Thomas Amrhein


kostenloses Benutzerkonto, Schleiden
[fc-user:2067260]

Über mich

Hallo liebe Fotobegeisterte,

ich interessiere mich seit kurzem (März 2014) für die Fotografie und ein wenig für die Bildbearbeitung. In beiden Themenbereichen stecke ich noch in den Kinderschuhen und versuche mit diesen das Laufen zu lernen.

Auf die Fotografie bin ich gekommen, da ich gute Fotos liebe und dringend ein Hobby brauchte, bei dem ich binnen kurzer Zeit meinen alltäglichen Stress vergessen kann. Und auch wenn es mit dem Fotografieren und der Bildbearbeitung noch nicht so klappt, im Stressvergessen bin ich seit dem Meister geworden.

Ich hoffe mich hier austauschen zu können, viel zu lernen, nette Menschen kennen zu lernen oder gar mal mit dem ein oder anderen aus meiner Gegend gemeinsame Shootings zu machen.

Mein Hauptinteresse liegt in der Landschaftsfotografie (Natur), Stilleben und in der Portraitfotografie (in dieser Reihenfolge). Dennoch bin ich für so ziemlich alles offen und probiere gerne neues aus.

Kommentare 10

  • pejuze 1. September 2015, 14:34

    Vielen Dank für die ausführliche und nette Anmerkung zu meinem Schmetterling im Rausch!
    Herzliche Grüsse
    Petra
  • SINA 19. Juni 2015, 15:38

    Danke Thomas ich freue mich sehr
    herzliche Grüße von Sina
    Esslinger Ansichten 9
    Esslinger Ansichten 9
    SINA
  • SINA 28. April 2015, 17:12

    Vielen lieben Dank Thomas ich freue mich sehr
    herzlich Sina
    die etwas anderen Blüten
    die etwas anderen Blüten
    SINA
  • Bettina Strejcek 3. April 2015, 18:27

    Finde viele deiner Bilder wirklich geniel Thommy - HG Bettina
  • SINA 3. März 2015, 19:36

    Merci Thomas
    das freut mich sehr
    herzliche Grüße von Sina
    Wilhelma Impressionen
    Wilhelma Impressionen
    SINA
  • SINA 27. Februar 2015, 17:33

    Vielen Dank Thomas
    ich freue mich das es Dir gefällt
    herzliche Grüße von Sina
    Wintersonne
    Wintersonne
    SINA
  • pejuze 8. Januar 2015, 17:29

    Hallo Thomas,
    danke dir für deine Anmerkungen, selbstverständlich und mit Freude habe ich deine Anfrage zur öffentlichen Freundschaft angenommen. Du hast hier wunderbare Bilder eingestellt!
    Lg
    Petra
  • Th. Böhmer 7. Oktober 2014, 18:32

    Hallo Thomas, danke für das Komliment ! Die Kamera ist schon ganz gut und ich hatte noch keinen Grund für mich gesehen eine andere zu kaufen. Ich bin ja auch nur ein Hobbyfotograf und da reicht sowas aus !
    Allerdings mußte ich bei den Objektiven zuschlagen, da mich seit einiger Zeit auch wild lebende Tiere interessieren. Und wenn man scheue Tiere fotografieren möchte, ist eine große Brennweite notwendig!
    Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Interesse viel Spaß und immer gutes Licht !

    LG aus Eberswalde

    Thomas
  • Katzerl 26. August 2014, 16:07

    danke für deine liebe Anmerkung zu meinem Rosenbild.
    LG Hanni
  • Miriam Gludau 30. Juli 2014, 13:34

    Hallo Thomas. Deine bisher hochgeladenen Fotos sehen doch sehr gut aus. Ich finde auch das man beim Fotografieren den Stress hinter sich lassen kann, allerdings vergesse ich dabei auch immer die Zeit.

    Viel Spaß hier und viele schöne Motive. Liebe Grüße Miriam
  • 22 17
  • 219 158
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 600D

Objektive:
Canon EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF 28mm 1:2.8
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 L IS USM
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Tamron AF 55-200mm 1:4-5.6 MACRO
Bower Teleconverter MC 2X C/AFI

Sonstiges:
Canon Speedlite 430 EX II
Cullmann Nanomax 250