Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg
[fc-user:1811320]

Über mich

Ganz lieben Dank an haehnchen10 für das Profilfoto und die Gelegenheit
an Ort und Stelle selber einige der schönsten Fotos hier zu schiessen.
(MASAI MARA 2014)


Moin Moin,
in meinem vorigem Leben wurden hin und wieder ein paar Fotos geknipst.
Dann lernte ich eine junge Dame kennen, die mich etwas für die Fotografie begeistern konnte. Seit Mai 2011 bin ich stolzer Besitzer einer SONY ALPHA 55, welche übrigens eine tolle Einsteigerkamera war, und pirsche mich von Motiv zu Motiv. Seit Juni 2014 ist die neue SONY ALPHA77M2 in meinem Besitz, und es eröffnen sich viele neue Perspektiven für ein schönes Foto. Januar 2018 kommt dann meine Traumkamera dazu.....die SONY ALPHA 99M2. Nach und Nach auch noch die passenden Objektive. Seit Januar 2020 die A7III.
Das meine Hauptmotive in der Natur, auch mal in Afrika liegen, kann man fast gar nicht vermuten........
Kritik in den von Euch geschriebenen Anmerkungen sind immer willkommen, denn ich kann davon nur lernen...:-)

Eine kleine persönliche Anmerkung....Lobe sind prima, aber ohne Kommentar zum Bild nur die halbe Miete.

Im Vorwege vielen vielen Dank für Kritik, Lob oder Beides :-)

Lieben Gruß an alle Besucher meines Profiles
Jürgen

"Die ge­fähr­lichs­te al­ler Welt­an­schau­un­gen ist die Welt­an­schau­ung der Leu­te, wel­che die Welt nicht an­ge­schaut ha­ben.” Alexander von Humboldt

Kommentare 154

  • Brigitte Kuytz 15. Mai 2020, 15:53

    ganz lieben und herzlichen Dank für Deine Anmerkungen, die mich sehr beeindrucken
    l. gr. brigitte
  • C-S Fotografie 29. Dezember 2019, 21:42

    Hallo Jürgen, ich wünsche Dir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr ...Und weiterhin gutes Licht :-)  ...LG
  • Oliver Steinhoff 29. Dezember 2019, 18:03

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Kommentar und viele Grüße, Oliver
  • Kosche Günther 24. Dezember 2019, 9:48

    Liebe Ulli,hallo Jürgen! Ein schönes,friedliches Weihnachtsfest und ein gutes,gesundes Neues Jahr wünschen Euch,mit lieben Grüßen Maria und Günther
  • alicefairy 22. Dezember 2019, 10:11

    Hallo Jürgen. Um es vorweg zu nehmen: deine Galerie ist herrlich!
    Lieben Dank dir auch für deine Kommentare.
    Es grüßt dich Alice, die dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2020 wünscht
  • C-S Fotografie 17. Dezember 2019, 22:55

    Hallo Jürgen, sehr schöne Bilder hast Du bereits,. Deine Greifenbilder sind der Hammer  .... um nichts zu verpassen bin ich auf " Folgen "  .... Dir weiterhin so gutes Licht und LG
  • piscator 10. November 2019, 0:28

    Hallo Jürgen, vielen Dank für deine vielen Lobe und Kommentare. Ich eben lange Zeit mit deinen Fotos verbracht und ich bin begeistert. LG von Alpha zu Alpha von Reinhard
  • Kosche Günther 23. Oktober 2019, 12:43

    Liebe Grüße an Euch beide senden Maria und Günther Wir sind für einige Tage hier und schauen uns die schöne Stadt an. Ich hoffe,das bei Euch alles in Ordnung ist,genauso wie es auch mir gut geht. Liebe Grüße Günther
  • Tante Mizzi 23. August 2019, 7:36

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und Lobe zu meinen "Knipsereien" !!!
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen, sie sind einfach PHANTASTISCH, weshalb ich mir die zukünftigen nicht entgehen lassen will !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Reinhold Müller 26. Mai 2019, 10:13

    Hallo Jürgen,
    gerade habe ich mir ganz viele Deiner tollen Fotos aus Afrika angeschaut. Es war ein wirklicher Genuss. Da kam direkt wieder die Sehnsucht auf. Mein Wunsch: Mal die Gnuwanderung durch den Mara-Fluss live mitzuerleben. - Aber dieses Jahr fliege ich nach Equador und auf die Galapagos-Inseln. - Da muss Afrika nochmal warten.
    LG Reinhold
  • Tom Oehne 16. Juni 2018, 16:22

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Dein tolles Feedback ;) hab mich echt gefreut.
    Liebe Grüße von der Nordsee.
  • Hundejo 8. Februar 2018, 7:25

    Hallo und Danke
    für deine Lobe und Kommentare zu meinen Fotos.
    In deinem Portfolio hier hast du beeindruckend schöne Aufnahmen.Gratulation.
    VG Hundejo
  • Ingeborg K 30. September 2017, 21:03

    Danke Jürgen für Deinen Kommentar. Ich war 1996 dort, konnte alles besichtigen, auch christliche Kirchen, Klöster, auch jüdische Einrichtungen. Schade, dass jetzt alles kaputt ist - wenn der Irakkrieg nicht gewesen wäre und die Vorstellung der Saudis, im Nahen Osten die maßgebende Macht zu sein mit ihrem Wahabismus - s. Salafisten hier - dann gäbe es diese wunderbaren Orte in Syrien noch unzerstört.
    LG Ingeborg
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Ingeborg K
  • Dr. Peter Kastner 9. Juni 2017, 14:46


    Hallo Jürgen
    zunächst Glückwunsch zu Deinem Portfolio an Motiven.
    Danke für Deine Anmerkungen
    wünsche Dir weiterhin gut Licht
    VG Peter
    groß-artige Erscheinung ...
    groß-artige Erscheinung ...
    Dr. Peter Kastner
    nach der Futtersuche - Pause
    nach der Futtersuche - Pause
    Dr. Peter Kastner
    Reinhard Mey hat Recht ...
    Reinhard Mey hat Recht ...
    Dr. Peter Kastner
    das war bestimmt ...
    das war bestimmt ...
    Dr. Peter Kastner

  • Toni Laireiter 4. Juni 2017, 11:47

    Danke für deen Kommentar
    L.G. Toni
  • 142 76
  • 4.634 6.142
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

SONY Alpha 99M2
SONY Alpha 77M2
Sony A7III

TAMRON SP 150-600F/5-6,3 G2
Minolta AF 400mm/ F 4,5APO G
Minolta AF 100mm/2.0
Minolta AF 100mm/2,8 Makro
Minolta AF 80-200/F 2,8 APO TELE
Minolta AF 28-70/F2,8
Minolta AF 28-135/F 4,5
SIGMA 50mm1:1.4 DG HSM
Zeiss Vario-Sonar T 16-35mm SSM
Sony 70-400mm G SSM2
Sony 24-105/F4,0 G OSS
Sony 100-400mm GM OSS