Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne Berger


Pro Mitglied, Süddeutschland
[fc-user:1889839]

Über mich

Mein Vater fotografierte mit einer Leidenschaft, die sich schon als Kind auf mich übertrug.
Im Laufe der vielen Jahre hat sich jedoch meine Vorliebe für die Landschaftsfotografie manifestiert.

Meine Fotos entstehen vor Ort in der Kamera und nicht zuhause in Photoshop, das soll heißen, dass ich möglichst wenig nach Entwicklung des RAW-Formats nacharbeite. Sogar das Schneiden fällt mir schwer. Ausnahmen gibt es immer. :-)

Konstruktive Kritik ist erwünscht! Auch ich bemühe mich um ein ehrliches Feedback.

Danke an alle meine Besucher für ihr Interesse an meinen Fotos.
Anne

Zwei Bitten habe noch:

Ich möchte für meine Fotos keine Vorschläge mehr in der deutschen Galerie.

Und bitte keine neuen öffentlichen Freundschaftsanfragen.



ARCHIVFOTOS in Schwarzweiß sind hier in meinem 2. ACCOUNT zu finden:
Isolette

Kommentare 165

  • h.lutz 19. August 2018, 16:23

    Hallo Anne,
    danke, dass Du meine Seite besucht hast. Darüber habe ich gefreut. -
       Beim Spaziergang durch Deine Fotos (fc und flickr) ist mir Deine Liebe zu Namibia
    aufgefallen. Tolle Fotos, die sehr, sehr neugierig machen auf das Land, um es vielleicht
    einmal selbst zu bereisen. Auch wenn meine Fotos dann nicht so großartig werden sollten.
    Liebe Grüße nach Süddeutschland und einen schönen Sonntag wünscht Dir
     hans
  • Armin Kinzelmann 19. Juli 2018, 10:47

    Hallo Anne,

    traumhaft schöne Fotos zeigst Du hier in der fc! Ich werde Dir mal "unauffällig folgen".

    VG Armin
  • Horst Kampmann 8. Juli 2018, 17:52

    Außergewöhnlich schöne Arbeiten zeigst Du an dieser Stelle. Gratulation !
    LG Horst
  • Hansjürgen Köhler 28. Juni 2018, 10:02

    Danke dafür dass Du unseren Entschluss, wieder nach Schottland zu reisen, so eindrucksvoll untermauert hast! Wir waren 1983 das letzte Mal dort, ich zuvor schon 1971 und 1972. Nur hatte ich und hatten wir keine Ahnung von den vielen anderen beeinduckenden Teilen dieses Landes! Jetzt planen wir mit Akribie eine solche dreiwöchige Reise, aber nicht mit einem Wohnmobil, sondern mit unserem normalen PKW. Dann werden Campingplätze mit Hütten unsere nächtlichen Stationen sein!
    Durch Deine tollen Fotos hier haben wir noch mehr Lust bekommen und haben auch die Zeit, uns in Ruhe umzusehen!
    Velleicht bist Du/seid ihr ja inzwischen heimgekehrt aus diesem traumhaft wilden Land.
    Doch nicht nur die Schottland-Fotos, ALLE Fotos sind sehr sehr gut, dazu die Erklärungen, die ich persönlich sehr wertvoll finde!

    Liebe Grüße aus Köln.
    Hansjürgen
  • T. Schiffers 21. Mai 2018, 21:47

    Autoservice für den Datsun Cherry
    Autoservice für den Datsun Cherry
    T. Schiffers


    seh ich auch so...!,-) freut mich sehr & danke fürs reinschaun.tino
  • Markus Hutterer Rgb 18. Mai 2018, 12:53

    Ich bin absolut begeistert von Deinem Blick und den Ergebnissen!
    Danke für Deinen Kommentar bei einem meiner Bilder.
  • ralf mann 18. Mai 2018, 8:04

    Hallo Anne, es war ein tolle Erlebnis, Deine Galerie zu besuchen
    und Deine Bilder zu betrachten. Gruß Ralf
  • H-P-T 3. April 2018, 20:06

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    Gruß.H-P-T
  • effdschay 18. März 2018, 14:34

    Wer so mit Licht malt, der braucht auch kein Photoshop mehr ;-)
    Tolle Aufnahmen von Dir!
    Bezüglich Nachbearbeitung vertrete ich eine ähnliche Philosophie.
    Mach weiter so!
    LG Frank
  • Rita340 6. März 2018, 11:33

    Hi Anne, ich muss doch mal nachfragen, kommst du aus dem Süden Deutschlands oder bist du vom Norden in den Süden gezogen? Irgendwie erinnert mich dein Profilbild und Name an eine Fotofreundin aus meiner Gegend.
    LG Rita
  • Rucksacktourist 17. Februar 2018, 16:09

    Hi Anne, vielen Dank für Deine vielen Lobe und Kommentare....und ja, Du hast recht....ich sollte vielleicht doch mal die Lesebrille beim Bearbeiten der Fotos aufsetzen :-). LG Gerd
  • Nopileos 16. Februar 2018, 9:33

    Hi, danke für den netten Kommentar meines Waldbildes mit den Sonnenstrahlen.
    Viele Grüße
    Nopileos
  • Fernando Anzani 4. Februar 2018, 10:56

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
  • fotofreund-ff 20. Januar 2018, 14:48

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit
    lg Hans Georg
  • RH - die Knipserin_Renate Heim 21. Dezember 2017, 22:15

    Hallo Anne,
    angesichts Deiner Fotografie bin ich sprachlos - also, ich finde echt keine Worte dafür. Außer: Danke! :-)...
    Herzliche Grüße Renate

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Vollformat
Diverse Festbrennweiten- und Zoomobjektive von 14-300 mm
Lee-Filtersystem