piscator


Premium (Basic), Achim
[fc-user:1268591]

Über mich

Ich freue mich, dass du dich für mein Profil interessierst.
Meine ersten Fotografierversuche liegen etwa 60 Jahre zurück. Damals war es eine Agfa Junior, mit Balgen und 6X9 schwarzweiß Rollfilm. Über eine Icarex, Minolta 303 und 7000 kam ich zur Sony.
Nach Jahren geringer fotographischer Aktivität habe ich jetzt wieder begonnen, mein Fotoauge zu schärfen, bei der Motivsuche ünterstützt von meiner Frau. Ich liebe es, Kleines groß zu sehen und auf Reisen Erinnerungen mit der Kamera festzuhalten. Meine Fotos sind, von Ausnahmen abgesehen, unbearbeitet.
Ich freue mich sehr, wenn meine Fotos ansprechen und das eine oder andere auch in Erinnerung bleibt.
Von Freundschaftsanfragen bitte ich abzusehen.

Ausrüstung
Lumix FZ200
Sony Alpha 77 II
Sony 16 - 50 1: 2,8
Sigma 24 -70 1:2,8 EX DG
Sigma DC 50-150mm 1:2,8II APO HSM
Sony 70 - 400. 4 - 5,6
Sony 100 / 2,8. Macro
Minolta AF 28 - 135 mm ( Macro ) wenig in Benutzung

Kommentare 50

  • piscator 5. Februar 2022, 23:59

    Danke für die vielen Lobe, Jochen. Es freut mich, wenn ich gute Erinnerungen wecken konnte. Kobo Kobo war neben Wüstenquell unser Favorit. VG Reinhard
  • drjulbricht 5. Februar 2022, 19:57

    Hallo Piscator, Danke für Dein Lob. Deine Bilder habe mir auch gut gefallen und haben Erinnerungen geweckt. Kobo Kobo hatten meine Frau und ich auch schon einmal besucht. Damals hieß es noch "Adlernest". Namibia ist faszinierend. VG Jochen
  • Heikem43 15. Oktober 2021, 22:39

    Danke für dein Lob 
    Zu meinem
    Muss mann eigentlich immer den Durchblick..
    Heike
  • AnniNam 11. August 2021, 17:01

    Vielen Dank Reinhard, dass Du mal wieder in meinem Portfolio vorbei geschaut hast und für die Lobe :-)
    LG Anneliese
  • Utah Mark 16. Februar 2021, 11:53

    Freue mich über das Lob.
    Gruß, Mark
  • Bluesfreundin 13. November 2020, 7:34

    Hallo, reinhard  ,( Namensvetter meines Mannes), tausend dank für die netten Worte und Lobe zu meinen Bildern. Lieben Gruß-Sigrid
  • piscator 18. August 2020, 9:07

    Ja, ohne Corona hätten wir unsere Sehnsucht gestillt! Gruß Reinhard
  • Dagmar Utzig-Fell 17. August 2020, 18:44

    Hallo Piscator,
    Ich "kenne" dich aus dem Namibia Forum. Deine letzten Bilder wecken wieder die große Sehnsucht in mir.
    Gruß Dagmar (take-off)
  • piscator 22. Februar 2020, 12:35

    Danke Toni, ich habe bei deinen Aufnahmen auch eine ganze Zeit geschaut. LG Reinhard
  • Anton Zwicknagl 21. Februar 2020, 10:14

    Hallo,
    danke für Deine Kommentare, Lobe und Besuche bei mir. Ich habe in Deinem Portfolio wunderbare Tierfotos gefunden. Besonders freut mich, dass wir manche Orte aus verschiedenen Blickwickeln fotografiert haben.
    LG Toni
  • Namibiafan 19. Dezember 2019, 17:54

    Hallo!
    Ich möchte endlich Danke sagen für deine Besuche und Lobe bei mir!
    Dein Portfolio habe ich natürlich längst durchgeklickt! Wirklich beachtlich, was du uns hier präsentierst.LG,Tina
  • piscator 7. November 2019, 21:41

    Guten Abend. Karl-Heinz. Ich war eben total überrasch von deinen vielen Loben und Kommentaren. Danke!  Du wirst bemerkt haben, dass mir so ein Schwein in der Qualität wirklich fehlt! LG Reinhard
  • khl15 7. November 2019, 19:49

    Danke für den Kommentar zum Warzenschwein, hat mich gefreut, war ziemlich nahe am Knaben dran....Habe ein wenig bei dir gestöbert, wirklich sehr ausdrucks- und eindrucksvolle Aufnahmen....
    LG Karl-Heinz
  • YesZappa 7. Oktober 2019, 20:09

    Hallo Piscator, ich freue mich über Deine Anmerkung zu meinem Bild mit den Klippschliefern. 
    VG :o) 
    Peter
  • piscator 18. August 2019, 14:11

    Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, wenn dir das eine oder andere Foto gefallen hat. VG Reinhard
  • 65 1
  • 786 1.500
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse