Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Susanne Marx


Complete Mitglied
[fc-user:565980]

Über mich

Naturfotografie kann man nicht inszenieren, man muß sie einfach erleben. Das geht nicht vom Schreibtisch aus... und das ist gut so!
Vor allem fasziniert mich die Welt der Nah- und Makrofotografie. Mein großes Interesse liegt im Detail. Mit Hilfe meines Makros kann ich die Welt fotografieren, die ich normalerweise nicht sehe und das fasziniert mich immer wieder.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/56598008/2015


Die lauen Sommerabende werden genutzt für schöne Landschaftsaufnahmen und Nachtaufnahmen mit Weitwinkel und Tele.
Lichtermeer
Lichtermeer
Susanne Marx


7/2018
Momentan experimentiere ich viel mit meinem Trioplan 100.
Feine Flares und ein wundervolles Bokeh sind mein Ziel.

02/2015
Kreative Aufarbeitung (Composing u.a.) der Festplatte und zwischendurch ein paar aktuelle Fasnetsbilder.
Hervor.Ragend
Hervor.Ragend
Susanne Marx


10/2014
darf die LUMIX DMC-CM1 14 Tage testen, sie ist noch nicht auf dem Markt. Hab bereits ein paar Bilder eingestellt und etwas dazu geschrieben.
Lumix DMC-CM1
Lumix DMC-CM1
Susanne Marx
wie gemalt
wie gemalt
Susanne Marx
Mittag.Essen
Mittag.Essen
Susanne Marx

! Hier findet Ihr die Erfahrungsberichte der FC-Tester ! http://www.fotocommunity.de/blog/events/die-community-hat-getestet-10-testberichte-zur-lumix-smart-camera-cm1

8/2014
Zur Zeit arbeite ich viel mit Texturen (Stein, Holz, Schrift), durch Überblendung, Einblendung, Transparenzen und Radieren entsteht aus mindestens 2 Fotos ein oft sehr spannendes Bild.
Abschied...
Abschied...
Susanne Marx


6/2014
Jetzt "kämpfe" ich mit Hugin, einer Open Source Panorama-Software.
Hegau.Alpen.Sicht
Hegau.Alpen.Sicht
Susanne Marx


3/2014
Die Blende und die Schärfentiefe

Seit ich das Prinzip der Tiefenschärfe verstanden hab, bin ich einen großen Schritt weiter. Zur Zeit experimentier ich mit Licht und Schatten zusammen mit der Schärfe bzw. Unschärfe im Bild.

Die Unschärfe läßt die Bilder oft wie Aquarelle aussehen, das fasziniert mich.
Nicht jedes Bild muß knackig scharf sein, bei Dokumentationen ist es unerlässlich, bei stimmungsvollen Bildern ist Schärfe meist eher störend bzw. lenkt vom Wesentlichen ab.
Soft.Krokuss
Soft.Krokuss
Susanne Marx


12/2013
Objektfotografie ist mein diesjähriges Weihnachtsthema,
Bewegte Objekte wie Würfel, Kugeln, Tropfen etc. faszinieren nich extrem.
Bin gespannt was rauskommt und wohin mich die Experimente führen.
Spitzen.Foto
Spitzen.Foto
Susanne Marx

alea iacta est
alea iacta est
Susanne Marx



8/2013
Zur Zeit experimentiere ich viel. Vorallem mit meinem neuen LensBaby.
S/W wirkt meist am Besten.
[fc-foto:31582409]

Kommentare 498

  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:04

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 19:19

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Kurt Brunke 20. Dezember 2018, 21:36

    Hallo Susanne
    Herzlichen Dank für deine Lobe. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Wünsche dir frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich immer gut Licht.
    Liebe Grüsse Kurt

    Habe mich auf deiner Community umgeschaut - Hammermässig dein Portfolio!!
  • Andi_W 19. Dezember 2018, 21:06

    Hallo Susanne, 
    vielen Dank für Dein Lob. Unglaublich schöne Bilder präsentierst du hier.
    VG Andi
  • Brave-heart 19. Dezember 2018, 21:06

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Liebe Grüße Gaby
  • Doris Berlenbach-Schulz 2. Dezember 2018, 16:08

    Muss jetzt auch mal ein Lob hinterlassen für Deine wunderbar traumhaften Fotos.
    Doris
  • cabrio2 24. November 2018, 10:55

    Vielen Dank für deine Besuche auf meiner Seite.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lg Anton
  • Dieter600d 18. November 2018, 10:53

    Danke für das Lob auf mein Foto. Tut gut.
    Gruß Dieter
  • Neydhart von Gmunden 10. November 2018, 21:36

    ..... moin, bei Dir ist mir zu viel ....... Marx
  • Gerd Franken 7. November 2018, 18:31

    Interessante Blicke auf die Makro-Welt werden hier präsentiert. Exzellentes Portfolio! Werd ich mir merken.

    LG
    Gerd
  • cwogofoto 2. November 2018, 20:31

    Vielen lieben Dank zu Deinem tollen Kompliment! Hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Christian
  • Hans_59 12. Oktober 2018, 20:56

    Dankeschön für dein Lob meines Fotos.
    Hat mich gefreut.
    LG Hans
    Die Ellerntorbrücke...
    Die Ellerntorbrücke...
    Hans_59
  • Jörg Petermann 11. Oktober 2018, 15:08

    wahnsinnig großes Portfolio :) sehr schöne Bilder hast du :)

    LG Jörg
  • Bernd Rauch 2. Oktober 2018, 12:00

    bedanke mich für dein lob...
    immer gutes licht und schöne motive...
    mfg bernd
  • Gido Heß 2. Oktober 2018, 8:50

    Danke für dein Lob, wow du hast aber auch Klasse Arbeiten in deinem Album.
    LG
    Gido

Kenntnisse

Ausrüstung

Rucksack
Schultergurt
Kamera
Objektiv
Stativ
Blitz
:-)