Bettina Müller 1989


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1959023]

Über mich

Ich liebe die Natur und versuche ihre Schönheit in jedem meiner Fotos einzufagen. Ich schieße meine Fotos mit sehr viel Liebe und Respekt der Natur gegenüber :)

Willkommen Naturfreunde und die, die es gerne werden möchten.
Ich bin eine junge Hobby Fotografin, die Mutter Natur über alles liebt :).
Würde es aber sehr gerne professionell machen und mein Hobby am liebsten zum Beruf machen, doch leider hat sich da noch nichts ergeben.

Ich habe mich auf das Fotografieren von Spinnen, Insekten und Wildtieren spezialisiert :).

Ich benutze ab und an eine Spiegelreflexkamera für meine Bilder, aber damit muss ich noch sehhhhhhr viel und sehr lange üben, denn bisher komme ich damit nicht wirklich klar. Habe mir dazu ein Sigma 150mm - 600mm Teleobjektiv gekauft, aber noch nicht viel damit gearbeitet, weil es alles andere als leicht ist (und damit meine ich das Gewicht). Das kann ich nicht überall mit hinnehmen, denn dafür habe ich noch keinen passenden Rucksack gefunden der dieses Gewicht aushällt. Mein aktueller Kamerarucksack hällt dem Gewicht nicht stand.

Daher ist meine Hauptkamera und auch meine Lieblingskamera meine Canon Powershot, die mich schon sehr viel begleitet hat und mir immer noch treue Dienste schenkt. Ich liebe diese Kamera über alles und fotografiere sehr, sehr gerne damit. Zwar kann ich damit bei weitem nicht so eine schöne geringe Schärfentiefe erreichen wie mit meiner Canon EOS600D, aber dennoch ziehe ich die Powershot meiner SLR Kamery jederzeit vor. Sie ist auch einfach viel handlicher :)

Viele meiner Fotos sind von mir freihand geschossen (es sei denn ich habe die Möglichkeit meine Kamera irgendwo aufzustützen, sei es eine Mauer oder aber der Boden selbst :)) Aber ich führe auch seit einiger Zeit ein Mini-Stativ, The Pod und/oder ein Einbeinstativ mit mir mit. Ein Dreibein habe ich zwar auch, aber das benutze ich nur sehr selten, da es mir zu sperrig ist um es überall mit hinzunehmen. Und ehe ich das aufgebaut habe, ist das Tier schon längst über alle Berge. Daher bevorzuge ich die Freihand-Fotografie!

Ihr könnt mich auch auf Instagram unter dem Namen "chickenmommy31 (TheFunnySpider)" finden, sollte Interesse an meiner Fotografie bestehen, denn da ich hier nur ein Gratismitglied bin, kann ich hier nicht mehr als 100 Fotos hochladen und daher bin ich hier nur alle paar Monate mal aktiv was das Hochladen von Fotos angeht.


Das Rechtliche zum Schluss:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen, also mir.
Ihr dürft meine Fotos nicht für kommerzielle oder persönliche Zwecke verwenden, sie nicht bearbeiten, sie auf anderen Webseiten verbreiten oder sie gar als eure eigenen ausgeben!!
_________________________________________________________

A for the copyright:
I don't allow you to use my photos in any form!
You are not allowed to copy them and calling them your own, to spread them on other website, to edit them or to sell them. All of the photos you will find in my gallery are copyrighted by me!

Kommentare 25

  • Marcel Naturfotografie 11. Mai 2017, 21:54

    Ganz klasse Makroaufnahmen von Spinnen die du hier zeigst. Bin schon auf weitere gespannt... ;)

    VG Marcel
  • Michael Gerhold 21. September 2015, 22:44

    Ich danke dir für deine unglaublich nette Anmerkung! Ich freue mich sehr, wenn ich jemanden mit meinen Bildern erreiche! MfG Michael
  • Bernd Hinterthan 21. April 2015, 11:50

    Lieben Dank für Deine AM und HG Bernd
  • Andreas Mang 23. September 2014, 13:17

    Hallo Bettina,
    danke für Deine Anmerkungen. Du kannst mir ja bei der Bestimmung meines neuen Spinnenbildes helfen.
    Gruß
    Andreas
  • Svensonkra 6. September 2014, 18:30

    Hallo Bettina,
    hab Dank für Deine Anmerkung und der genauen Betimmung bezüglich "meiner" Springspinne.

    Im übrigen bin ich gundsätzlich nicht böse wenn jemand auch mal negative und konstruktive Kritik zu meinen Bildern abgibt.
    Auf Diener Seite hier zeigst Du einige beeindruckende Bilder zum Thema Spinnen. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.

    LG Bernd
  • Marcel Assing 10. August 2014, 14:23

    Recht herzlichen Dank für deinen Besuch und den hinterbliebenen Kommentar!
    Gruß Marcel

    Spinne
    Spinne
    Marcel Assing
  • Lysa Zago 5. August 2014, 11:51

    Thanks Bettina, glad you like it... :)
    a greeting.
    Feeling...
    Feeling...
    Lysa Zago
  • Anita WS 2. August 2014, 10:30

    Hallo, Bettina! Danke für Deine Info zu dem Schmetterling. Ein Gitterspanner! Nie gehört, werde ich mir aber merken.
    LG Anita
  • Kosche Günther 2. August 2014, 6:53

    Für mich sind im Foto die Löwen das Wichtige,die Tiefen bei einer Portrait Aufnahme werden immer verschwommen sein...liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 2. August 2014, 6:49

    Kaum sind wir vom Flughafen (eine Rumpelpiste) in der Masei Mara weggefahren,entdeckten wir die Gepardin und ihre Jungen,das war ein traumhafter Einstig in die Mara,dem noch viel wunderschönes folgen sollte,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 2. August 2014, 6:43

    Geparden sind für mich die schönsten Tiere,wir konnten sie und ihre Jungen über eine Stunde lang beobachten,meine Kamera ist dabei heiß gelaufen...liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 2. August 2014, 6:41

    Manche mögen Schmerzen während...nur heikel ist das für mich nicht,ich mag nur keine Zuschauer,aber die Beiden haben sich von uns nicht stören lassen und machten weiter,allerdings nur alle zehn Minuten für wenige Sekunden...liebe Grüße Günther
  • Christel Kessler 29. Juli 2014, 8:35

    Hallo Bettina,
    Du hast Recht mit dem Rauschen! Es entsteht leider, wenn ich mit meiner kleinen Kompaktkamera in den Makro-Bereich gehe.

    lg christel
  • roby burchi 27. Juli 2014, 23:42

    Le mani...........
    Le mani...........
    roby burchi
    Thanks so so much dear Bettina!! I'm very happy for your comment!
    roby
  • J.v.B. 8. Juli 2014, 23:19

    Tolle Spinnen hast du, und die Vielfalt ist beeindruckend. Mir haben es besonders die Springspinnen angetan. Die Augen sind einfach faszinierend.
    LG Jana
  • 18 28
  • 423 287
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Angefangen mit:
Panasonic Lumix DMC-FZ50

Weiterhin für Supermakros:
Panasonic Lumix DMC-FZ200 +
Raynox 250 Makro Aufsatz

Hauptkamera (auch für Makros):
Canon Powershot SX60
Raynox 150 Makro Aufsatz
+1, +2, +4, +10d Nahlinsen

Gelegentlich (blutiger Anfänger):
Canon EOS600D + Tamron 300mm + Sigma 150mm - 600mm Tele