Über mich
Herzlich willkommen auf meinem Profil!
Ich würde mich selbst als Hobby-Fotograf bezeichnen, und fotografiere weil`s mir Spaß und Freude bereitet, und dieser Faktor ist auch in den letzten Jahrzehnten nicht kleiner geworden denn bereits mit dem Blick durch die Kamera fängt es ja an das "andere Sehen". um auch dazu die Umgebung bewusster wahrzunehmen.
Mein Augenmerk sind Natur- und Landschaftsbilder. Daneben versuche ich mich ab und an mit Fotomontagen was mindestens auch so viel Spaß macht wie das Fotografieren selbst.
Meine ersten Erfahrungen habe ich mit analogen Kameras gemacht mit diesen ich hauptsächlich Dias machte - bis das "digitale Zeitalter" begann!
Wer sich für etwas Bestimmtes interessiert findet Themenbereiche in Ordnern zusammengestellt.
Hier oben zeige ich nicht meine "Top Fotos", sondern wechselnde Bilder.
Ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Die Urheberrechte an den hier eingestellten Bildern liegen bei mir - sie dürfen
ohne meine schriftliche Einwilligung in keiner Weise verwendet werden.
Über Lobe habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht: vielleicht einmal dazu!
Auf den Lob-Button kann ich gerne verzichten.
Wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen.
Ich würde mich selbst als Hobby-Fotograf bezeichnen, und fotografiere weil`s mir Spaß und Freude bereitet, und dieser Faktor ist auch in den letzten Jahrzehnten nicht kleiner geworden denn bereits mit dem Blick durch die Kamera fängt es ja an das "andere Sehen". um auch dazu die Umgebung bewusster wahrzunehmen.
Mein Augenmerk sind Natur- und Landschaftsbilder. Daneben versuche ich mich ab und an mit Fotomontagen was mindestens auch so viel Spaß macht wie das Fotografieren selbst.
Meine ersten Erfahrungen habe ich mit analogen Kameras gemacht mit diesen ich hauptsächlich Dias machte - bis das "digitale Zeitalter" begann!
Wer sich für etwas Bestimmtes interessiert findet Themenbereiche in Ordnern zusammengestellt.
Hier oben zeige ich nicht meine "Top Fotos", sondern wechselnde Bilder.
Ich wünsche allen ein fröhliches weiterknipsen und ein schönes Leben!
Die Urheberrechte an den hier eingestellten Bildern liegen bei mir - sie dürfen
ohne meine schriftliche Einwilligung in keiner Weise verwendet werden.
Über Lobe habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht: vielleicht einmal dazu!
Auf den Lob-Button kann ich gerne verzichten.
Wer was schreibt, bekommt auch was zum Lesen.




Gregor Lafos 4. September 2025, 23:08
Hallo Ernst,Danke Dir für den netten Kommentar, was mich auch gefreut hat.
Ich habe mir auch Deine Profilbeschreibung angeschaut, was mir gut gefallen hat und natürlich die Aufnahmen von dir, die schon inspirierend wirken.
Im Gegensatz zu dir bin ich bei der Bildbearbeitung sehr Rückständig, wenn Du mir hier einen Tipp hinterlassen möchtest bzgl. Fortbildung wäre dies per p. N. sehr nett.
LG, Gregor
Daniel Culmann 29. Oktober 2024, 12:36
Danke für deinen Kommentar.Gruß,
Daniel
HeinDaddel1 1. Mai 2023, 14:33
Hallo Ernst, Danke für Deine Kommentare. Das hat mich sehr gefreut. Du erstellst sehr beeindruckende Composings. Dein 'Earth' gefällt mir sehr und hat mich dazu inspiriert, ebenfalls ein weiteres Endzeit-Composing zu erstellen und heute hier einzustellen. LG UweKarl G. Vock 2. Mai 2022, 10:22
Hallo Ernst,es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder gefallen.
LG
Karl
Urs V58 22. September 2019, 21:13
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Kontakte ergeben sich in der fc oft zufällig - und manche halten dann jahrelang :-) In diesem Sinne ... auf bald. LG UrsBricla 22. Juni 2019, 19:15
Willkommen und danke fürs Zeitnehmen. Viel VergnügenGruß Bricla
Clemens Greiner 27. Januar 2017, 8:31
Die Natur ist unser größter Schatz, ich hoffe es immer wieder mit meinen Bildern so darzustellen. Vielleicht kann man den einen oder anderen auch noch davon zu überzeugen. Bei dir brauche ich ja keine Überzeugung mehr, noch lieben Dank für die tolle Anmerkung zu diesem Foto.Gruß
Clemens
Kunst in der Natur
Clemens GreinerMakroStepf 2. Oktober 2016, 22:16
Hab vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner nun schon etwas älteren Bilder.Deine Composing-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
LG aus dem Schwarzwald
Stephan
Rita 10 27. Mai 2016, 22:53
Vielen Dank für deine AM.,freut mich sehr!Wünsche dir ein angenehmes WE.
Es grüßt dich,Rita
St. Seidel 13. Dezember 2015, 18:20
Hallo Ernst, schön, dass dir das Foto in all der Bilderflut aufgefallen ist!
Die Aufnahme ist nun schon etwas älter (aus 2013), aber ich hoffe, bald mal wieder nach Graz zu kommen - wunderschöne Stadt in wunderschöner Umgebung!
Gruß Stefan
Gernot Disselhoff 23. Oktober 2015, 23:53
Hallo Ernst,vielen Dank für Deine netten Anmerkungen !
lg gernot
Pistone Bernardo 2. September 2015, 12:54
Grazie für dein besuch....Lieber grüße aus Tirol. BernardoLato 19. Juni 2015, 9:19
Lieber ErnstDu hast ein echt starkes Profil, vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
Herzliche Grüße schönes Wochenende Lothar
carlosb. 31. Mai 2015, 11:57
mit einem VW Bus habe ich auch Europa erkundet, das kann dir keinen nehmen - erst einen T2 und heute einen T5.Aber inzwischen bin ich in Südamerika gelandet.
Herzlich Carlos
Arnold Dietmar 27. Mai 2015, 22:10
vielen dank Ernst !!!wünsche dir noch eine gute woche und immer gut licht.
vgDietmar
Toscana III
Arnold Dietmar