Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pablo68


World Mitglied, Hamburg
[fc-user:2375408]

Über mich

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Amateurfotografie der Natur. Bevorzugt das Canon-System aufgrund seiner Robustheit, Optikqualität und Langlebigkeit. Ich interessiere mich für Grafik und Inormatics.

Kommentare 9

  • Bea Feldmann 14. März 2019, 7:09

    Guten Morgen,
    Du machst sehr schöne Vogelaufnahmen...umso mehr freut mich Dein Lob für "ich bin`s".
    LG Bea
  • Hans-Josef Werle 12. März 2019, 19:17

    Hallo Ingo, vielen Dank für Dein Lob meines Island-Panoramas. Sehr schöne Tierfotos hast Du hier eingestellt. Solche Fotos erfordern ja viel Geduld und Aufwand. Meinen Respekt.
    Viele Grüße Hans
  • Krefe 10. März 2019, 11:45

    Hallo Ingo .
    Danke Dir für Lob und Favorit .
    Die Rattenschlange
    Die Rattenschlange
    Krefe

    Schönen Gruß , Fernand .
  • pablo68 1. März 2019, 19:37

    Hallo Ingo, vielen Dank für die Komplimente und ich freue mich, dass Ihnen meine Fotos so gut gefallen. Wie Sie bereits bemerkt haben, verwende ich einen höheren ISO-Wert, um die Zeit zu reduzieren, sodass die Bilder schärfer sind. Ich versuche, nicht mehr als 3200 zu überschreiten, bei denen einige Details beeinträchtigt werden. Bei PP verwende ich Photoshop + DxO Nik Collection-Filter - meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Viele Grüße und gute Fotos !!!
    Pawel
  • Endliche Weiten 1. März 2019, 7:02

    Hallo Pawel,
    ich bin aufgrund deines letzten Fotos (welches mir unglaublich gefallen hat !) auf deiner Seite gelandet und hab ein wenig durch deine Fotos gestöbert. Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos. Ich bin regelrecht fasziniert. Mich würde wirklich interessieren, wie deine Nachbearbeitung aussieht. Die EXIFS verdeutlichen, dass du oftmals im ziemlich hohen ISO-Bereich unterwegs bist - ich denke zum Erreichen kurzer Verschlusszeiten, was ja gerade bei der Vogelfotografie Voraussetzung sein sollte. Speziell würde mich hier interessieren, wie du das Rauschen in den Griff bekommst. Ich werde dir mal vorsichtshalber "folgen", um zukünftig keins deiner Bilder zu verpassen und freue mich auf Neues von dir.
    Gruß
    Ingo
  • pablo68 26. Februar 2019, 19:49

    Ich danke euch vielmals, sehr nett !!!
  • zimmi06 26. Februar 2019, 17:40

    Hallo Pawel
    Vielen Dank fürs Vorbeischauen auf meiner Seite und die vielen Lobe.
    Ich habe mir bei der Gelegenheit Deine Fotos auch gleich einmal angeschaut und ich bin begeistert. Sehr schöne Aufnahmen, die Alle mindestens ein Lob verdient haben!
    LG Peter
  • mikeherz 9. Februar 2019, 18:45

    Insbesondere die Vogel-Fotos gefallen mir sehr gut. Du hast ein gutes Gespür für die Motive.
  • JWG-Photography 14. Dezember 2018, 22:23

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Winterwunderland
    Winterwunderland
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • 154 114
  • 644 227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon 760D,
Canon 7D Mark II
Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD,
Canon EF 100mm f/2.8 L Macro IS USM
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM II
Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Canon EF 2.0x III
Canon EF 1.4x III