Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe
[fc-user:1732283]

Über mich

Ich fotografiere hauptsächlich die Natur und besonders Makros (Schmetterlinge,Libellen usw.) aber auch Motorsport. Hier will ich mich aber auf die Insekten konzentrieren.

Equipment: Kamera - Nikon D5000 und D7100
Objektive - AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS HSM
Nahlinsen - Hama +1,+2,+4,+10 Dioptrien
Tasche - Southbull Camp
Funkfernauslöser - Nikon ML - L3
Dörr Stativ A2 Alustativ + DB 22 Kugelkopf
Nissin MF18 Ringblitz

Kommentare 1579

  • christine müller 6. Juli 2018, 18:41

    Deine Insektenfotografie kann man sich immer wieder anschauen.Sie ist perfekt.
    Grüße Christine
  • Hans Koerner 29. Dezember 2017, 11:56

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich mal frohe Feiertage und ein motivreiches 2018 LG Hans Koerner.
  • Zipfel01 31. August 2017, 19:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Parnassius Apollo 2017.
    LG Michael
  • Zipfel01 2. Juli 2017, 14:02

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine lobenden Worte zu meinem Bild "Seltenheit".
    LG Michael
  • Brezina Peter 29. Juni 2017, 15:08

    Grüß Gott Sven, vielen Dank für Deine sachliche Bewertung.Bin von Deinen Falter-Bildern begeistert!!!
    LG Peter
  • hd 26. Juni 2017, 9:32

    Vielen Dank für Deine Korrektur, habe den Schmetterling bereits "umgetauft". Du hast hier ja eine fantastische Sammlung....
    LG Uwe

    Kaisermantel
    Kaisermantel
    hd
  • D Meyer 21. Juni 2017, 19:28

    Super Bilder hast Du da angesammelt, Respekt!!! Da muss ich noch viel üben ;-)
    LG Detlef
  • Petra H. 20. Juni 2017, 14:42

    Eine tolle Sammlung zeigst du hier, die deine Liebe zu den geflügelten Wesen aus jedem Bild durchblicken lässt – macht Spaß, darin rumzuflattern :-)
    LG Petra
  • Wolfgang Vonier 18. Juni 2017, 19:29

    Hallo Sven,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Libellenaufnahme. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Gleichzeitig auch ein Kompliment an Deine Bilder die mehrheitlich wunderschön sind.
    LG Wolfgang
    Königslibelle während des Schlüpfens
    Königslibelle während des Schlüpfens
    Wolfgang Vonier
  • Ernst Plüss 18. Juni 2017, 12:21

    Hallo Sven
    War schon längere Zeit nicht mehr sehr aktiv im FC, umso mehr freut mich Deine nette Anmerkung zu meinem Schachbrett.
    Grossartige Bilder, die Du hier in Deinem Portfolio zeigst!
    LG Ernst
  • Robert K 50 9. Juni 2017, 21:25

    Ebenfalls ein Dankeschön für Deinen Kommentar zu meiner zweiten Prachtlibelle.
    Mit besten Grüßen Robert
    Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
    Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
    Robert K 50
  • Robert K 50 7. Juni 2017, 22:42

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meiner Blauflügel-Prachtlibelle.
    Gruß Robert
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) 1
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo) 1
    Robert K 50
  • Jürgen N. Neumann 5. Juni 2017, 18:31

    Hallo Sven
    Danke für die Bestimmung! Werde ich mir merken
    danke
    vg JürgenN
  • Bildsurfer 3. Juni 2017, 16:12

    Hallo Sven,
    danke für deine kurze aber positive Anmerkung zu meinem Libellenbild.
    Das freut mich besonders, da du ein richtiger Spezialist auf dieser Strecke bist.
    VG Helmut
  • Zipfel01 1. Juni 2017, 19:29

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Segelfalterbild.
    LG Michael
  • 516 854
  • 31.976 41.992
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5000, D7100
Objektive Nikon 18-105mm
Tamron 70-300mm
Sigma 105mm Makro OS
Nahlinsen (+1,+2,+4+10)
Funkfernauslöser
Dörr Stativ A2 + DB22 Kugelkopf