000, nach einer längeren Fotografierpause begann ich mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen und bin eigentlich seit dem relativ konstant an meinen Themen und Projekten drangeblieben. Aktuell:

http://www.marocaba.com/photo-projects.html

LG Marocaba

Kommentare 58

  • Victor Zylla 12. Juni 2024, 10:52

    Vielen Dank für Dein Lob unter meinem Bild. Werde Dir jetzt mal folgen ….
    LG Bernd
  • Marocaba 31. Mai 2024, 19:22

    @verocain  Vielen Dank für Dein positives Feedback auf meinem Profil! ;-))

    Bin dadurch jetzt auch auf Dein Profil gestoßen ... und gebe alles 1:1 gerne zurück! Du hast mit Deinen Models absolut coole interessante Bilder kreiert - gefällt mir ausgesprochen gut und das Stöbern auf Deiner Seite ist absolut spannend!
    LG Matthias
  • verocain 31. Mai 2024, 14:30

    Komisch, dass mir dieses hochspannende und interessante Portfolio nicht schon viel früher aufgefallen ist.Wirklich wunderbare Bilder - allesamt !
  • Marocaba 9. April 2024, 15:31

    @robertfoto7  Vielen Dank für Dein Feedback zu meinem Profil! ;-))
  • robertfoto7 9. April 2024, 14:36

    Es macht mir grosse Freude auf deiner Seite zu stöbern. Beeindruckend deine Arbeiten.
    lg michael
  • Marocaba 5. April 2024, 9:06

    @Martin Boenke  Vielen Dank "für die Blumen"! ;-))
  • Martin Boenke 4. April 2024, 17:17

    Dein Portfolio gefällt  mir sehr, da dein Models  fast immer sehr natürlich rüber kommen, die b&W Aktfotos immer   von hoher Qualitätn   und  Bildgestaltung  sind  LG  Martin
  • Michael V. 22. März 2024, 13:50

    Sie machen es g-u-u-u-u-t! Mfg Michi
  • Marocaba 21. Februar 2024, 7:57

    @Jack Denver  Hi Jack, Herzlichen Dank für Dein so positives Feedback!  ;-))
  • Jack Denver 21. Februar 2024, 4:53

    Hallo Matthias,
    tolles Portfolio. Großes Kino!
    Da komme ich doch gerne wieder und lerne! Danke!

    VG Jack
  • Nougatmonkey 23. Januar 2024, 21:35

    Ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte der Anerkennung und des ermutigenden Zuspruchs. 
  • Karlheinz Siegmund 5. Dezember 2023, 14:32

    Ein wunderbares Portfolio, 
    von den Anfängen bis heute. 
    Sehr gekonnt, tolle Models.

    Liebe Grüße,
    Karlheinz
  • Ferdi Eith 10. November 2023, 7:23

    .Wunderbare SW-Aufnahmen. Durchgängig toll. Kompliment.
  • BernhardBrauseFFM 25. Juli 2023, 17:57

    Ein tolles Portfolio. Gefällt mir sehr gut :-)
  • Point of View Photos 14. Juli 2023, 8:40

    Klasse Bilder, sehr schöne Arbeit von Dir und den Models.
    Die Bilder wo deine Models so herzhaft Lachen finde ich sehr schön.

    Vielen Dank das du die Bilder mit uns teilst, mach weiter so.

    GLG