Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nikonus


Premium (World), Pohlheim Watzenborn-Steinberg
[fc-user:1861374]

Über mich

Ich fotografiere seit kurtz nach dem 2.Weltkrieg . Angefangen mit Agfa 6mal 9 erste Kleinbildkamera war eine Retina, von meinem ersten verdienten Geld gabs eine Leica 3f von hier an entwickelte und vergrößerte ich mein Fotos selber.Mit der Leica R4 meiner erste Spiegelreflex zog die Farbentwicklung bei mir ein. richtig heiß auf die Digitalfotografie wurde ich erst nach dem ich Fotoshop entdeckt hatte.Da ich schon bei der schwarzweiß Fotografie mit allen möglichen und unmöglichen verfahren nach Verbesserungen suchte wars in Farbe ungleich aufwendiger. Ich lebe von und für Farbe.Manch mal denke ich das Arbeiten im Labor mit dem Fotoladen macht mir mehr Freude als das fotografieren.
Im übrigen bin ich zeit langem mit allen möglichen Nikonkameras und Objektiven unterwegs

Alle meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht aber nicht der Schweigepflicht ihr könnt ruhig etwas dazu schreiben ich freue mich darauf.

Kommentare 679

  • Anna Samson 7. Mai 2020, 23:03

    Vielen Dank für deinen Kommtentar zu Alhambra. Ich hatte Glück dass es total windstill war.
    LG Anna
  • Anna Samson 13. April 2020, 9:56

    Danke für deinen Kommentar zu „Spiegelung Juppenspitze“. Ich bin beeindruckt von deinem Portfolio, das zum Verweilen einlädt.
    LG Anna
  • Stropp 29. März 2020, 10:57

    Deine Schöne AM macht mir große Freude! Dankeschön. Gib gut auf Dich acht. LG Ana
    Speerspitze
    Speerspitze
    Stropp
  • jesus.vegue 24. Februar 2020, 19:08

    Hola Nikonus: Tienes una fantástica galería, que no te cansas de ver y en donde tenemos mucho que aprender.

    Un afectuoso saludo,
  • Katharina Vogelsang 19. Februar 2020, 11:03

    Lieben Dank fürs Vorbeischauen auf meiner Seite. Wenn Du nach dem 2. Weltkrieg unterwegs bist hast Du was mit meinem verstorbenen Schwiegervater, Gerd Ross, gemeinsam. Er hat den Wiederaufbau von Gießen mit seiner Kamera festgehalten. Daraus kam das Buch "Gießen im Wandel". Vielleicht kanntest Du ihn? 
    Schön, dass wir uns hier treffen.  Deine Bilder machen Freude und ich mag auch Farben.
    Ich werde meine Makro-Reviere auch ausbauen und vielleicht sehen wir uns dann mal mit der Kamera! Bald blüht ja die Pulsatilla auch nicht so weit weg. LG Ina
  • Gisela A. 5. Februar 2020, 9:40

    Vielen Dank für das Lob zum Foto  Im Schloß Tangerhütte.
    Es liegt in einem großen Park,in dem es auch viel zu entdecken gibt.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Karl-Heinz Kurre 8. Januar 2020, 8:51

    Danke für deinen Kommentar und dein  Lob. So bin ich auf deine sehr gute Galeriegestoßen und freue mich, weitere ausgezeichnete Fotos zu sehen.
    LG
    Karl-Heinz
  • Gisela A. 31. Dezember 2019, 14:27

    DANKESCHÖN für die Lobe und Anmerkungen zu meinen Spiegeltag Fotos.
    Hundertwasser hat gereizt zu Spiegeln und auf der Alp gibt es Natur pur.
    Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für das Jahr 2020 sendet Dir Gisela
  • cabrio2 24. Dezember 2019, 0:50

    Hallo Rudi
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.Liebe Grüße, Anton
  • frotto 13. November 2019, 9:48

    Hallo Nikonos,
    ich habe mir lange überlegt eine Bemerkung zu schreiben. Ich schaue immer wieder mal deine Bilder an und komme für mich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Ich schätze deinen Blick für Motive. Größte Schwierigkeiten habe ich mit deiner Art der Farbgestaltung. Ich denke das ist so dein Stil. Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen und finde es für mich schade, dass dadurch schöngesehene Motive für mich erheblich an Attraktivität verlieren. Trotzalledem wünsche ich dir weiter viel Freude an der Fotografie.
    mfg Otto
  • Gerhard23 16. Oktober 2019, 15:35

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für das Lob zur Herbstblume.
    VG Gerhard
  • Dirk63571 11. Oktober 2019, 7:33

    Sehr schöne arbeiten zeigst Du hier, gefallen mir sehr gut
  • Majid Samadi 10. Mai 2019, 13:57

    Vielen Dank für deine Lobe .LG Majid
  • Steffen Lapp 1. Mai 2019, 22:07

    Das sind ganz feine Fotos die du hier präsentierst. LG aus Leipzig. Grüße Steffen
  • Hans P. Goepel 21. April 2019, 2:09

    Lieber Rudi. 
    Frohe Ostern und Ostereier, Wünsche Ich dier,
    Zu dem Frühlingsfest April 21...
  • 7.622 2.013
  • 72.379 73.846
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse