werner thuleweit


Premium (World)
[fc-user:1279880]

Über mich

Ein kleiner Rückblick nach zehn Jahren Mitgliedschaft in der fc:

- Fotofreundschaften haben sich entwickelt

- ein fc Stammtisch im Heimatort ist entstanden

- der Austauch mit fc Mitgliedern hat Wissen u. Freude an der Fotografie gefördert

- eine Chronologie der eigenen Fotografie ist entstanden.

In der Naturfotografie gilt für mich immer noch:

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt.
Otto Kokoschka.

Auch die Freude an der Naturfotografie mit unterschiedlichsten Facetten ist geblieben. Nicht zuletzt eröffnet das " Malen mit der Kamera" immer wieder interessante Sichtweisen.

zur Ausrüstung:
Micro Four Thirds hat sich als gute Entscheidung erwiesen und bietet mir wesentliche Vorteile:
- eine noch tragbare Ausrüstung mit guter Qualität auf Wanderungen
- problemlose Nutzung von "Altglas"
- Panasonic GX 8 und G 5 haben sich nun über Jahre bewährt.

Herzlichen Dank an Karl-Heinz Pfalzgraf für das Profilfoto!

Kommentare 362

  • ullifotografie 11. Mai 2022, 21:45

    Hallo. Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Erläuterungen zu den Hybridorchideen zw. Pallens und Mascula. Dein Wissen imponiert mir sehr.
    Viele Grüße aus Bischberg

    Uli
  • Manfred Ruck 26. April 2022, 11:10

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite !
    Grüße von mir
  • margit.damm7710 20. April 2022, 19:37

    Hallo Werner,
    vielen Dank für die Lobe zu dem Sonnenuntergang, Blick in die Ferne und Landschaft am
    Abend, Freut mich, dass die Fotos Dir gefallen. Vielen Dank.
    LG Margit
  • timm.hasselmeyer 9. März 2022, 18:35

    Hallo Werner,
    schön, dass dir meine Pilze gefallen. Danke für deine Kommentare. Schon 10 Jahre bei fc. Da bin ich leider etwas spät dran.
    Grüße Timm
  • Omaingeli 20. Februar 2022, 18:21

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Hornveilchen.... das hab ich im Garten mit dem Pancolar 1,8 /50 auto MC CZJ fotografiert.
    LG Inge
  • Gerald Schwarz 7. Februar 2022, 8:24

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Gerald
  • RinaldoG 25. Januar 2022, 10:29

    Hallo, Werner. Schönen Dank für dein Lob.
    Ich habe mich bei dir umgesehen. Allein die Pilze sind schon einen Besuch wert, dann die Schmetterlinge usw.usw. Besonders gut gefällt mir die Rubrik Fine Art.
    Ich folge dir. - Rinaldo
  • zimmi06 20. Januar 2022, 17:12

    Hallo Werner
    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • mapila 4. Dezember 2021, 9:55

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob. Grüße Markus
  • Matthias.Kamera 3. Dezember 2021, 12:36

    Hallo Werner, intersante Motive, gut gesehen und in Szene gesetzt. Die Art und Weise der Umsetzung des ganzen im Bild gefällt mir. Gruß Matthias
  • Karo 15. November 2021, 17:28

    Deine Naturaufnahmen sind absolut sehenswert ! Gruß von
    Karo
  • margit.damm7710 14. November 2021, 10:27

    Hallo Werner,
    danke für Dein Lob zu  meinem Nebelbild  0341. Liebe Grüße Margit
  • Rudolf52 14. November 2021, 6:56

    Vielen Dank für dein Lob zum kleinen Ohr im Wald
    Gruß Rudolf
  • margit.damm7710 11. November 2021, 12:35

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Dein Lob zu  meiner Uferlandschaft mit Bank. LG Margit