D Meyer


Premium (Pro), Schloß Holte-Stukenbrock
[fc-user:2278860]

Über mich

Hi, meine Name ist Detlef Meyer. Ich interessiere mich seit der Schule für die Fotografie. Damals (Lang lang ist's her...) wurde in der jährlichen Projektwoche "Fotografie" angeboten und was soll ich sagen...mit gehangen, mit gefangen.
Später wurde das Thema dann in meiner Ausbildung erneut angegangen, worauf ich mir dann meine erste analoge Spiegelreflexkamera kaufte. Leider ist die Leidenschaft dann im Laufe der Zeit für ca. 15 Jahre eingeschlafen und wurde erst vor kurzem durch Arbeitskollegen wieder entfacht.
Seitdem bin ich wieder Feuer und Flamme und habe mir wieder eine digitale Spiegelreflex und diverses Zubehör zugelegt. Wie ich sehr zu meiner Freude feststellen musste, scheint fotografieren wie Fahrradfahren zu sein...man ist zwar etwas eingerostet, kommt aber wieder sehr schnell in die Materie rein ;-)

Ich persönlich bin ein großer Fan von Natur- / und Tieraufnahmen, insbesondere der Makrobereich fasziniert mich sehr.

Ich hoffe hier mein Hobby mit weiteren "Bekloppten" teilen zu können und mich selber zu verbessern. Daher bin ich auch offen für Kritik, wenn sie vernünftig vorgetragen wird und nachvollziehbar ist ;-)
Keinem ist geholfen, wenn ihm nur Honig ums Maul geschmiert wird.

Also denne...ich freu mich auf die folgenden Diskussionen ;-)

Update:

Seit Anfang September 2017 komplett Umstieg auf Panasonic ;-)

*************************************************************************************************
Alle hier eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weitergegeben oder kopiert werden!
*************************************************************************************************

Kommentare 32

  • Michel Frank 29. April 2019, 0:22

    Hallo Detlef,
    ich würde gerne über die Verwendung eines Deiner Bilder sprechen.
    Mehrere male habe ich schon versucht, Dich über die Nachrichtenfunktion von fotocommunity zu erreichen. Hat nicht geklappt.
    Könntest Du mich morgen mal dazu anrufen: 0177 42 86952 Michael Frank
  • Misme 24. Januar 2018, 16:17

    Hallo Detlef,
    herzlichen Dank für eine freundlichen Worte, die mich sehr freuen.
    Meine Fuchsfotos sind nur durch ständige Nähe und jahrelanges Vertrauen entstanden,
    und weil einige Füchse neugierig genug waren, sich in meine Nähe zu begeben!
    Füchse sind Verfolger, und sie verfolgen mich, wenn sie mögen!:)
    LG Misme
  • Trugbild 12. Juli 2017, 10:17

    Danke Detlef für Deine Hilfe bei der Bestimmung. HG Adeltraut
    Marienkäferlarve
    Marienkäferlarve
    Trugbild
  • Stephan Reinhold 21. Juni 2017, 19:32

    Hallo Detlef, bedanke mich für Deine Anmerkungen.
    Ja ein etwas größerer Bildauschnitt hätte wohl nicht geschadet ...
    LG Stephan
  • Metamix 19. Juni 2017, 16:05

    Hallo Detlef, vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Gruß Andreas
  • Mike Italo 19. Juni 2017, 14:41

    Hallo Detlef, danke für die Anmerkung!
    Gruß Mike
  • Waldschleischer 10. Juni 2017, 14:24

    mach mal schaut man im richtigen Moment an die richtige Stelle und entdeckt solch ein Motiv. danke für den Kommentar. Gruß Raimund
  • Doris Servos 8. Juni 2017, 19:16

    Danke für Deinen netten Kommentar zu "Mooshummel im Anflug".
    LG Doris
  • H Reinecke 7. Juni 2017, 10:55


    ich danke dir detlef,
    vg herbert
  • Marcus Reh 3. Juni 2017, 14:35

    Hi Detlef,
    danke für das Lob und Deinen Kommentar.
    VG Marcus
  • regulus56 15. Mai 2017, 7:56

    Danke für deinen Kommentar.
    Gruß Klaus
  • Der Digitale Fotograf 14. Mai 2017, 15:18

    Danke für das Lob und den Kommentar.
    Wellenbrecher in der Dämmerung
    Wellenbrecher in der Dämmerung
    Der Digitale Fotograf

    Gruß
    Der Digitale Fotograf
  • Bonsaianer 14. Mai 2017, 10:51

    Schön das dir mein Ringelnatter Bild gefällt. Danke schön.
    Liebe Grüsse, André
  • Dr.Thomas Frankenhauser 13. Mai 2017, 18:48

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meiner Erdkröte, Detlef! LGT
  • rireb12 13. Mai 2017, 18:23

    Herzlichen Dank für Dein Lob zum Bild Morgensonne..
    Hat mich sehr gefreut. LG Richard
  • 7 3
  • 281 611
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix DC-G9
Panasonic Lumix DMC-GX9

Panasonic LUMIX G Vario 35-100 mm F4.0-5.6 ASPH
Panasonic LUMIX G Vario 12-32 mm F3.5-5.6 ASPH
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 12-100 1:4.0 IS PRO
Panasonic Lumix G Macro 30 mm 2.8 Asph OIS
Panasonic Lumix G 25 mm F1.7
Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm 4-6.3 Asph. OIS
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO