30.060 117

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Black & White

der "Godfather of Reibekuchen" bei seiner harten Arbeit an der dampfenden Friteuse ... soll meine heutige Bildbotschaft in Sachen "Rassismus" sein.

Upload aus aktuellem Anlass des tragischen Tod von George Floyd:

https://www.merkur.de/welt/usa-george-floyd-tod-coronavirus-autopsie-derek-chauvin-polizist-video-trump-protest-minneapolis-zr-13782711.html

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/george-floyd-sein-tod-im-minutenprotokoll-71005848.bild.html

jetzt & hier könnt Ihr mal so richtig

Dampf ablassen
Dampf ablassen
M.Hogreve

sagt mir Eure Meinung zum Thema (& auch Foto) !

Street-Food-Schnapper
Aachen im Dezember 2019

alles mit ordentlich "Diskussionsstoff" gibts in diesem Ordner:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=883655

ICH WÄHLE DEN DRIFTMINISTER
ICH WÄHLE DEN DRIFTMINISTER
T. Schiffers

Curry & Corona
Curry & Corona
T. Schiffers

Willkommenskultur
Willkommenskultur
T. Schiffers

Dieseldiskussion
Dieseldiskussion
T. Schiffers

Kommentare 118

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ranunkelchen 6. September 2020, 18:53

    Pro +
  • F. Gerndt 6. September 2020, 18:53

    +
  • Jens Lotz 6. September 2020, 18:53

    Moin Tino, Deine Stellungnahme zum Thema ehrt Dich. Das Bild zeigt aber eher das Gegenteil, das Miteinander. Rassismus ist nicht die Einstellung der Mehrheit bei uns.

    zum Bild:
    pro
  • Hansiwalther 6. September 2020, 18:53

    Plötzlich sehen alle Leute Rassismus.
    Sogar in der Küche.
    C
  • Arno M 6. September 2020, 18:53

    es ist immer ein problem, sich von irgendwelchen texten unter dem bild oder dem titel an sich beeinflussen zu lassen... dann sieht man das abgebildete im bild nämlich in den meisten fällen nicht in übereinstimmung zu dem jeweiligen text...
    es ist ja schön, wenn sich der bildautor zum thema rassismus gedanken macht, allerdings gehört das nicht zum bild... das wäre vielleicht eher ein thema für das forum...

    ach ja... pro fürs bild, weil mich der text und irgendwelche links in dem fall nicht interssieren!
  • Pascal Henninger 6. September 2020, 18:53

    Ich finde das Bild prinzipiell gut gestaltet, jedoch im falschen Moment aufgenommen. Die Dame rechts hat die Augen geschlossen und vom Herrn links sieht man fast nichts vom Gesicht. Die Pose vom Protagonisten finde ich allerdings gut getroffen, man sieht die Konzentration und würde ihm sofort eine gewisse Professionalität in seinem Tun zuschreiben. Auch gut gefällt mir die Schwarz-Weiß-Umsetzung - wobei mir ein bisschen mehr "Punch" persönlich immer ganz gut zusagt - sowie der Qualm und die Einrahmung durch Decke und Arbeitsfläche. Die Grundvoraussetzungen waren also gegeben - nur ist es (meiner Meinung nach) nicht der perfekte Zeitpunkt geworden.
    Schade!

    P.S.: Einen Bezug zur verlinkten Thematik kann ich hier allerdings auch nicht feststellen.
  • barschblende 6. September 2020, 18:53

    +
  • Anke Egelseer 6. September 2020, 18:53

    ein come together -PRO
  • MiG-290 6. September 2020, 18:53

    c
  • aljoscha r. 6. September 2020, 18:53

    +
  • copine 6. September 2020, 18:53

    -
  • Julipp 6. September 2020, 18:53

    c
  • Thomas Tilker 6. September 2020, 18:53

    ...ja, bezüglich der Message kann man sich streiten, aber doch nicht hier im Voting...
    Für die lebendige Szene von mir ein pro.
  • Benita Sittner 6. September 2020, 18:53

    pro
  • Dirk Breisch 6. September 2020, 18:53

    Pro des Bildes wegen
    Und ja, ein normales Miteinander ist ein Zeichen gegen Ausgrenzung aufgrund anderer Herkunft