Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Traumflieger


Pro Mitglied
[fc-user:37898]

Über mich

Makro, Wald, Pilze & Insekten sind meine Leidenschaft. Die Kamera ist ein Tor zu dieser anderen Welt und der Weg kann mühsam sein. Mit der richtigen Technik entwickelt sich der Blick in neue Dimensionen nicht sofort aber er wird umso eindringlicher. Erst nach einigen Stunden realisiere ich später am Rechner, was ich da draußen eigentlich schemenhaft an Fantastischem wahrgenommen habe. Manchmal aber auch schon vor Ort, wenn ich eine Smartgerätesteuerung mit Livebild und ein paar LED-Lampen einsetze. Oder beim Blick durch mein spezielles Insekten-Fernglas (Pentax Papilio II). So oder so kann das zur Sucht werden - und das ist mal eine, die richtig gesund ist!

Zunehmend wende ich Hochgeschwindigkeits-Stacking-Techniken an. Mehr zur Makrotechnik auch hier: http://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie:::160.html

Wunderbuche "500" - Teil 1
Wunderbuche "500" - Teil 1
Stefan Traumflieger

auf der Suche
auf der Suche
Stefan Traumflieger

Cottage
Cottage
Stefan Traumflieger

Abschied
Abschied
Stefan Traumflieger

Kommentare 364

  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:20

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • Drozella 23. Dezember 2018, 16:38

    Danke für die vielen großartigen Fotos, die ich hier bewundern darf! Nicht mal im Ansatz werde ich an diese künstlerische Qualität herankommen; dennoch sind deine Fotos für mich ein Riesenanreiz, mich intensiver mit Naturfotografie zu beschäftigen. Liebe Grüße aus dem Süden! Heinz
  • M.Förderer 21. November 2018, 14:42

    Du verstehst es das Licht für deine Pilzfotos richtig einzusetzten, alle Achtung!
    Das sind fantastisch Arbeiten.
    LG. Michael
  • skalare44 25. Oktober 2018, 13:05

    Habe grade zufällig Deine Pilzfotos entdeckt - und die sind so toll, dass ich mir demnächst gern noch mehr Bilder von Dir ansehen werde!!!
    Viele Grüße - Ursula
  • Lucia H 19. September 2018, 19:00

    Danke dir!! LG aus wien lucia
  • immerunterwegsKVB 7. September 2018, 11:56

    Ja, fantastisch ist das richtige Wort oder grandios!
    LG Sofie
  • MichiOderSo 7. September 2018, 11:16

    Deine Fotos sind durch und durch fantastisch. Wahnsinnig interessante und super knackscharfe Aufnahmen. (Wobei ich auf die Spinnenbilder verzichten kann ;-) )
    Ich muss dir einfach folgen!
    LG Michi
  • philipp52 22. August 2018, 9:43

    du hast so eine Fülle herrlicher hochqualitiver Fotos, so dass ich dir folge und mich schon auf deine nächsten Fotos freue
    LG Philipp
  • Beate.S. 13. August 2018, 22:07

    Alles faszinierende Fotos in deiner Galerie!!!! Riesige Hochachtung deiner Fotokunst! VG Beate
  • Michael Viggen 4. Juli 2018, 15:42

    Hammer geile Galerie, mehr kann und muss man nicht sagen.
    VG Michael
  • alicefairy 24. Juni 2018, 21:12

    Was hast denn du für eine coole Gallerie. Ist ja unglaublich!!!!!!!!!! Ich muss dir jetzt folgen, irgendwßetwas zwingt mich dazu :))))
    Lg Alice
  • mi.luc 23. Juni 2018, 7:11

    (Nicht nur) Deine Insektenfotos sind der helle Wahnsinn!
  • Birdy73 17. Juni 2018, 8:43

    Was für ein wunderbares Portfolio!!! Eine Aufnahme schöner als die andere! :-)))
    LG Birdy
  • Jimi Meine 12. Mai 2018, 10:40

    Dein Video zum Foto finde ich origineller als das Foto an sich.
    moorfroesche_4
    moorfroesche_4
    Stefan Traumflieger
  • Hartmut Stahl 15. April 2018, 21:35

    Hallo, das sind ja ganz tolle Fotos, viele Grüße Hartmut
  • 4.068 74
  • 26.244 10.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse