Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein
[fc-user:1239831]

Über mich

Neues Jahr 2015, neues Objektiv, neuer Profiltext:

Ich habe nun ENDLICH mal aufgerüstet und mir auch die 150-600 mm Riesenluftpumpe von Tamron geholt. Auf Dauer ist es ernüchternd, nach geliehenen 500mm Sigma-Brennweite immer wieder zurückzutaumeln zu 300mm ohne Bildstabi.
Etwas gestiegen sind meine fotografischen Ansprüche an mich selbst ja auch, wenngleich ich von den Regeln der Fotografie allenfalls mal zufällig was aufgeschnappt habe.
Nach ersten Versuchen kann ich nur sagen, dass es jetzt durchgehend Spaß macht und ich kommenden Möglichkeiten entgegenfiebere.
Warum keine Festbrennweite? : Zu viel Geschleppe inkl. Stativ, kein Interesse an Superlichtstärke, weil Schönwetterknipser und natürlich auch die finanzielle Kehrseite.
Thema ist nach wie vor die Natur, Schwerpunkt Vögel mit Krummschnabel.

Kommentare 144

  • Andrej P. 8. November 2018, 15:45

    Hallo Nils, danke für deine nette Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich gefreut .
    Gruß Andrej
  • Hans Georg Heine 6. November 2018, 18:11

    Ganz herzlichen Dank, Nils, für die vielen Kommentare zu meinen Fotos. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Deine Fotos können sich wahrlich sehen lassen, egal ob Sing-, Wasser- oder Greifvögel. Ich erahne, wieviel Mühe und Aufwand damit verbunden war, aber auch welch schöne Erlebnisse. Da sind viele Motive dabei, die ich auch noch gerne vor der Linse hätte. Hab dich mal unter meine Favoriten abgelegt.  LG HGH
  • Hans O. Schulze 24. Oktober 2018, 20:48

    Hallo Nils, danke schön für die netten Kommentare. Ich finde auch bei Dir wirklich schöne Bilder ! Liebe Grüße, Hans O.
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 12. Oktober 2017, 10:25

    Hallo Nils, deine Einstellung zur Fotografie gefällt mir. Die Bildergalerie ebenfalls. Natur sollte Natur bleiben. Es müssen nicht nur Ferraris sein :=) Jeder soll sich an dem erfreuen was ihm gefällt. VG Ulli
  • Klaus_Photography 19. April 2017, 21:10

    Danke für den Besuch und den Kommentar zu meinem Bild
  • Walter R 21. März 2017, 9:00

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

    LG Walter
  • Heinz - Willi Steffens 9. April 2016, 3:44

    Hallo Nils,
    Ich habe mal in Deiner Gallery gestöbert und muss sagen deine Bilder anzusehen macht Spaß vor allem die Greife klasse abgelichtet, gefällt mir ausgezeichnet lg Heinz-Willi
  • fotofanbernd 19. Juli 2015, 17:19

    Hallo Nils, danke für die Anmerkung, besonders aber über deine Artbestimmung zum Turmfalken. Habe lange gesucht und war mir sicher, eine Wiesenweihe fotografiert zu haben. Bin halt kein Experte.
    Gruß, Bernd
  • Dr. Peter Kastner 1. Mai 2015, 17:06

    hallo Nils
    zunächst Glückwunsch zu Deinem Portfolio und insbesondere den Greifen
    danke fürs reinschauen und Deine AM
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
    Gänzlich unbeeindruckt ...
    Gänzlich unbeeindruckt ...
    Dr. Peter Kastner
  • ullifotografie 27. April 2015, 20:36

    HI!
    Coole Fotos von Greifen...bei den Seeadlern werde ich neidisch ohne Ende...
    Besten Dank für die Anmerkungen!
    Viele Grüße

    Uli
  • Ernst €Weber 29. März 2015, 13:15

    Hallo Nils
    Vielen Dank für deine AM hat mich sehr gefreut.
    Schönes Wochenende noch
    Lg Ernst
  • Piter Wichers 6. Januar 2015, 22:12

    Moin Nils, du hast völlig recht es ist ein Überflieger.
    Habe mal versucht es zu drehen und aus Spass dann eingestellt.. :)
    Du hast es ja erraten was dein Auge und deine Erfahrung mit den Adlern erkennen lässt.
    Gutes Licht und viel Zeit dann!
    Gruß Pit
  • Th. Böhmer 3. Januar 2015, 13:18

    Hallo Nils, Danke für Deine netten Anmerkungen ! Bezüglich meines Beobachtungsortes kann ich sagen, daß sich zur Zeit sehr wenige Menschen dort aufhalten . Es wird wenn der Frühling kommt mit Sicherheit mehr los sein . In einem NSG mit sanften Tourismus ist das eben so . Die sehr scheuen Tiere suchen sich dann ihr Ecken, wo sie Ruhe haben !
    Zur Weichzeichnung unter dem Flügel des Seeadlers kann ich nur sagen, wenn ich eine EOS 1DX (o.ä.) hätte , dann würde das sicher anders aussehen ;-) ! Mit der Tiefenregelung muß ich mich nächstes mal etwas zurückhalten !

    PS: Übrigens, Glückwunsch zum Tamron und viel Spaß damit !

    LG aus Eberswalde

    Thomas
  • Th. Böhmer 29. November 2014, 15:54

    Hallo Nils, danke für Deine Anmerkungen ! LG aus Eberswalde

    Thomas
  • Karin S...aus NRW 18. Juni 2014, 18:27

    hallo Nils vielen lieben dank für deine nette anm und Bestimmung lg karin

Kenntnisse