muerano


Premium (Complete), Norderstedt
[fc-user:2134115]

Über mich

Seit meiner Studienzeit, lang ist es her, fotografierte ich mit meiner ersten Spiegelreflex " Asahi Pentax Spotmatic", analog, junge Damen und u.a. die Rolling Stones in der Hamburger "Ernst-Merk-Halle" mit einem Highspeed-Film von Kodak in SW ohne Blitz und verkaufte sie an meine Kommilitonen.
Später meine Kinder mit den ersten Digitalkameras ab 4MB.
Seitdem ich Rentner bin nutze ich eine Canon Eos 5D Mark III mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM.
Mein Schwerpunkt ist heute die Vogelfotografie. Mein Traumvogel ist der Seeadler, leider eher selten anzutreffen und sehr menschenscheu, daher fast nur mit dem 500 er und Extender EF 2,0 III zu erreichen.
Alle anderen Kleinvögel sind mir genauso an`s Herz gewachsen, Favoriten: Haubenmeise und Rotkehlchen, in der Gattung Vierbeiner das Eichhörnchen.
Stand: März 2015

Kommentare 98

  • S.G. aus H. 21. April 2021, 11:00

    Du hast wunderschöne Aufnahmen.
    LG      Stefan
  • Hajo-Hamburg 7. April 2021, 19:59

    Hier bleibe ich gerne mal „dran“. Feine Fotos, die den Könner erkennen lassen. Wenn‘s ok ist, hole ich mir hier gerne Anregungen für meine neu entdeckte Liebe zur Natur- bzw. Wildlifefotografie. VG Hajo
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Dezember 2020, 7:42

    " Hallo Rainer, vielen Dank für Deine beiden netten Kommentare, darüber habe ich mich
    sehr gefreut, Viele liebe Grüße Wolfgang. "
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 13. Mai 2020, 9:25

    Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Start Seiten Foto. LG Ulli
  • Georg Lünemann 19. März 2020, 20:47

    Danke für Dein Lob für mein Foto mit dem Rotkehlchen. LG Schorsch
  • Dit Sternchen 5. März 2020, 16:20

    Vielen Dank für Deinen Lob. :)
  • jo.russe 20. Februar 2020, 15:17

    Hallo,
    Du bist auch ein guter Tierfotograf.
  • janmar1 19. Februar 2020, 16:11

    Danke für dein Lob, vg hermann
  • hensken 25. Januar 2020, 13:53

    danke für dein lob und Anmerkung zu meinen Fotos. l.g hensken
  • Uli Aßmann 13. Januar 2020, 21:16

    Tolles Portfolio!
    Da will ich nix mehr verpassen...!
    BG Uli
  • ikarus61 12. Januar 2020, 18:40

    Hallo Rainer,
    über Deinen lobenden Kommentar zu meinem Eichhörnchen-Foto habe ich mich sehr gefreut - vielen Dank dafür. Dein Portfolio ist wirklich stark - ich bin begeistert. Es macht Spaß darin zu blättern.
    VG
    Patrick (alias "ikarus61")
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 23. Dezember 2019, 10:19

    Meine persönlichen Wünsche für dich Rainer auf diesem Wege. Habe ein schönes Weihnachtsfest und rutsche gut in ein gesundes Neue Jahr. Viel Spaß weiter beim Kommunizieren aber vor allem beim Fotografieren wünscht Ulli.
  • Foto-Fuzzi1 23. Oktober 2019, 20:54

    Hallo Rainer, vielen Dank für dein Lob zu "Bechermoos2". Ich habe etwas in deinen Fotos gestöbert und bin begeistert. Ich erlaube mir dir zu folgen. VG Eckhard aus Berlin
  • AV Andreas Vomacka 22. Oktober 2019, 17:55

    Sehr schönes Portfolio das du hier angesammelt hast - Gratuliere dazu! LG
  • Ingo Drews 19. August 2019, 10:33

    Sehr schöne Naturaufnahmen hast du in deinem Portfolio.
    Da lohnt es sich zu folgen, in der Hoffnung auf weitere herrliche Bilder.
    Ingo
  • 2.589 967
  • 44.720 25.445
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 1D Mark II und Canon Eos 5D Mark III
mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM, Extender EF 1,4 + 2,0 III,
Canon EF 100-400 mm 1: 4,5-5,6 L IS II USM,
Sigma Contemporary 150 -600 mm 1:5,0 - 6,3DG OS HSM,
Sirui R-5214X Studio-Dreibeinstativ, Karbon
Beindurchmesser 32-40 mm .
Benro Gimbal Gelenk-Kopf GH2

Set dem 12.Sept. 2016 gehört mir die brandneue Canon EOS 5D Mark IV als 2. Kamera.
Die Mark III ist in den Besitz meines Freundes übergegangen.