Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

knipser0072


Complete Mitglied, Dortmund
[fc-user:2281185]

Über mich

Neugierig

Vorab (August 2017):
War in den letzten Wochen sehr viel unterwegs: Kiel, Madeira, Porto Santo, Provence, Côte d' Azur. Herrliche Landschaften, die ich nicht vergessen werde.
Werde mich jetzt bemühen, auf zwischenzeitliche Lobe und Anmerkungen zu reagieren.
Sollte ich jemanden übersehen, nehmt es mir bitte nicht übel :-)



Nachdem ich von den letzten Urlaubsbildern vom Handy so enttäuscht war, habe ich mir Ende 2016 endlich eine "richtige" Kamera zugelegt.

Nach anfänglicher Knipserei im Automatikmodus wollte ich mehr und bin jetzt dabei, mich in die Möglichkeiten der Kamera einzuarbeiten.

Gleichzeitig versuche ich, meinen Blick für lohnende Motive abseits spontaner Schnappschüsse zu schulen.

Bin also wirklich noch ziemlicher Anfänger und würde mich hier sehr über konstruktive Kritik und Tipps freuen, um meine technischen Fertigkeiten zu erweitern. Außerdem hoffe ich auf viele Anregungen.

Vielleicht hat jemand ja auch Lust auf gemeinsame Foto-Unternehmungen. Muss nicht unbedingt ein fester "Foto-Club" sein... ich hätte auch Interesse an sporadischen Treffen zum Fotografieren oder auch zum Austausch von Erfahrungen bei der Bildbearbeitung.
Bisher habe ich so etwas im Dortmunder Raum noch nicht gefunden.
Falls jemand eine bestehende Gruppe kennt oder Lust auf Eigeninitiative hat, einfach mal eine Nachricht hinterlassen.

Und noch eine Anmerkung: Ich freue mich immer über die Zeit, die sich jemand nimmt, um ein Foto oder mein Profil zu kommentieren.
Ich versuche in der Regel, auf Anmerkungen zu reagieren und mir auch die Fotos der entsprechenden Leute anzugucken und bei Gefallen ebenfalls ein Lob oder einen Kommentar zu hinterlassen.
Gelingt mir das mal nicht, ist das keine böse Absicht, sondern lediglich ein Zeitproblem...

Bin sehr gespannt und wünsche allen gutes Licht :-)

Kommentare 33

  • Alsuscha 30. März 2018, 22:11

    Hallo, vielen Dank für dein Lob :-)
  • Mattes Besenthal 26. Oktober 2017, 10:27

    Hello. Danke fürs Vorbeischauen. Sehr schöne Bilder zeigst Du hier. Bis bald. VG Mattes
  • Heiko Cezanne 30. September 2017, 13:31

    Vielen Dank für deinen Lob zu "Shot in the dark"
    LG
    Heiko
  • Ana Arnau 29. August 2017, 14:20

    Thank you very much for your visit and "likes". Congratulations for your excellente pictures. Greetings.
  • H Reinecke 11. August 2017, 20:27

    hallo tim, vielen dank für deinen freundlichen kommentar,
    ich freue mich besonders darüber. denn auch deine galerie ist ein unerschöpfliches bilderbuch, tolle arbeiten, da gibt es viel zu loben ..
    viele grüße
    herbert
  • Daguerre 28. Juli 2017, 12:04

    Hallo, vielen Dank für deine vielen Lobe!
    LG Manfred
  • H Reinecke 27. Juli 2017, 23:16

    hallo tim, vielen dank für deine anerkennung.
    vg herbert
  • Nicalü 25. Juli 2017, 10:35

    Nach Anfänger sieht das nun wirklich nicht mehr aus. Wahnsinnig schöne Bilder!
  • Schwabe76 22. Juli 2017, 19:22

    Wow, wenn Du ein Anfänger bist, dann bin ich davon noch Lichtjahre entfernt. Hast super Fotos in Deinem Portfolio. Werde ich direkt mal folgen, um mich inspirieren zu lassen. Schade, daß Du aus DO kommst. Bin auch auf der Suche, nach jemandem, mit dem ich auf Tour gehen kann. Macht zu mehreren noch mehr Spaß. Grüße aus dem schönen Rheinhessen. Gruß, Timo
  • Dirk Purz 16. Juli 2017, 20:27

    ein sinn für perspektive und kann portraits, leider zu wneige. da frage ich an. hg. dirk
  • H Reinecke 7. Juni 2017, 12:05

    niedrigwasser
    niedrigwasser
    H Reinecke


    ich danke dir - dein fotostream gefällt mir gut.
    vg herbert
  • finnatic 7. Juni 2017, 11:59

    Hallo Knipser0072,

    soviel Lob zum Mittwoch Morgen... ;-) Vielen Dank.
    Als "ziemlicher Anfänger" gehst du aber hier nicht wirklich durch. Ich glaube, du weißt schon sehr genau, wo du hin willst und setzt das teilweise schon sehr gut um, deine Nachbearbeitung eingeschlossen.
    Bei jedem geht im Laufe der Entwicklung auch hin und wieder etwas in die Hose. Ich denke, das ist völlig normal. Also weiterhin viele schöne Schüsse. Man sieht deinen Bildern an, dass es dir Spaß macht :-)


    Viele Grüße,
    Arndt
  • Jifasch32 3. Juni 2017, 10:52

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und AM ! VG
    JF
  • Claude Perret 25. Mai 2017, 13:25

    Merci.
    2217
    2217
    Claude Perret
  • Tul-veti 24. Mai 2017, 18:25

    Vielen Dank für die Lobe, ich habe mich sehr gefreut.
    VG
    Frank
  • 58 23
  • 543 342
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon eos 80d