Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde
[fc-user:1727959]

Über mich

Hallo alle zusammen,
ich heiße Thomas Böhmer und lebe in Eberswalde im schönen Barnim, ca. 50 km nordöstlich von Berlin entfernt. Das Fotografieren ist im Jahr 2011 eine neue Leidenschaft geworden und dient zugleich dazu mich vom Alltag zu erholen. Meine Interesse was die Motive betrifft liegt hauptsächlich bei den wild lebenden Tieren. Schöne Landschaften, interessante Lichtstimmungen und das Wetter (z.B. Gewitter) werden auch gerne von mir eingefangen.
Als Kamera benutze ich eine Canon EOS 7D Mk 2 oder die Sony A7R Mk 3. Bei den Objektiven stehen eine Festbrennweite 50mm, ein Weitwinkel 12-24mm und 2 Telezoom zur Auswahl. Zur Bildbearbeitung verwende ich Lightroom, Topaz De Noise sowie Capture One. Wenn Ihr Anmerkungen zu meinen Bildern schreibt, dann seit bitte ehrlich! Kritik kann ich auch vertragen, also nur zu!
Ich wünsche Euch allen immer das richtige Licht, viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren!

mit freundlichen Grußen

Thomas

Kommentare 84

  • Jackie.S 29. April 2021, 14:50

    Hallo Thomas
    Ich bin beeindruckt ab deinen Bildern.
    Die liebe zur natur ist in jedem einzelnen Bild zu spüren, da schaue ich gerne wieder rein :-)
    lg jackie
  • Sharkingo 22. Dezember 2019, 23:54

    Hallo Thomas, wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. 
    VG Ingo
  • Hartwig Stark 14. August 2019, 19:32

    Vielen Dank für das Lob. Ich bin ganz begeistert von deinen Naturfotos!
    LG Hartwig
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. Juli 2019, 23:32

    Hallo Thomas, mal ne Frage:
    Was würdest Du für eine Kamera nehmen, wenn Du mal die EOS 7 D Mark 2, nicht mehr gebrauchen kannst? Für uns Wildlifekerle ist die 7er einfach eine grade noch bezahlbare TOP-Kamera und wenn es eine Mark3 geben sollte, ist das ja auch keine Frage, aber da gibt's Gerüchte, dass die 7er Reihe eingestellt und es nur noch eine 90er geben soll.
    Wenn dies so wäre, dass es dann nur noch ein "Spielzeug" geben sollte, was würdest Du denn nehmen?
    Gruß Peter
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. Juli 2019, 22:37

    Hallo erstmal.  
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn die sind wirklich sehr sehr gut und bestens gelungen.  
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,  
    dann tut mir dies leid. 
    Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen. 
    Gruß Peter 
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • RShark 1. April 2018, 19:15

    Wahnsinns Portfolio hast Du da.
    Richtig gute Bilder, HAMMERSTARK !
    VG Rüdiger
  • Drozella 27. Januar 2018, 12:41

    Deine Tiergalerie beeindruckt mich! Von dir und deinen Bildern kann ich noch viel lernen, danke dafür!
  • D Meyer 10. Mai 2017, 19:47

    Hab gerade mal Deine Bilder überflogen...Respekt!!! Da sind echt tolle Sachen dabei.
    LG Detlef
  • GIEGACHANGI 19. April 2017, 5:38

    Danke Thomas für den netten Kommentar. Gruß jean
  • Endliche Weiten 6. Februar 2017, 9:59

    Hallo Thomas,
    bin mehr oder minder zufällig über deine Fotos hier gestolpert. Großartige Aufnahmen die mir außerordentlich gut gefallen !

    Gruß
    Ingo
  • Marcel Naturfotografie 5. Februar 2017, 20:09

    Hallo Thomas,

    Danke dir für deine Lobe und netten Anmerkungen.

    VG Marcel
  • Sr.Andrea 28. Januar 2017, 16:12

    Danke für Deine lobenden Worte
    Streiflicht
    Streiflicht
    Sr.Andrea

    Aber wenn ich schon Deine ersten 3 Bilder auf der Startseite hier sehe...!! Werd mich gleich mal weiter bei Dir umschauen :-)
    LG Andrea
  • Frank Henschel 25. November 2016, 12:22

    Ich war lange aus verschiedenen Gründen nicht mehr aktiv hier.
    Aber an deine Fotos kann ich mich gut errinnern...
    Eine Sammlung sehr sehenswerter Aufnahmen hast du dir inzwischen zugelegt, Genau mein Ding.
    Gruss Frank
  • GIEGACHANGI 24. August 2016, 17:43

    Hallo. Danke sehr für die nette Kommentare. Freut mich. Gruß jean
  • Küster Petra 21. August 2016, 13:53

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Kommentare. Freue mich wenn Du ab und an auf meine Seite schaust. Meine alte Heimat ist in Deiner Nähe, die Uckermark. LG Petra
  • 895 635
  • 16.328 13.011
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera :
Canon EOS 7D Mark II

Objektive:
Tokina 12-24 AT-X PRO DX
Canon EF 50 f/1.8 II
Tamron SP 150-600 F/5-6.3 DI VC USD

Konverter:
Kenko 1.4x Teleplus MC4 DGX E