Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karlheinz Siegmund


Premium (World), Unterkochen (Aalen)
[fc-user:701942]

Über mich

Fotografieren ist für mich eine Form von Meditation und ein hervorragender Ausgleich zu meiner manchmal sehr anstrengenden Berufstätigkeit. Beim Fotografieren kann ich die Welt um mich herum vergessen. Ich komme in den Augenblick, begegne meiner Umgebung in Achtsamkeit und entdecke faszinierende Details in meiner Umwelt.

Ich habe kein spezielles Thema, liebe die Natur (besonders auf Rügen) genauso, wie Streetfotografie in der Stadt. Gerne bin ich mit Stefan Abele unterwegs, den ich über die FC kennengelernt habe, und der inzwischen zum guten Freund wurde. Mit ihm begebe ich mich immer wieder auf größere Touren, wie London oder aktuell (Dezember 2017) Kuba.

Wenn Euch meine Bilder interessieren, dann freue ich mich über Kommentare. Mit ausschließlichem "Lob" kann ich nicht so viel anfangen, das ist mir zu flüchtig und unpersönlich. Ich wünsche mir konstruktive Auseinandersetzung mit meinen Bildern, wertschätzende Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Herzlichen Dank an alle, die mich auf meinem "fotografischen Weg" begleiten, besonders auch den Teilnehmern des FC-Stammtisches in Schwäbisch Gmünd für viele Anregungen und Feedback.

Viele Grüße und stets gutes Licht,
Karlheinz

PS: Ich kommentiere gerne Bilder, die ich mag, in wertschätzender Weise. Manchmal schreibe ich auch, was das kommentierte Bild aus meiner Sicht noch verbessert hätte. Abwertende Kommentare schreibe ich prinzipiell nicht.
Bei Bildern, die mir nicht gefallen, klicke ich einfach weiter.
Trotzdem habe ich es geschafft, von mehreren FC-Mitgliedern auf "Ignore" gesetzt zu werden. Das bedauere ich sehr. Unter anderem werde ich ignoriert von::
xxx und bona .
Es lohnt sich, deren Portfolio zu besuchen.

Kommentare 174

  • Inlightfoto - Catherine 28. Februar 2020, 8:35

    Hallo Karlheinz, großartige Bilder, ich verweile gerne in deiner Galerie :) Bis bald! LG Catherine
  • hans-jakob 10. März 2019, 13:28

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • P. v. A. 3. Dezember 2018, 16:20

    Engel ohne Flügel
    Engel ohne Flügel
    P. v. A.

    Danke für Dein Lob!
    LG Peter
  • PK Art 20. Juli 2018, 6:19

    Dein persönlicher fotografischer Blick ist in deinen Arbeit klar erkennbar. Besonders gut sind die Arbeiten aus Kuba.
    Beste Grüsse aus den Bergen.
    Peter
  • Double A 9. Juni 2018, 5:44

    Danke Karl-Heinz für Dein Ansehen sowie auch Lob zu diesem Bild.
    Ich entsinne mich noch an Deine ausgezeichnete Akt-Serie mit Milena.
    LG aus dem Westen Canada's, Alvin
    Scene from Below
    Scene from Below
    Double A
  • Naturella 18. Mai 2018, 22:01

    Ich mag Deine Art, etwas auszudrücken sehr, denn sie ist weit entfernt von Oberflächlichkeit. Deine Worte in meinem Profil sind herzlich und ich sage Danke - auch für alles andere :-) Beste Grüße Naturella
  • Hartmut Stahl 6. Mai 2018, 21:43

    Hallo, danke für Deine nette Anmerkung, viele Grüße Hartmut
    Frühling (primavera)
    Frühling (primavera)
    Hartmut Stahl
  • Laura Daddabbo 14. März 2018, 15:01

    Thank you so much for your kind attention :-)
    greetings from Italy, ciao. Laura
  • Karlheinz Siegmund 26. Januar 2018, 15:22

    @Lichtraumstudios
    Das kann man so nicht sagen. ;-))
    Ich war im Dezember in Havanna, und ohne jede Absprache bin ich beim Bummeln in der Altstadt Johannes Barthelmes begegnet. Wir hatten uns nie zuvor gesehen, ich folge ihm halt in der FC. Man muss also 8500km fliegen, um sich persönlich kennenzulernen....
    Viele Grüße
    Karlheinz
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 26. Januar 2018, 14:26

    . . . gerne begegne ich dir mal auf Rügen!
    Ich glaube allerdings, dass mich sich da nicht so einfach mal über den Weg rennt! :-)
    Das sollte man dann schon etwas konkreter machen, . . oder?!
    Viele Grüße!
    Ralph
  • Nina-e 7. Januar 2018, 13:29

    Hallo,
    vielen herzlichen Dank für deine Kommentare!
    Dem kann ich mich nur anschließen: Eine schöne Sammlung an Bildern, die ich gerne weiter verfolge :)
    LG Nina
  • Lawoe 31. Dezember 2017, 17:15

    vor allem die sw-street ....... ganz hervorragend

    lg frank
  • T. Schiffers 30. Dezember 2017, 19:03

    CHOPPERS 4 LIFE
    CHOPPERS 4 LIFE
    T. Schiffers


    jepp...megacool isser...!;-) tino
  • anjo s. 29. Dezember 2017, 17:54

    Ein Profiltext, der viel verrät und daher gefällt. Und was kann es Schöneres geben, als mit Freunden sein Hobby zu teilen oder hier in der fc welche zu finden? In dem Sinne werde ich dich gerne weiter begleiten, verbessern kann ich dich nicht. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, gutes Neues Jahr. Allzeit gut Licht.
    lg Andreas
  • Doreen A. 2. Dezember 2017, 0:31

    Eine tolle Reise und viel Spaß in Cuba!
    LGr Doreen
  • 334 460
  • 7.090 6.914
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ist doch egal.
Das Bild macht immer noch der Fotograf!