Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

muerano


Complete Mitglied, Norderstedt
[fc-user:2134115]

Über mich

Seit meiner Studienzeit, lang ist es her, fotografierte ich mit meiner ersten Spiegelreflex " Asahi Pentax Spotmatic", analog, junge Damen und u.a. die Rolling Stones in der Hamburger "Ernst-Merk-Halle" mit einem Highspeed-Film von Kodak in SW ohne Blitz und verkaufte sie an meine Kommilitonen.
Später meine Kinder mit den ersten Digitalkameras ab 4MB.
Seitdem ich Rentner bin nutze ich eine Canon Eos 5D Mark III mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM.
Mein Schwerpunkt ist heute die Vogelfotografie. Mein Traumvogel ist der Seeadler, leider eher selten anzutreffen und sehr menschenscheu, daher fast nur mit dem 500 er und Extender EF 2,0 III zu erreichen.
Alle anderen Kleinvögel sind mir genauso an`s Herz gewachsen, Favoriten: Haubenmeise und Rotkehlchen, in der Gattung Vierbeiner das Eichhörnchen.
Stand: März 2015

Kommentare 80

  • Jürgen Gr 20. März 2019, 20:22

    Danke für Dein Lob. Bei der Klasse Deiner Fotos bedeutet es mir viel. VG Jürgen
  • momentum16 14. März 2019, 16:58

    Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße Walter.
  • Dietmar von Kahl 16. Februar 2019, 9:12

    Danke für dein Vorbeischauen ..auch wenn "high heels"  nicht  gerade zur Vogelgattung  gezählt werden
    Fg
    Dietmar
  • Ulrich-J. 6. Februar 2019, 19:18

    Danke, nach dem ich mir einige Deiner Fotos angesehen habe freue ich mich erst recht über Dein Lob zu meinem "Bussi"!
    Gruß, Ulrich
  • Moni 07 21. Januar 2019, 9:03

    Danke für das Loben,und schöne Fotos machst du von den Vogel !
    Viel Spaß weiterhin ! Grüße Moni
  • Hajö aus NRW 31. Dezember 2018, 0:23

    Viele wunderschoene fotos. Leider viel zu viele um sie alle durchzusehen, ich habe nur die ersten hundert angeschaut. In Ihrem profil ist ein kleiner fehler. Sie schreiben von einer 'eos mark iii' . Sie meinen wahrscheinlich die 'eos 5d mark iii'. Das waere ein profiwerkzeug passend zu ihren hervorragenden bildern. Aber vielleicht irre ich mich ja. Guten rutsch und auch in 2019 viele gute bilder.
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 20:12

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • hensken 21. November 2018, 16:14

    danke für deine lobe zu meinen Fotos .l.g hensken
  • Steve Hahn 15. November 2018, 19:45

    Viel Spass mit der neuen Ausrüstung, kann zur G9 nichts sagen ist sicher auch eine tolle Kamera, bin gespannt was du so in 3-4 Monaten berichtest, Grüße Steve
  • CSR-Makro 5. November 2018, 12:26

    Hallo Rainer,
    ich bin begeistert von Deinen unzähligen, hervorragenden Tierfotos. Ist es erlaubt, auf Anfrage das eine oder andere Tier nachzumalen und das Ergebnis hier hochzuladen - natürlich mit Link auf Dein Originalfoto?
    Liebe Grüße  Conny
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. November 2018, 7:30

    Hallo Rainer, Vielen Dank für Deinen netten Kommentar darüber freue ich mich.
    Auf meinem Berg- Waldgrundstück habe ich mir eine winterfeste Ansitzhütte bauen
    lassen,  sie ist 1 mir. in der Erde sodaß meine Vögel in Augenhöhe fotografieren kann,
    das zu Deiner Frage, Gruß Wolfgang.
  • Foto-Bube 26. Oktober 2018, 13:00

    Ein Lob von Dir ist für mich etwas Besonderes. Danke
    VG
    Horst
  • AndyHH 20. Oktober 2018, 22:28

    Das ist bisher wirklich die großartigste Seite, die ich hier entdeckt habe. So viele wirklich wundervolle Bilder. Absolutes Vorbild!
    Grüße aus der Nachbarschaft
  • Joschi84 8. Oktober 2018, 21:35

    Hallo!
    Vielen Dank für deinen Lob an meinem Bild!
    Liebe Grüße
    Julia
  • Zölle 53 13. September 2018, 18:16

    Ich hab mich mal durch viele deiner Seiten gewühlt-alle Achtung .eine so große Vielfalt hätte ich nicht erwartet-Sehr schön und vor allem gestalltungsmäßig und in der Auflösung topp.
    Da muß ich noch viel Zeit investieren um aufzuholen. Ich orientiere mich da immer ein bissel ,wie das andere machen-man kann ja nur dazu lernen-.
    als Rentner hat man da ja wohl etwas mehr Zeit und ich fange erst an dies zu geniesen 
    Also weiterhin viele schöne Erfolge ,man kann sie ja dann hier betrachten
    G. Zölle
  • 1.899 554
  • 30.607 17.788
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 1D Mark II und Canon Eos 5D Mark III
mit Objektiven von Canon: EF 70-200 mm 1:2,8 L IS II USM, EF 500 mm 1:4,0 L IS II USM, EF 24-70 mm 1:2,8 L IS II USM, Extender EF 1,4 + 2,0 III,
Canon EF 100-400 mm 1: 4,5-5,6 L IS II USM,
Sigma Contemporary 150 -600 mm 1:5,0 - 6,3DG OS HSM,
Sirui R-5214X Studio-Dreibeinstativ, Karbon
Beindurchmesser 32-40 mm .
Benro Gimbal Gelenk-Kopf GH2

Set dem 12.Sept. 2016 gehört mir die brandneue Canon EOS 5D Mark IV als 2. Kamera.
Die Mark III ist in den Besitz meines Freundes übergegangen.