13.853 100

Vogelnarr


Premium (Pro), Oberursel

Walk on Water

Nachtreiher auf der Pirsch

Das Bild habe ich aus einem Versteck heraus gemacht

Herzlichen Dank an Andreas Kögler für den Galerie-Vorschlag, ich freue mich sehr darüber

Kommentare 100

  • Sonja Haase 9. Juli 2023, 18:31

    Mit 300 mm fotografiert, wow.. ist das aus einem Hide fotografiert? Klasse Aufnahme. Das Voting habe ich nicht verfolgt. VG Sonja.
  • Andreas Kögler 20. Juli 2022, 1:37

    tja Peter ...... tja ....
    verliere nicht die Nerven ...., wer seine Bilder für´s Voting freigibt braucht eher Drahtseile ...
    vielleicht auch einen anderen Namen mit vielen "Verfolgern"
    Mach dir nichts draus ..., auch ein Bild in der Galerie ist letztlich wie Schall und Rauch ..., es verliert sich nach spätestens einem Monat in´s Nichts !
    Wenigstens haben viel mal geguckt ..... ;-)
    horrido
    Andreas
    • Vogelnarr 20. Juli 2022, 8:37

      Hallo Andreas, da habe ich mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt. Klar ist es schade und ich hätte mich sehr über meinen 10ten Stern gefreut. Weiter geht´s, davon lasse ich mir die Freude an meinem Hobby nicht verderben. Auf jeden Fall noch mal herzlichen Dank an dich für den Vorschlag, hat mich sehr gefreut. Und so schlecht kam das Bild ja auch nicht an.... :-)

      Beste Grüße
      Peter
  • kirbreton 17. Juli 2022, 11:59

    Wenn nicht gleichzeitig drei sehr ähnliche Bilder vom Nachtreiher im Voting gewesen wären, hätte dieses tolle Bild mit Sicherheit einen Stern erhalten. Es lag nur am unglücklichen Zeitpunkt.
    • Vogelnarr 17. Juli 2022, 12:11

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hätte mich sehr gefreut wenn es geklappt hätte. Das es bestimmte Bilder, auch Vogel-Fotos, im Voting etwas schwerer haben ist mir klar, aber das es jetzt auch noch einen "Wiederholungsfaktor" für das Motiv gibt erschließt sich mir nicht. Ich akzeptiere das, auch wenn es in meinen Augen subjektiv ist - im Grunde sind dann auch Porträts und viele andere Arten von Bildern einfach nur Wiederholungen.... Aber wie gesagt, ich akzeptiere das, auch wenn ich mit anderen Sichtweisen an das Beurteilen von Bildern gehe. 

      Letztendlich entscheidet die Mehrheit - und da kam dieses Bild einfach nicht an.
    • kirbreton 17. Juli 2022, 12:28

      Der Vergleich mit den Porträts hinkt. Dann müssten 3 Bilder gleichzeitig im Voting sein, deren Fotografen nicht nur dasselbe Gesicht fotografiert haben, sondern das Model auch in die gleiche Richtung schaut und die gleiche Armhaltung hat. Vergleiche doch mal die betreffenden Bilder: Gleiche Vogelart nach links laufend mit einem erhobenen Bein knapp über der Wasseroberfläche fotografiert. Ähnlicher geht doch kaum.
    • Vogelnarr 17. Juli 2022, 13:07

      Immerhin läuft meiner nicht auf den Betrachter zu.... :-) 

      OK, da hast du recht und ich revidiere mich. Und wie gesagt, ich akzeptiere das ja auch.
  • roadrunner.xl 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • copine 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    einer ist kürzlich in die galerie eingezogen:
    Nachtreiher
    Nachtreiher
    hazim

    einer steht kurz davor:
    Regen....Regen...
    Regen....Regen...
    Hans Rentsch

    warum dann dieser nicht auch noch?
    ++++++
  • Jörg Hennig 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Hans J. Mast 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    +
  • AGo. 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Kobold4444 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    Wiederholungscontra,drei mal das Gleiche innerhalb kurzer Zeit.
  • Désirée Allison 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Antje V. 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    Ich bewerte jedes für die Galerie vorgeschlagene Foto für sich und unabhängig davon, ob ein ähnliches Motiv schon zigfach vorhanden oder vorgeschlagen ist. So viel Fairness hat jede(r) Fotograf(in), der/die sich viel Mühe mit Motivsuche und Umsetzung seines Fotovorhabens gibt, einfach verdient.

    Hier gerne pro!
  • Gerhard Hucke 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    @Antje V. Das kannst du gerne so machen, aber du solltest auch anerkennen, dass man das anders sehen kann. Mit Fairness hat das nichts zu tun. Das Foto wird dadurch ja nicht schlechter, wenn es durch Wiederholungscontras nicht in die Galerie kommt.
    (Übrigens: die besten Fotos der Welt sind nicht in der Galerie und die besten Fotografen der Welt findet man dort auch nicht.)
  • Lukas.M 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    ***PRO***
  • Yamadori12 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    Grandios.....+++
  • ShivaK 17. Juli 2022, 10:40 Voting-Anmerkung

    irgendwie habe ich bei diesem Motiv des watenden Tiers ein Deja-vue ... scheint für Natorfotografen ein besonderer Moment zu sein :-)
    e