Manfred Ludwig


Premium (Basic), Radolfzell
[fc-user:497904]

Über mich

Ich knipse, also bin ich - oder so ähnlich... ;-) Ich sollte nur mal aktiver werden.

Warnung!
In der FC finden häufig "shootings" statt. Und wer nicht erschossen wird, wird "eingefangen". Vorsicht ist angebracht :-)

Ich grüße alle Freunde der Fotografie und wünsche allseits gut´ Licht
Manfred

Wir schreiben das Jahr 2023. Ich bin inzwischen seit ein paar Jahren FC-Mitglied. Entgegen ursprünglichen Vorhabens bin ich aus persönlichen Gründen nicht aktiv. Vielleicht kommt es noch, aber dann müsste ich erst einmal meine Kamera kennenlernen und die Motivklingel finden. So schaue ich mir bisher gerne die Fotos anderer Mitglieder an, und wenn mir ein Foto gefällt, drücke ich den Lobesknopf. Was soll ich zum xten Mal wiederholen, was andere vor mir schon von Vorgängern abgeschrieben haben, besonders auffällig bei einer Gruppe, die sich gegenseitig immer am guten Licht hochzieht, was meistens nicht der Fall ist, sondern gewöhnliches available light mehr oder weniger gut.

Viele Anwender verschönern ihre Fotos mit Hilfe von spezieller Software. In bescheidenem Rahnen finde ich es akzeptabel, aber oft ist es derart übertrieben, dass es nicht mehr natürlich wirkt. Wenn nun auch noch mit Hilfe von KI Fotos verändert werden, das hat nichts mehr mit Fotografie zu tun und nimmt mir die Lust, mit meinen simplen out- of-the-box-Fotos dagegen anzutreten. Nicht zu verwechseln mit deutlich gekennzeichneten kreativen KI-Bildern, die ich als eigene Kunstform anerkenne.

Meine Fotos sind ein bunter Mix aus mehreren Jahrzehnten, viele nur Erinnerungen. Wenn jemand Gefallen an einem Foto findet, freue ich mich über ein Lob. Bitte aber nicht loben als Gegenleistung, nur weil ich zuvor das Foto eines Mitglieds gelobt habe. Das gäbe ein falsches Bild wider.

Und nun knipst alle weiter und habt Freude an diesem schönen Hobby...

Kommentare 405

  • 289 9.478
  • 4.905 18.407
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

hab ich auch, sollte sie nur öfter benutzen...