Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Naturella


Pro Mitglied
[fc-user:2123027]

Über mich

Seit fast einem Jahrzehnt halte ich gerne meine Erlebnisse und Eindrücke in Bildern fest.

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!"
Japanische Weisheit

Mein Name hier verrät meine Leidenschaft .. NATUR
Was ich im Bildern festhalte, schaut selbst...mein Motto dabei ist:

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."
Robert Bresson

Danke an alle, die meine Seite bisher besucht haben.
Auch weiterhin freue ich mich über Anregungen, konstruktive Kritik und gerne auch Lob.

Lob erfreut mich - ein paar Worte streuen Blumen in meine Seele :-)

Und ja.... Auch das noch...
Ein kleiner Vers von mir:

Bilder-Klau ist nicht schlau,
nicht nett zu alledem.
Darum Fragen - Bitte SEHR!
Erst dann ist es auch fair.

..anders ausgedrückt: sämtliche von mir hier in der fc gezeigten Fotos und Texte sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder vervielfältigt, noch veröffentlicht oder zu anderen kommerziellen Zwecken verwendet werden.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch!

Und in eigener Sache...
In der Regel ist es meine Art, Menschen, die ich fotografiere, zu fragen, ob sie damit einverstanden sind. Es kommt trotzdem vor, dass die Zeit für die Frage nicht mehr da ist bzw. ich unbeabsichtigt Leute mit auf einem Bild habe, die das nicht wollen. Es ist selbstverständlich für mich, diese Fotos dann zu löschen, wenn sich der/diejenige bei mir meldet

Kommentare 87

  • Herbert Heine 1. Dezember 2018, 17:54

    Hallo Naturella,
    vielen Dank, für das Loben meiner Fotos!
    Über Deine Anerkennungen, habe ich mich sehr gefreut!
    Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
    Herbert
    Der Rotwein 2018, wird ein guter Jahrgang.....Foto II
    Der Rotwein 2018, wird ein guter Jahrgang.....Foto II
    Herbert Heine
    Der Klatschmohn blüht, in der Eifel.........im Juni 2018!
    Der Klatschmohn blüht, in der Eifel.........im Juni 2018!
    Herbert Heine
  • Paul Roland Vettermann 24. November 2018, 16:14

    Hallo Fotofreund(in), ich vermisse hier im FC schon seit längerem
    unseren gemeinsamen Foto-Freund "crestmike" aus Flensburg.
    Seit seinem zuletzt eingestellten Foto vom 28. November 2016
    habe ich nichts mehr von ihm gehört, gesehen, gelesen...
    Kann mir jemand von Euch näheres berichten...?

    Ich mache mir ein wenig Sorgen, wüsste gern wie es Michael geht
    und würde gern mal wieder Kontakt zu ihm aufnehmen wollen!

    HG PRV
  • nardo1 9. November 2018, 8:08

    Danke für das Lob
  • Bernd Rauch 20. Oktober 2018, 22:27

    sei gegrüßt,
    ich bedanke mich für deinen besuch auf meiner seite
    und den vielen lobe an meinen fotos...
    ich wünsche dir einen schönen abend...
    es grüßt dich bernd
  • Eduard Orav 20. Oktober 2018, 22:23

    Danke für deine Lob,und Kommentar !!!!!
    LG Eduard
  • Wolfgang1694 5. Oktober 2018, 21:16

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Rosenfoto.
    LG Wolfgang
  • patrick hyrailles 25. Mai 2018, 23:26

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de mes photos
    amitié patrick
  • BC Projekt 22. Mai 2018, 22:13

    Guten Abend Naturella,

    Info zu meinem Bild "Masaimutter mit Kind" welches Dir gefällt:

    Bei meiner Einzelsafarie in Kenia hatte ich auch die Möglichkeit, im Rift Valley
    (Ostafrikanischer Grabenbruch) eine Familie in ihrem Kral, Lehm-Kuhdung Hütten,
    umgeben von einer Dornenhecke (Schutz gegen Raubtiere) zu besuchen. Es war eine Begegnung in ihrer natürlichen Umgebung, fernab dem Touristenklamauk. Das Lebenszentrum der Masai war und ist ihr Vieh, das sie mit allem Lebensnotwendigen versorgt

    LG Arthur
  • René Meier1953 19. Mai 2018, 11:24

    Danke für Deine Lobs. Deine Bilder gefallen mir.
    Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
    René
  • Karlheinz Siegmund 17. Mai 2018, 19:57

    Ein spannendes Portfolio.
    Schön finde ich: "Als ich 61 war..."
    Liebe Grüße
    Karlheinz
  • Katrin-Maria 12. Mai 2018, 15:13

    Vielen lieben Dank für deine Betrachtungs-Treue und das Schreiben deiner Gedanken zu meinen Fotos. Das zeigt mir deine Betrachtungs-Wertschätzung.
    VG Katrin
  • Ecki 67 26. April 2018, 6:38

    Hallo Naturella ,

    ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag .
    Muss schon sagen , Deine Bilder sind einfach klasse
    und Wunderschön .
    Nicht nur die Bilder im Aktbereich ,
    auch Deine anderen Bilder gefallen mir sehr :-)

    LG
    Ecki
  • BC Projekt 10. April 2018, 10:14

    Guten Tag Naturella,

    zu meinem Bild "Lilie, die Schöne", welches Dir gefällt:

    Die Lilie ist das Licht, die Unschuld, die Makellosigkeit. Weiße Lilien stehen dabei für die reine Liebe und die Reinheit des Herzens. In ihrer Anmutung ist die schlanke Blume hoheitsvoll und erhaben. Weiß ist dabei die klassische und meistverkaufte Farbe.
    Dieses Bild habe ich kürzlich in der Gartenabteilung einer Frühjahrsschau aufgenommen.

    LG Arthur
  • BC Projekt 28. März 2018, 12:53

    Guten Tag Naturella,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Höhlenbewohner" gefällt.

    Die Cueva de los Verdes ist eine Lavaröhre entstanden beim Ausbruch einer der vielen Vulkane Lanzarotes. Vor ca. drei- bis viertausend Jahren explodierte der Vulkan Montaña Corona. Seine heiße Lava ergoss sich ins Meer. Während der Lavastrom an der Oberfläche schnell abkühlte und erstarrte, flossen die heißen Massen unterirdisch noch weiter und hinterließen dabei diese etwa sieben Kilometer lange Röhre. Fledermäuse sind in der Regel nachtaktive Tiere. Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten, wie das Orientieren in völliger Dunkelheit und das Fliegen, haben die Fledermäuse seit je her den Menschen in ihren Bann gezogen. Sie sind zur Ultraschallorientierung fähig. Die Lavaröhre ist stellenweise gut beleuchtet und deshalb gut fotografierbar.

    LG Arthur

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony RX 100 M3