muerano


Premium (Complete), Norderstedt
[fc-user:2134115]

Über mich

Seit meiner Studienzeit, lang ist es her, fotografierte ich mit meiner ersten Spiegelreflex " Asahi Pentax Spotmatic", analog, junge Damen und u.a. die Rolling Stones in der Hamburger "Ernst-Merk-Halle" mit einem Highspeed-Film von Kodak in SW ohne Blitz und verkaufte sie an meine Kommilitonen.
Später meine Kinder mit den ersten Digitalkameras ab 4MB.
Seitdem ich Rentner bin nutze ich eine Canon Eos 5D Mark III mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM.
Mein Schwerpunkt ist heute die Vogelfotografie. Mein Traumvogel ist der Seeadler, leider eher selten anzutreffen und sehr menschenscheu, daher fast nur mit dem 500 er und Extender EF 2,0 III zu erreichen.
Alle anderen Kleinvögel sind mir genauso an`s Herz gewachsen, Favoriten: Haubenmeise und Rotkehlchen, in der Gattung Vierbeiner das Eichhörnchen.
Stand: März 2015

Kommentare 93

  • ulrich kloes 24. April 2024, 16:53

    Danke,  dadurch habe ich gerade deine Schwalbe im Abflug gesehen. Ganz toll.
  • ulrich kloes 24. April 2024, 16:53

    Danke,  dadurch habe ich gerade deine Schwalbe im Abflug gesehen. Ganz toll.
  • Uwe Kan 26. März 2024, 12:30

    Danke für Dein Lob.
    Du hast sehr schöne Fotos in deinem Ordner, da kann man nur den Hut ziehen!
    LG Uwe
  • topok 10. März 2024, 17:42

    Großartig was du hier präsentierst. Ich bin begeistert von soviel Tierwelt....BG Helmuth
  • Dörte S. 11. Februar 2024, 15:22

    Du hast ein sehr schönes Portfolio.Gefällt mir sehr. Deshalb folge ich Dir einmal. 
    LG Dörte.
  • FrogFoto 5. Dezember 2023, 16:54

    Hallo aus Winterhude..
    Seeadler kannst Du jann oder Februar fotografieren am ende des Selenter Sees bei kiel, da kann ich auch mitkommen,ich weiss, wo das ist,hab da schon Fotos gemacht

    Grüsse aus HH winterhude
    erika und bernd
    PS: fotos auf der Homepage
    hamburger-frogfoto.de  Rubrik seeadler
  • Franziska Leitz Lanz 16. August 2023, 11:28

    Super schöne Fotos, ist ein Genuss.
    Gruss Franziska
  • HeinDaddel1 21. März 2023, 12:00

    Hallo, Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild 'Cap San Diego im Stadion'. Das hat mich sehr gefreut. Bei diesem Composing kam die Idee von Uli Staiger. Ich habe sein Bild mit meinem PS-Wissen nachgebaut. LG Uwe
  • nohave 19. Dezember 2022, 14:45

    ..sehr schöne Tierfotos, man sieht liebe zur Fotografie und vie Mühe.
  • rowiRXIV 16. November 2022, 16:25

    Hallo Rainer,, ich habe mir gerade einige Seiten Deiner wunderschönen Galerie angesehen. Ich bin überwältigt von deinen überragenden Wildlife Fotos. Ich werde dir nun folgen um später noch weitere Seiten deiner Galerie zu sehen.  VG Robert
  • zwacki 30. Oktober 2022, 9:30

    Hallo Rainer,wir haben uns vor ein paar Tagen in Bliesdorf am strand gesehen.Das sind wunderbar schöne Vogelfotos in Deiner Galerie.Werde Dir gerne folgen.Einen schönen sonntag wünscht Klaus
  • Foxvater 26. Oktober 2022, 11:49

    Vielen Dank für deine netten Kommentare und deine Lobe.VG Friedel
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Oktober 2022, 13:47

    Hallo Rainer, Danke für Deine netten Kommentare, darüber freue ich mich.
    Gruß Wolfgang.
  • hensken 29. August 2022, 19:49

    Danke für dein lob und Anmerkung zu meinem Foto. lg. hensken
  • Ben Linden 12. Mai 2022, 22:33

    Ein schönes Portfolio hast du zusammengestellt. Kann sie nicht alle loben und kommentieren. Aber Klasse Fotos. LG Ben
  • 3.872 809
  • 63.200 37.137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 1D Mark II und Canon Eos 5D Mark III
mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM, Extender EF 1,4 + 2,0 III,
Canon EF 100-400 mm 1: 4,5-5,6 L IS II USM,
Sigma Contemporary 150 -600 mm 1:5,0 - 6,3DG OS HSM,
Sirui R-5214X Studio-Dreibeinstativ, Karbon
Beindurchmesser 32-40 mm .
Benro Gimbal Gelenk-Kopf GH2

Set dem 12.Sept. 2016 gehört mir die brandneue Canon EOS 5D Mark IV als 2. Kamera.
Die Mark III ist in den Besitz meines Freundes übergegangen.