Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans Dobrowitz


Pro Mitglied, Welzheim
[fc-user:903988]

Über mich

Meine Erfahrung nach 11 Jahren Fotocommunity:

interessant – hilfreich – lehrreich – motivierend - inspirierend
Freundschaften dank der FC!

Fotografie ist eine globale Sprache, sie dient zur Verständigung, auch wenn sie manchmal missverstanden wird.

Bildbearbeitung gibt so mancher Fotografie einen bildlichen Kick,
in dem man auch das zeigen kann, was vorher übersehen wurde.

Meine Fotoausrüstung:

• 2 x Nikon D300
Walimex Pro 8 mm F3,5
Tokina 12-24 F4,0
Nikon 16-85, F3,5-5,6

• Nikon D700 und Nikon D750
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm 1:2,8G ED
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED
Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
Nikon AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED VR
Nikon 28-105mm f/3.5-4.5D mit Macrofunktion
Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4 G

• Manfrotto 055 CX PRO4 mit Kugelkopf 498 RC2
• Nodalpunktadapter, Roundabout-NP Deluxe II 15R-Größe L, Manfrotto Panoramakopf 303, Manfrotto MHSPRO-3W 3-Wege-Neiger

Lowepro - Fotorucksack, Winkelsucher, div. Graufilter, Grau-Verlaufs-Filter, Fernauslöser und Kamera-Wasserwaage. Und wer mit mir auf Fototour unterwegs ist, sollte sie mitnehmen: Gummistiefel.

Apropos Sternchen-Foto
Wohlwissend, dass die zackigste aller Kronen der Stolz ist, bekenne ich mich schuldig. Ansonsten denke ich eher bescheiden und knipse weiter.

Kommentare 203

  • Davina02 20. August 2018, 17:38

    Vielen Dank für den Besuch bei mir und die vielen Lobe!
    LG Angela
  • barbara klein 31. Dezember 2017, 10:37

    Jetzt geht es in großen Schritten auf 2018 zu. Für dieses neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und weiterhin so viel Freude am Fotografieren.
    Viele Grüße von Barbara
  • TompaNik 8. März 2017, 16:01

    Hallo Hans,
    jetzt war ich doch mal neugierig geworden, ob ich dich hier finde.
    Interessantes vielfältiges Portfolio zeigst du hier.
    VG! Thomas
    (der mit dem Nodalpunktadapter ;-) )
  • Gerd Pfluegler 19. Oktober 2016, 19:03

    Herzlichen Dank, Hans, für Dein nettes Feedback, habe mich sehr über die Anmerkung gefreut.
    Die Exif Daten lauten 18mm - ƒ8.0 - 61s - ISO 100. Als Optik kam das Sigma Art 18-35mm zum Einsatz.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und allzeit gutes Licht - Gerd
  • JürgenMartin 30. September 2016, 10:24

    Hallo Hans
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
    Wildpferde im Merfelder Bruch_01
    Wildpferde im Merfelder Bruch_01
    JürgenMartin
  • Klaus Davidsen 27. März 2016, 14:04

    Das vielfältige Spektrum in Deinem Portfolio ist schon beeindruckend. Die Ideenvielfalt und Dein Umgang mit dem Licht gefallen mir sehr gut.
    Gruß Klaus
  • A. Gerla 3. Januar 2016, 12:41

    Insbesondere Deine Landschaftsaufnahmen haben mich begeistert.
    Gruß
    Andreas
  • Onkel Harry 3. Januar 2016, 9:17

    Hallo Hans,
    Danke noch für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    Schloss Hohenzollern
    Schloss Hohenzollern
    Onkel Harry

    Das mit dem fliegen habe ich leider noch nicht hinbekommen :-)
    Hier hat aber der richtige Standort (Zeller Horn bei Onstmettingen) und eine lange Brennweite (450mm / 300mm an APS-C Kamera) tatsächlich zu diesem Eindruck beigetragen.
    LG.Harry
  • Jürgen Holzwarth 30. Dezember 2015, 12:51

    Hallo Hans, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. LG Jürgen
  • Dietmar Schmid 1953 14. Oktober 2015, 11:30

    @hans
    Im Winter wenn man draußen im Außenbecken unter einem Massageschwall im warmen Wasser steht und dann in die Schneelandschaft schaut einfach herrlich.

    Haupteingang Limes Thermen Aalen
    Haupteingang Limes Thermen Aalen
    Dietmar Schmid 1953


    Gehe doch mal auf Google Earth und schau dir das Limes Thermalbad von oben an und öffne ein paar der blauen Vierecke durch Klick mit dem Mauszeiger.

    Gruß Dietmar
  • Daniela Diederichs 31. Dezember 2014, 11:01

    Hallo Hans, danke dir sehr für deine lieben kommentare. habe mich wirklich riesig darüber gefreut.

    lg Daniela und einen guten rutsch ins jahr 2015 =)
  • Cassis50 2. Juli 2014, 18:09

    Danke dir für deine Anmerkung und den tip!

    lg Petra
  • Giordano Cavedoni 14. Januar 2014, 20:33

    Danke Hans !
    God take me too
    God take me too
    Giordano Cavedoni

    Ciao..:-)
    Giordy.
  • Rita Möck 12. Dezember 2013, 12:04

    Hallo Hans,was für eine Ehre,von Dir ein Lob zu bekommen, bin wirklich hin und weg!Liebe Grüße Rita
  • Kalle Trockenhaube 1. Dezember 2013, 23:17

    War auf Deiner Homepage,
    trotzdem Du dich als „Schwabe“ geoutet hast, finde ich Deine Seite sehr ansprechend.
    LG. Kalle
  • 452 24
  • 5.533 5.553
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert