13.784 76

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Froschadler ;-)

Irgendwie war ich beim Betrachten der aufgenommenen Fotos irritiert, denn der Fischadler der sich überwiegend von Fisch ernährt hatte diesmal etwas anderes erbeutet !
Schon die Tatsache, das er über ein Minigewässer rüttelte wunderte mich .
Vom KFZ aus konnte ich ihn schon bei der Fahrt aus sichten und machte halt um die Lage zu checken .
Ich kannte die Ecke gut und wusste, wo ich mich postieren konnte, um ihn zu fotografieren zu können .
Die Entfernung war gut und ich hatte Glück ihn mit dieser Besonderheit zu erwischen !
Da ich mich nicht so mit Fröschen bzw. Kröten auskenne, überlasse ich die Bestimmung denen die davon Ahnung haben :-) !
Freihandaufnahme
Canon EOS 7D Mark II
Tamron 150-600

Das Foto befindet sich zur Zeit im Voting !
Danke an Dana (Danjac) für den Galerievorschlag :-) !

Kommentare 76

  • nils ho. 14. Mai 2017, 11:12

    Natürlich pro. Ein sehr schönes und scharfes Bild mit Seltenheitswert. Ein Froschadler vor der Frühlingswiese, das hat so gar nichts von einem sonst sehr ähnlichen Fischadler. Aber es ist ja auch über die Nahrung des Fischadlers zu lesen, FAST auschließlich Fisch,etwa 95 %.... ein ausgesprochener Glückstreffer und fotografisch sehr gut gemeistert.
    Gruß von Nils
  • Andreas Kögler 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    dafür ein PRO
  • DeVo 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    c
  • Maria Kaldewey 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    Starke Aufnahme. Da sieht man sogar noch das Grünzeug aus dem Teich, aus dem der Frosch wohl kam.
    Pro
  • Jürgen Kopelke 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Maud Morell 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Der Westzipfler 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    +
  • alfons klatt 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    hi

    ein absoluter seltenheitstreffer+

    vg alfons.
  • Susanne Marx 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    +++
  • Andreas Grzib 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    c
  • Hans Rentsch 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    +
  • Jens Wörner 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Leinwolf 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Kraichgau-Natur-Photo 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    pro+++++
  • DennyB. 9. Mai 2017, 9:34 Voting-Anmerkung

    e

Informationen

Sektion
Ordner Fischadler
Views 13.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten