Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter
[fc-user:898690]

Über mich

Wie viele andere Fotografen auch bin ich gerne in der Natur unterwegs. Irgendeine berühmte Persönlichkeit hat einmal gesagt, dass man eine Gegend nur mit den Füßen erfahren kann. Deshalb wandere ich gerne und sehe mir mit Muße - die alten Römer sprachen von otium - die Gegend an. Vor allen Dingen die Allgäuer Alpen um Oberstdorf haben es mir angetan.

Das Buch FASZINATION ALLGÄUER ALPEN erscheint im tredition-Verlag. Unter https://shop.tredition.com oder im Buchhandel kann es bezogen werden. Wer gerne in den Allgäuer Alpen wandert und Bekanntschaft mit Steinböcken, Murmeltieren und Gämsen machen möchte, wird im Buch fündig. Aber auch seltene Pflanzen und faszinierende Aussichten werden auf 25 Fototouren angesprochen.

Der FOTOSCOUT SAUERLAND erscheint am 06.12.2021 im dpunkt.verlag. Wer gerne im Sauerland wandert und fotografiert, sollte sich diesen Fotoführer einmal anschauen: https://dpunkt.de/produkt/sauerland-fotografieren/

Neben den Alpen gehören das Sauerland, der Schwarzwald, der Pfälzerwald überhaupt die deutschen Mittelgebirge zu meinen bevorzugten Wandergegenden. Vielleicht treffen wir uns mal in einer dieser Gegenden.

Die auf meiner Internetseite enthaltenen Inhalte sind, soweit möglich, urheberrechtlich geschützt. Es bedarf einer schriftlichen Genehmigung von mir für denjenigen, der die Inhalte vervielfältigt, bearbeitet, verbreitet oder nützt.

Kommentare 319

  • Querschuss 17. November 2022, 20:13

    Hallo ,
    vielen Dank für dein Lob!
    LG Flo
  • Thomas A. Schröder 10. November 2022, 20:11

    Vielen Dank für dein Lob !.
    LG
    Thomas
  • birgitthiel 7. November 2022, 19:44

    Danke ! Lg.Birgit
  • Alberto Rota 22. Oktober 2022, 21:50

    Many thanks for your comment and appreciation.
    Ciao
    Alberto
    Ricordo di una sera d'estate
    Ricordo di una sera d'estate
    Alberto Rota
  • Horst Schlak 21. Oktober 2022, 19:14

    Danke für die die vielen Lobe
    L.G
    Horst
  • Chiemsee Indi 18. Oktober 2022, 12:06

    Danke Karl Josef für die Lobe meiner Fotos.
    VG Helmut
  • birgitthiel 8. Oktober 2022, 8:55

    Dankeschön! Lg.Birgit
  • Frida-Caro 5. Oktober 2022, 20:25

    Vielen Dank für deine Lobe. LG Frida-Caro.
  • Anni7 5. Oktober 2022, 19:33

    Herzlichen Dank für dein Lob, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße, Anni.
  • Alberto Rota 1. Oktober 2022, 9:53

    Many thanks for your comment Karl.
    Best regards.
    Alberto
    Forte di Fenestrelle - Val Chisone
    Forte di Fenestrelle - Val Chisone
    Alberto Rota
  • Bernd Küllmer 17. September 2022, 14:46

    Vielen Dank für Dein Lob mit schönen Grüßen aus Marburg an der Lahn
  • Tussa 23. Juli 2022, 20:34

    in den Ferien wollte ich hier abstinent sein....
    Deine Aufnahmen waren nun meine letzte Verführung...
    bis bald
    alles Gute
  • RaimarV 16. Juli 2022, 22:08

    Was für vielfältige Landschaften und dann auch wieder kleine Details in dieser Galerie! Herrlich. Ich genieße es, hier noch ein Weile spazieren zu gehen. Über 800 Ansichten verheißen da (nach ersten Einblicken) noch ein langes Vergnügen. :-)
    Geplant ist bei mir noch in diesem Jahr ein ganz privater Ausflug nach Bonn, das ich nur aus dienstlichen Anlässen "kenne", zumindest aber ein wenig auch Königswinter aus den Übernachtungen dort und den abendlichen Spaziergängen sowie den täglichen Rheinüberquerungen mit der Fähre.
  • Alberto Rota 16. Juli 2022, 19:37

    Thanks also for this comment, Ciao
    Alberto
    Rose_001
    Rose_001
    Alberto Rota
  • Alberto Rota 16. Juli 2022, 19:36

    Many thanks for your comment Karl Josef.
    Best regards.
    Alberto
    Rose_002
    Rose_002
    Alberto Rota
  • 703 606
  • 7.262 13.808
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoausrüstung:
Olympus OMD EM1
Olympus OMD EM5 Mark II
OMD EM1 MIII
Olympus Objektive

Software:
darktable 4.0.0