Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland
[fc-user:1889839]

Über mich

Mein Vater fotografierte mit einer Leidenschaft, die sich schon als Kind auf mich übertrug.
Im Laufe der vielen Jahre hat sich jedoch meine Vorliebe für die Landschaftsfotografie manifestiert.

Meine Fotos entstehen vor Ort in der Kamera und nicht zuhause in Photoshop, das soll heißen, dass ich möglichst wenig nach Entwicklung des RAW-Formats nacharbeite. Sogar das Schneiden fällt mir schwer. Ausnahmen gibt es immer. :-)

Konstruktive Kritik ist erwünscht! Auch ich bemühe mich um ein ehrliches Feedback.

Ich freue mich auch über ein Lob, aber nur, wenn es mit einem Kommentar verbunden ist. Der Sinn einer Fotocommunity ist der Austausch und nicht das Drücken eines Lobe-Buttons.

Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne

Zwei Bitten habe noch:

Ich möchte für meine Fotos keine Vorschläge mehr in der deutschen Galerie! Deshalb habe ich meine Bilder fürs Voting sperren lassen.

Und bitte keine neuen öffentlichen Freundschaftsanfragen!



ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette

Kommentare 213

  • dmfoto 14. März 2019, 8:55

    Hallo, mir gefallen vor allem die Landschaftsaufnahmen von Chile und Bolivien. Die sind phantastisch. VG Dieter
  • Tom_Photo 10. März 2019, 20:40

    Du hast sehr schöne Fotos hier.
    Viele Deiner Fotos Inspirieren mich sehr.
    Weiter so.
    LG Tom
  • Hans-Josef Werle 4. März 2019, 15:00

    Feasgar math Anne, vielen Dank für Deine Lobe. Im schwarz-weissen Inveraray warst Du also auch schon?:-))
    Viele Grüße Hans
  • Hans-Josef Werle 21. Februar 2019, 23:20

    Feasgar math Anne, du scheinst Schottland zu mögen. Wunderbare, eindrucksvolle Bilder habe ich in Deinem Portfolio entdeckt. Die brauchst Du wirklich nicht nachzubearbeiten.
    Danken wollte ich Dir auch für deine positive Kritik.
    Mòran fàilte, Hans
  • T. Schiffers 16. Februar 2019, 21:53

    im Akkord
    im Akkord
    T. Schiffers


    gracias ... fürs stimmige kommentieren...tino
  • Herbert de Groot 12. Februar 2019, 12:14

    Anne, Herzlichen Dank Für dein Lob, Kommentare und Hilfe meine Fotos,

    Ganz Liebe Grüße Herbert.
  • DieKrause 10. Februar 2019, 21:34

    Hallo Anne, herzlichen Dank für Deine Kommentare. Mein Foto "Der Goldene Pavillon" ist von der Qualität her ja wahrlich nicht berauschend. Es ist eben ein digitalisiertes Dia. Aber der Bildaufbau und das Motiv sagen natürlich auch etwas aus... 
    Du machst wunderbare Reisefotografien. Ich mag die Region um das Dreieck Chile, Bolivien, Argentinien so sehr und war dort auch schon zweimal. Ich freue mich immer, wenn Du eines Deiner tollen Fotos von dort veröffentlichst. Schönen Abend und LG von Marlis
  • boloking 1. Februar 2019, 14:02

    Sensationelle Fotos! So würde ich auch gerne fotografieren können...
  • carmadon 29. Januar 2019, 14:08

    Hallo Anne, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto „Morning has broken…“. So sieht es das Wettersteinmassiv von der Meilerhütte (2366 m) aus. VG Boris.
  • Marlies A.-F. 29. Januar 2019, 5:59

    Deine Bilder - sehr beeindruckend, freu mich darauf mehr von dir zu sehen! Marlies
  • Latigid Wolfgang 28. Januar 2019, 15:52

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Winterimpression" , freut mich sehr wenn das Bild gefällt.

    LG   Wolfgang
  • Georg Klingsiek 25. Januar 2019, 22:58

    Hallo Anne!
    Es ist ein Vergnügen, in Deine Bilder-Welt einzudringen! Da ist ein Foto beeindruckender als das andere! Ja, Deine Landschaftsfotos sind großartig und zeigen in wunderbarer Weise die Schönheit unserer Erde! Weiter so! Ich schaue jetzt immer wieder nach.
    LG Georg
  • Frank Cullmann 24. Januar 2019, 22:45

    Warum kein Galerievorschlag? Weil immer nur die gleiche Vogelmafia gewinnt?
  • Bea Feldmann 23. Januar 2019, 14:21

    Hallo Anne,
    Du machst wunderbare Fotos.
    LG Bea
  • Jürgen Keutzer 23. Januar 2019, 11:13

    ............ auch wenn ich lediglich einige Deiner Fotos längere Zeit betrachten konnte: Ich bin einfach begeistert und fasziniert! Das ist Kunst in der Fotografie, der größte Teil Deiner Bilder gehörten m.E. in eine Ausstellung!
    (Wenn ich Deine Bilder gesehen habe, freut mich Dein Lob ganz besonders!)
    Gruß!
    J. Keutzer

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Vollformat
Diverse Festbrennweiten- und Zoomobjektive von 14-300 mm
Lee-Filtersystem