Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg
[fc-user:1861374]

Über mich

Ich fotografiere seit kurtz nach dem 2.Weltkrieg . Angefangen mit Agfa 6mal 9 erste Kleinbildkamera war eine Retina, von meinem ersten verdienten Geld gabs eine Leica 3f von hier an entwickelte und vergrößerte ich mein Fotos selber.Mit der Leica R4 meiner erste Spiegelreflex zog die Farbentwicklung bei mir ein. richtig heiß auf die Digitalfotografie wurde ich erst nach dem ich Fotoshop entdeckt hatte.Da ich schon bei der schwarzweiß Fotografie mit allen möglichen und unmöglichen verfahren nach Verbesserungen suchte wars in Farbe ungleich aufwendiger. Ich lebe von und für Farbe.Manch mal denke ich das Arbeiten im Labor mit dem Fotoladen macht mir mehr Freude als das fotografieren.
Im übrigen bin ich zeit langem mit allen möglichen Nikonkameras und Objektiven unterwegs

Alle meine Fotos unterliegen dem Urheberrecht aber nicht der Schweigepflicht ihr könnt ruhig etwas dazu schreiben ich freue mich darauf.

Kommentare 669

  • WALO4711 25. Oktober 2018, 18:18

    Goethe hat durch seinen "Dr. Faustus" auch gesagt dass der Mensch nicht dem herrschenden Geist gleicht, sondern nur dem, den er selber begreift. So glaub' ich halt, lieber Rudi, dass wir uns recht gut verstehen könnten, wenngleich meine Fotos in einer ganz anderen Sicht der Welt entstanden sind. LG Karl.
  • WALO4711 25. Oktober 2018, 13:36

    Mein lieber Rudi, es ist sehr schön, wie du meine Fotos kommentierst. Ich habe zugegeben nicht viele Veröffentlichungen auf diesem Portal, aber die wenigen Bilder, die ich den anderen Usern kund tue, habe ich mit großer Freude fotografiert. 
    Bei dir fühle ich auch, dass du mit sehr großer Freude deinem fotografischen "Hobby" nachgehst, und die Werke, die daraus entstehen, lassen sich sehen!!!
    Mit der Welt der Farben, die deine frohen Bilder  richtig begehrt machen, gehst du um, wie ein wahrer Meister mit seinen Schülern. So geben deine Fotos nicht nur das Naturschauspiel, das sich in deiner fotografischen Phantasie im Verein mit den Motiven zusammenbraut, wieder, sondern sie erwecken in dem Betrachter auch das Gefühl, mitten in deine Landschaften, bzw. ins Geschehen hineinversetzt zu werden. Die Intensität der Farben, die etwa durch eine sehr großzügige HDR Bearbeitung entstanden sind, finde ich etwas hoch, aber sonst, ALLE ACHTUNG
    LG aus Niederösterreich Karl
  • Luisma Parres 15. Oktober 2018, 18:37

    Si NIKONUS, porque les quito megas al colgarlas, si quieres ver alguna en su estado original dímelo, muchisimas gracias.
  • UlliPi 1. Oktober 2018, 10:52

    Hallo Nikonus,

    ich bin neu hier und echt begeistert davon, wie du die Welt siehst und ablichtest - tolle Fotos, tolle Bildausschnitte, sehr schöne Farben  ... Die Rahmen sind (immer) Geschmackssache - mich stören sie nicht ... LG Ulli
  • Nikonus 21. August 2018, 16:39

    es freut mich Gundula,daß du mich auf folgen gesetzt hast.Das Gleiche tue ich bei dir auch und hoffen,daß du dich an meine Rahmen gewöhnst,von denen ich nicht lassen kann.Ich Hatte mal einen Kunstprofessor  der sagte ein Bild ohne Rahmen ist wie ein Mann ohne Krawatte.Die Krawatten hängen schon lange nur noch als Deko. in meinem Kleiderschrank aber von den Rahmen kann ich mich nicht trennen

    L.G.rudi
  • Gundula Ida Gäntgen 21. August 2018, 16:06

    Hallo Rudi
    Ich hab mal eben bei dir durchgezappt und deine Bilder sind schon außergewöhnlich. Da werde ich dich doch mal im Auge behalten ;-)).
    LG Gundula
  • Rudi a.W. 7. August 2018, 17:13

    Hallo
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite sowie Kommentar und Lob zu meinem Bild
    LG Rudi
  • gnibbel 2. August 2018, 22:25

    deine Bilder sind atemberaubend schön.
    Selbst ein Fahrrad im Schnee und 2 Wäscheklammern werden zum Kunstwerk.
    ...ansonsten bin ich mal sprachlos!
    Weiterhin viel Freude und Erfolg!

    Liebe Grüße 
    Bernd
  • Dorothée Thess 31. Juli 2018, 11:23

    danke für dein Lob zu meinem heutigen Spiegelbild!
    wirklich eine Farbenpracht, die du uns mit deinen Fotos präsentierst!
    LG Dorothée
  • Nikonus 27. Juli 2018, 11:24

    danke Hilmar

    dein Portfolio kann sich aber auch sehen lasse du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen

    l.G.Rudi
  • Hilmar Brunow 27. Juli 2018, 10:25

    Ein abgestimmtes Portfolio mit durchgehendem Stil von Bild zu Bild.
    Gegen Dein Portfolio komme mir vor wie ein Krämerladen, der alles in durchschnittlicher Qualität anbietet.
  • McKlusky 29. Juni 2018, 7:34

    Was für ein schönes Portfolio!
    Eigentlich müsste ich jedes einzelne Bild loben, darum tue ich es hier zusammengefasst.
    Ich finde es immer wieder schön und bezeichnend, wenn Menschen allein durch ihre Taten aufmerken lassen. Leider, so habe ich den Eindruck, werden in unserer Gesellschaft die Autodidakten mit ihren tollen Leistungen weniger gewürdigt/beachtet als sie es verdient hätten. Rang, Namen, Titel, Ausbildung, Studium zählen für viele einfach mehr als die eigentlichen Ergebnisse der Sache. Nicht aber bei mir!
    Deine Fotos finde ich bemerkenswert gut und folge Dir nun auch unauffällig.
    Respektvoll & liebe Grüße
    McKlusky
  • KishKalwa 29. Juni 2018, 6:46

    Ich staune! Wunderbare Motive gibt es bei dir zu entdecken und jedes ist so bearbeitet dass es ausschaut wie ein kleines Gemälde. Darf ich dir unauffällig folgen? ;) LG Britta
  • PetraB. 18. Mai 2018, 6:40

    Deine Rahmengestaltungen gefallen mir immer sehr gut.....welches Programm hat denn solche schöne Rahmen ? lg Petra
  • Nikonus 18. April 2018, 14:34

    danke für deine netten Worte liebe Norma die mich sehr gefreut haben.Mein dank gilt auch für deine schönen Blumenbildern,die ich immer sehr bewundere.Auch ich habe nie eine Fotoschule oder ähnliches besucht.Meine bescheidene Fotokenntnisse resultieren aus Büchern,Zeitschriften und betrachten von Bildern in Gemäldegalerien und Ausstellungen in ganz Europa die ich bei meinen Reisen besucht habe.Leider ist mir das Reisen aus gesundheitlichen Gründen Heute mit 84 Jahren nicht mehr möglich.Auch Fotografisch bin ich sehr eingeschränkt.

    viele lieben Grüße Rudi
  • 5.114 1.789
  • 55.028 56.399
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse