1.398 7

Marcel Naturfotografie


Premium (World), Jöhstadt/ Erzgebirgskreis

Flechte

Pano aus 3 Hochformat Aufnahmen und etwas geschnitten.

Insgesamt 70 Bilder gestackt

f7.1
1/10 sec.
ISO 100
Brennweite: 105mm

Ich empfehle euch die höhere Auflösung an zuschauen ;)

Höhere Auflösung:

https://www.flickr.com/photos/147968396@N07/24354046387/in/dateposted-public/

Kommentare 7

  • Ulrich Kirschbaum 1. Januar 2018, 11:40

    Bild- und Tiefenschärfe lassen nichts zu wünschen übrig. Allerdings denke ich auch, dass die Hälfte der Aufnahmen bei der doch recht flachen Blasenflechte ausgereicht hätten (zumal Du mit f 7.1 die Blende bereits ein wenig geschlossen hast).
    Dein Bild zeigt diese (im Rückzug begriffene) Blattflechte in typischer Ausprägung. Aufgrund der exzellenten Auflösung kann man sogar die bestimmungsrelevanten Lippensorale gut erkennen.
    mfg Ulrich
    • Marcel Naturfotografie 1. Januar 2018, 15:43

      Hallo Ulrich,

      Ja ihr habt recht es hätten gar nicht so viele Bilder sein müssen. Aber die große Anzahl an Bildern kommt deshalb zu stande, weil ich 3 Fotos zu einen zusammen gefügt habe ;).

      VG Marcel
  • sARTorio anna-dora 24. Dezember 2017, 9:52

    Diese Flechte sieht aber gut aus, Marcel!
    Ganz herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • † canonier69 23. Dezember 2017, 20:55

    Wow,70 Bilder....jetzt gibst du aber Vollgas.Bei einem relativ flachen Motiv überrascht mich die Anzahl an Bildern....nun gut,das Ergebnis ist ausgezeichnet.
    Stackst du über den Makroschlitten oder via Fokussierring?
    LG Roger
    • Marcel Naturfotografie 23. Dezember 2017, 21:19

      Hallo Roger,

      Ich stacke über Fokusring. Werde mir aber irgendwann mal ein Makroschlitten zulegen. Ich wünsche dir noch ein frohes Weihnachtsfest.

      VG Marcel
    • † canonier69 23. Dezember 2017, 22:12

      Weise Entscheidung...das Stacken über den Makroschlitten ist wesentlich präziser und angenehmer.
      Auch dir ein schönes Fest.
  • Wolfgang Zeiselmair 22. Dezember 2017, 22:30

    So ne Flechte hat doch auch was. Ein weites Gebiet, da kann man wenn man will richtig eintauchen.
    Servus
    Wolfgang