SuricateMH


Premium (Basic), Soest
[fc-user:2197270]

Über mich

Fotoverrückt!

Bonjour,

ich bin 53 Jahre jung und fotografiere, seit ich sieben Jahre alt bin. Vor drei Jahren hatte ich mir eine Canon EOS 7 D zugelegt, die mir vor allem bei der Sportfotografie durch seine Schnelligkeit an Auslösungen große Freude bereitete. Nun bin ich endlich mit meiner EOS 6 D Mark II im Vollformat angelangt!

Mein Ziel bzw. mein Bestreben ist, immer neu und mehr zu lernen, besser zu werden und mein Portfolio zu vergrößern. Dabei versuche ich, nicht dem Mainstream zu folgen (gibt es so etwas?), sondern das zu fotografieren, was ich schön finde, also unabhängig, was andere davon halten. Es ist gar nicht so einfach, im Zeitalter der vielen Likes und Buttons das zu tun, was man selbst nur möchte, aber man hat halt die Freiheit der Entscheidung, und das ist gut so.

Fotografie fasziniert mich; ich vergleiche es mit dem Hören bzw. Komponieren eines tollen Musikstücks oder eines Films oder des Malens eines Bildes. Leider habe ich selten Gelegenheit bzw. Zeit, schöne Fotos zu machen - ich arbeite aber daran...

Kommentare 16

  • 150 152
  • 1.087 1.248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS D 6 (Mark II)
Canon EOS 80 D

Canon 24-70 / 4 L
Canon 50 / 1,4
Canon 85 / 1,8 (meine Lieblingsportrait-Linse)
Canon 70-200 / 2,8 L
Canon 100 - 300 / 4 L
Canon 100 / 2,8 Macro

Metz Mecablitz 52-AF 1

Und das wichtigste...: Meinen Kopf und mein Herz!