Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marcel Naturfotografie


Free Mitglied, Marienberg
[fc-user:2267877]

Über mich

Natur erleben, Natur entdecken.....

Hallo ich heiße Marcel und bin 21 Jahre alt, die Fotografie beschäftigt mich schon seit meiner Kindheit. Die Kamera ist mein ständiger Begleiter wenn ich in der Natur unterwegs bin, sei es zur Fuß oder mit dem Fahrrad. Am liebsten fotografiere ich die kleinen Dinge unserer Natur von Insekten bis hin zu Flechten oder Pilzen. Aber auch Landschaften fotografiere ich sehr gerne. Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen meiner Fotos :).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte schreibt mir lieber ein Kommentar unter meinen Foto als ein Lob zu geben. Danke !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Hauptbereiche in der Fotografie:


Spinnen und Insekten


Pilze und Flechten


Landschaft und Wasseraufnahmen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn ich mal nicht fotografiere bin ich ehrenamtlich im Naturschutz tätig.

Ehrenamtlicher Naturschutzhelfer des Naturschutzgebietes Schwarzwassertal


Unser Naturschutzverein und unser Vereinshaus

http://www.kammbegegnungen.de/

Naturschutzstation Pobershau

http://www.naturschutzstation-pobershau.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Fotoausrüstung:

Kameras:
--------------
- Canon EOS 750D
- Nikon Coolpix P520

Objektive:
--------------
- Kit Objektiv 18-55mm Canon
- 70-300mm Tamron
- Sigma 105mm F2,8 EX DG Macro OS

Filter:
---------------
- Walimex ND 8
- Walimex Polfilter
- Verlaufsfilter

Sonstiges:
----------------
- Fernauslöser Hama DCCS
- Ringblitz

Sativ:
----------------
- Rollei C5i

Kommentare 73

  • Annett Ke 15. Mai 2018, 20:06

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. Du kommst ja auch aus meiner Gegend. Schön.
    VG Annett
  • Mittelosteuropa-Entdecker 9. Januar 2018, 9:19

    Ich suche für ein Buchprojekt noch ein paar ergänzende aktuelle Erzgebirgs-Fotos (Sachsen + Böhmen), kann aber nur symbolische Honorare zahlen, Interesse?
    Ansonsten viel Erfolg 2018 wünscht
    der Mittelosteuropa-Entdecker
  • Dorothée Thess 23. Oktober 2017, 16:39

    danke für dein Lob! auch ich bin am Liebsten in der Natur unterwegs, dort gibt es die schönsten Motive!
    LG Dorothée
  • 16rudi09 5. Oktober 2017, 14:11

    Hallo Marcel. Vielen Dank für Dein Lob. Gruß Rudi
  • Wolfgang Zeiselmair 3. Oktober 2017, 18:24

    Grüß Dich Marcel,
    erst einmal vielen Dank für die Zeit die Du Dir mit meinem Portfolio genommen hast. Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit den Pilzen, die haben ja viele Vorteile, sie zappeln nicht , der Wind ist ihnen meistens egal und wenn ein Bild daneben geht zicken sie nicht herum :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Jens Ritschel 1. Oktober 2017, 13:43

    Hallo Marcel,
    erst einmal viele liebe Grüße in meine alte Heimat.
    Als gebürtiger Geyrischer kenn ich ja die Schönheit dieser Gegend.
    Bin des öfteren aber immer noch vor Ort.
    Danke für dein Interesse an meinen Bildern.
    Ich hab den Folgen Button jetzt auch mal bei dir gedrückt.
    Mal schauen was die Naturfotografie im Erzgebirge demnächst noch alles so bringt.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und vielleicht auch ein verlängertes Wochenende.

    LG, Jens
  • Robbe 10 23. September 2017, 18:46

    Danke Marcel für deine Kommentare. Schön wenn du bei mir vorbeischaust.
    VG Heinz
  • Udo Kreulich 10. September 2017, 14:43

    Hallo Marcel, dankeschön für den FAV

    lg. udo
  • Tolsch 23. Juli 2017, 15:15

    Danke für Dein Lob.
    Vg Tolsch
  • Karl Josef Klein 30. Mai 2017, 15:30

    Danke für Dein Lob. Sehr schöne Fotos von der Sächsischen Schweiz sind top. Ganz zu schweigen von Deinen Tierfotos. Die muß man erst einmal so hinbekommen. VG aus Königswinter K.J. Klein
  • EngelDerFinsternis 17. Mai 2017, 23:12

    Hi, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf mein Rüsselkäfer Foto. Freut mich das es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Bettina
  • Mathias Tegge 10. Mai 2017, 20:02

    Hallo Marcel ! Herzlichen Dank für Dein Lob zu was kommt da auf uns zu.
    LG Mathias
  • Maxbenno 10. Mai 2017, 7:24

    Für deinen Lob den besten Dank.Werde mir heute deine Bilder ansehen und meine Meinug dazu sagen. Gruß Maxbenno
  • Stephan80 9. Mai 2017, 22:04

    Hallo Marcel!
    Ich bin ja positiv überrascht über deine Lobe und Kommentare von eben!
    Habe recht vielen Dank dafür.
    Habe mir deine Fotos angeschaut und es gibt viele, die ich richtig gut finde!
    Viele, viele sind ganz nach meinem Geschmack!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bis dann!!
    Grüße von Stephan
  • Wolfgang Oberschelp 9. Mai 2017, 19:34

    Hallo Marcel, was soll man da noch anders machen? Natur fotografieren bedeutet, mit offen Augen und allen Sinnen durch die Welt gehen. So entgeht einem keine Blume und kein Käfer. Was man dabei braucht, ist Geduld und eine brauchbare Ausrüstung. Auch Regenwetter darf da nicht abschrecken. Schon wegen der zarten Pastellfarben. Bin gespannt auf weitere Arbeiten von Dir.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 750 D
Nikon Coolpix P520
Canon EF-S 18-55mm
Tamron AF 70-300mm 1:4-5.6
Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS