Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter
[fc-user:898690]

Über mich

Wie viele andere Fotografen auch bin ich gerne in der Natur unterwegs. Irgendeine berühmte Persönlichkeit hat einmal gesagt, dass man eine Gegend nur mit den Füßen erfahren kann. Deshalb wandere ich gerne und sehe mir mit Muße - die alten Römer sprachen von otium - die Gegend an. Vor allen Dingen die Allgäuer Alpen um Oberstdorf haben es mir angetan.

Der FOTOSCOUT SAUERLAND erscheint am 06.12.2021 im dpunkt.verlag. Wer gerne im Sauerland wandert und fotografiert, sollte sich diesen Fotoführer einmal anschauen: https://dpunkt.de/produkt/sauerland-fotografieren/

Neben den Alpen gehören das Sauerland, der Schwarzwald, der Pfälzerwald überhaupt die deutschen Mittelgebirge zu meinen bevorzugten Wandergegenden. Vielleicht treffen wir uns mal in einer dieser Gegenden.

Die auf meiner Internetseite enthaltenen Inhalte sind, soweit möglich, urheberrechtlich geschützt. Es bedarf einer schriftlichen Genehmigung von mir für denjenigen, der die Inhalte vervielfältigt, bearbeitet, verbreitet oder nützt.

Kommentare 373

  • Alberto Rota 17. Mai 2024, 21:05

    Auch Dir frohe Pfingsten, Karl Josef.
    Alberto
  • AnniNam 13. April 2024, 16:03

    Vielen Dank Karl Josef dass Du mal wieder auf meinem Portfolio vorbei geschaut hast und die vielen Kommentare, Lobe und Fav. !
    LG Anni
  • birgitthiel 9. April 2024, 20:48

    Dankeschön! Lg.Birgit
  • Alberto Rota 29. März 2024, 20:41

    Vielen Dank für Ihre Kommentare.
    Auch Dir und Deinen Lieben frohe Ostern.
    Viele Grüße.
    Alberto
  • Foto - Tico 29. März 2024, 12:47

    Vielen lieben Dank für deine Belobigungen, habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Marianne
  • Bernd Küllmer 23. März 2024, 20:40

    Danke für deine Lobe zu meinen Bildern.
    Liebe Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • Fernando Anzani 16. Februar 2024, 15:43

    Tante grazie per la visita e gli apprezzamenti a questi miei lavori. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Still-life.
    Still-life.
    Fernando Anzani
    GONDOLA   2
    GONDOLA 2
    Fernando Anzani
    Le notizie del giorno
    Le notizie del giorno
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 26. Januar 2024, 16:08

    Vielen Dank. Sehr nett. Ciao. Fernando.
    La foto del tubo.
    La foto del tubo.
    Fernando Anzani
  • Manfred Ihrig 17. Januar 2024, 18:36

    Vielen Dank, Karl Josef für Deine vielen Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut
    und sie bedeuten mir sehr viel. Du bist ein sehr, sehr guter und erfahrener Fotograf !
    LG Manfred
  • BUBUL 13. Januar 2024, 6:54

    MEILLEURS VOEUX 2024
    MEILLEURS VOEUX 2024
    BUBUL

    merci de ta visite et de tes voeux.
    meilleurs voeux pour 2024.amicalement.gilles
  • otium imago 12. Januar 2024, 17:48

    Danke für deine vielen Lobe. LG Petra
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 12. Januar 2024, 17:14

    Danke für so viele Loben, freut mich sehr.!!!
      LG. Tomasz
  • Alberto Rota 29. Dezember 2023, 23:25

    Die besten Wünsche für ein glückliches und friedliches neues Jahr Karl Josef.
    Alberto
  • Urbi 1962 24. Dezember 2023, 14:42

    Servus Karl Josef, ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedliches gesegnetes Weihnachtfest. So auch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Gut Licht und liebe Grüße Urbi.
  • Alberto Rota 22. Dezember 2023, 22:58

    Die besten Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2024!
    Alberto
  • 1.783 1.756
  • 9.628 18.681
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoausrüstung:
OM-1
Sony A7C
Sony A7III
Olympus Objektive
Sony Objektive

Software:
darktable 4.0.0