Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas_Konrad


Free Mitglied, St.Stefan.i.R
[fc-user:2105784]

Über mich

Hallo allerseits, mein Name ist Thomas Konrad bin 27 Jahre jung und komme aus der Steiermark (Austria), ich fotografiere jetzt seit ungefähr 10 Jahren und habe bis heute die Lust daran ständig neue Tricks und Motive zu erfassen behalten.

Für mich ist das Fotografieren von bestimmten Landschaften und auch seit kurzem Nachtaufnahmen von Landschaften und Gebäuden oder auch Gewässer in der Nacht und am Tag faszinierend, aus dem Grund dass ich bei dieser Arbeit selbst etwas runter kommen kann und mich drauf freue das beste aus meinen Bildern zu machen und ständig neue Motive zu entdecken, und es hat mich insofern verändert das man mit der Zeit Dinge sieht in einer gewissen Landschaft wo ständig tausende Leute dran vorbei marschieren und es ihnen nicht mehr bewusst ist welche Super Motive sie täglich Ignorieren.

Die Fotocommunity hier ist mir insofern wichtig, damit ich andere Leute mit meinen Bildern begeistern kann. Motive speziell im Bereich Landschaft, Sonnenuntergänge, und Gebäuden habe ich meist im Fokus, und möchte meine Bilder mit euch teilen um sich zu verbessern und mich etwas bekannter zu machen, meinem Hobby damit einen guten Grund zu legen es zu intensivieren!

PS: Ich schreibe bei Bildern wo ihr viele Kommentare schreibt nicht jedem zurück sondern bedanke mich mit einer eigenen Anmerkung unterhalb der eurigen und richte Somit meine Danksagung zentral an alle Betrachter!

Anmerkungen als Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich Lob ist herzlich Willkommen!

Lg Thomas

Kommentare 78

  • hensken 1. Februar 2018, 14:19

    danke Thomas für deine Anmerkung. l.g hensken
  • Gertrud Fereberger 7262 7. Februar 2017, 17:57

    danke für deine nette Anmerkung !
    LG Gertrud
  • Dietmar Bischof 19. Januar 2017, 7:53

    danke für deinen netten Kommentar zum Seggauberg-Foto
  • SINA 30. Oktober 2016, 12:25

     Herbst Impressionen
    Herbst Impressionen
    SINA

    ganz vielen Dank Thomas ich freue mich sehr
    herzliche grüße von Sina
  • lilly234 20. Oktober 2016, 21:03

    Hallo Thomas,
    vielen lieben Dank für den Kommentar zu meiner Aufnahme " Da, wo der Honig floss...". Ich freue mich immer sehr drüber. Dank Photoshop kann ich das Rauschen sehr gut wegzaubern!
    LG Svenja
  • Klaus P.S. 9. August 2016, 21:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung, war schon eine tolle Stimmung und nach 15min. war alles vorbei.
    VG Klaus
  • RudolfPaul 6. April 2016, 19:54

    Hallo Thomas,
    soeben habe ich Deine gigantischen Naturaufnahmen angeschaut. Das kann sich schon sehen lassen. Auch die Sonnenuntergänge und halt Eure Berge und Seen lassen Dich als Fotografen kaum zur Ruhe kommen. Weiter so!
    Gruß Rudolf
  • SINA 28. Januar 2016, 16:28

    Winter auf den Fildern
    Winter auf den Fildern
    SINA
    Danke Thomas
    herzliche Grüße von Sina
  • Bucheli Roland 9. Januar 2016, 22:56

    Hallo Thomas
    Sternspuren
    Sternspuren
    Bucheli Roland

    Das braucht keine grosse Leistung vom PC.
    Ich habe die Fotos in LR entwickelt und in JPG exportiert. Mit dem kostenlosen Programm StarStax habe ich es dann zusammengesetzt. (StarStax liest kein RAW deshalb JPG). Was mir an diesem Programm gefällt, du kannst nach dem Starten am Monitor zuschauen wie das Bild entsteht.

    LG Roland
  • SINA 7. Januar 2016, 20:17

    Ganz vielen Dank
    eine Fernsicht auf Stuttgart
    eine Fernsicht auf Stuttgart
    SINA

    herzliche Grüße von mir Sina
  • koch werner klaus 4. Januar 2016, 16:26

    Danke für die Anerkennung, das Bild hängt übrigends im Eigenen Wohnzimmer 120cm breit????
  • koch werner klaus 4. Januar 2016, 16:26

    Danke für die Anerkennung, das Bild hängt übrigends im Eigenen Wohnzimmer 120cm breit????
  • koch werner klaus 4. Januar 2016, 16:26

    Danke für die Anerkennung, das Bild hängt übrigends im Eigenen Wohnzimmer 120cm breit????
  • pejuze 2. Januar 2016, 19:15

    Danke dir für die Anmerkung!
    LG
    Petra
  • SINA 3. November 2015, 15:56

    der Bodensee im Licht
    der Bodensee im Licht
    SINA

    Vielen Dank schön das es Erinnerungen auslöst und Dir gefällt
    herzliche Grüße von Sina
  • 47 0
  • 1.080 1.202
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
Canon Eos 1D Mark II / Sigma Dp1 Merrill / Sony Alpha 7

Objektive: Canon EF USM III 75-300mm, EF 24-105 f4L-5,6 USM III IS, Sony FE35mm F2.8 Zeiss,

Diverse Filter
Stative: Velbon CX 586, weiteres von Velbon
Fernauslöser