Julipp


Premium (Complete), Schönau
[fc-user:2283378]

Über mich

Ich bin kein Profi und kein Technik Freak. Ich habe einfach Spaß, Momente mit der Kamera festzuhalten.

Update September 2021

Inzwischen bin ich fast komplett auf die Nikkon 500 mit dem 105 mm Objektiv für Nahaufnahmen und dem Sigma 150-600 mm (für alle etwas weiter entfernten Geschöpfe aus der Tierwelt) umgestiegen.
Da ich mich am liebsten und zu 90% meiner freien Zeit in der Natur aufhalte, ist das fotografisch auch mein Schwerpunkt.
Ja, das Fotografieren ist zu einer Leidenschaft geworden, ( weniger Leiden, als vielmehr Freuden !!)
Auf gemeinsamen Wanderungen nimmt sich mein Mann jetzt immer ein Buch mit ,um die Zeit zu überbrücken, wenn ich durch die Wiese robbe. Größtenteils und am liebsten bin ich zum knipsen allein unterwegs, dabei ist das Beobachten und Entdecken mindestens genauso wichtig wie das fotografieren. Selbstverständlich steht dabei der Respekt vor dem anderen Lebewesen an 1. Stelle.

In der FC bin ich unregelmäßig regelmäßig, hin und wieder auch mal täglich und dann kann es auch mal sein , das ich 2 Monate nicht auftauche. Deshalb kann es sein , das meine Kommentare sehr verzögert kommen. Da bitte ich um Nachsicht ...
Die FC ist für mich Freizeit und kein Job .
Nach wie vor schaue ich mir sehr gerne und sehr genau Bilder an, oft lerne ich auch davon, was ist für mich das besondere an dem Bild . Und oft denke ich : das Bild ist soooooo verdammt gut, da bin ich weit !!!!! von entfernt.
Aber der Weg ist das Ziel und Hauptsache der Weg macht Spaß !!! Und das tut es, auch wenn sich der Ehrgeiz hin und wieder meldet.

Ich bin in Rente, arbeite aber noch in einem Minijob in der Pflege,
Reise gern, habe 2 Naturschutzprojekte in Afrika für die ich mich einsetze , in denen ich jeweils einige Monate vor Ort mitgearbeitet habe .
( Tacugama /Sierra Leone und Limbe Wildlifecenter in Kamerun) Ohne Projekte dieser Art wären unsere nächsten Verwandten, wie Schimpansen wahrscheinlich bereits ausgestorben.

Hier bin ich beim Nabu und versuche durch naturnahes Gärtnern zum Erhalt der Insektenwelt beizutragen.

Last not least .. meine Enkel für die ich jederzeit alles liegen und stehen lasse , die aber auch wissen : Oma möchte knipsen !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Themenmäßig bin ich nicht festgelegt... Tiere, Menschen, Natur und Reisen, alles was ich spannend finde.

Nachdem ich in den letzten 3 Jahren hauptsächlich mit der Lumix fotografiert habe, habe ich mir jetzt eine Sony RX 10 geleistet.

Ab und zu leih ich mir die Nikon von meinem Mann gerne für Makro-Aufnahmen.

Vor allem technisch , aber auch vom Bildaufbau kann und will ich noch viel lernen, bin daher für Tipps und Anregungen sehr dankbar !!

Schau mir sehr gern, die teilweise genialen Bilder der Community an.
Lasse mir von ihnen Geschichten erzählen und versuche davon zu lernen.

Habe mich entschieden keine Freundschaftsanfragen anzunehmen, aber ich freue mich sehr, wenn sich jemand für meine Bilder interessiert ,eventuell einen Kommentar hinterlässt oder mir folgt.

Kommentare 31

  • Karl.Streckel 5. September 2021, 8:17

    Vielen Dank fürs Voting
    L.G.
    Carlo
  • Magic Micha 11. Mai 2021, 15:05

    Merci Jutta, freut mich das dich die Aufnahmen ansprechen.
    Lg. Micha
  • Magic Micha 5. Januar 2021, 21:50

    Über deine Zeilen und den Fav. habe ich mich sehr gefreut Jutta! Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr 2021 und vor allem Gesundheit. Mögen die Masken bald wieder fallen außer zum Karneval^^
    Lg. Micha
  • Sommerliebe 27. Dezember 2020, 11:00

    Vielen Dank für dein Lob. Das war das erste auf dieser Plattform für mich :) Ich habe mich sehr gefreut und bin direkt zu deinem Profil gekommen und bin von deiner Fotoauswahl sehr angetan. Deine Bilder kann man fühlen, das gefällt mir sehr!
  • patrick hyrailles 20. September 2020, 7:58

    merci pour ton commentaire, il s'agit de la "zombie walk"
    bonne journée
  • matze1104 23. Juli 2020, 14:39

    Vielen Dank, für die netten Kommentare. Ich finde deine Galerie auch sehr sehenswert. Weiterhin viel Spaß und gutes Licht!
  • Hundejo 7. November 2019, 21:21

    Hallo und Danke für die Lobe und Kommentare zu meinen Fotos.
    VG Hundejo (Markus)
  • Gerd Schreier 27. August 2019, 9:24

    Hallo Jutta, es freut mich daß dir ein Bild von mir gefällt!!
    Vielen Dank auch für das Lob!!         LG  Gerd
  • Jo Kadachow 13. August 2019, 21:23

    Hi Jutta,
    ganz herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare!
    Offensichtlich verstehst Du - auch ohne Profi- und Technik-Tick :-) - wie man sehr schöne Fotos macht und herrliche Momente festhält.
    Mir gefallen besonders Deine Makros und die Portraits von meinem Lieblingskontinent Afrika. Wunderbar!
    Ich werde noch öfter auf Deiner Seite vorbeischauen :-)
    Gruß Jo
  • Jan Oesen 15. April 2019, 15:00

    Besten Dank für deinen Kommentar.

    VG Jan Oesen
  • Prost Marlies 11. März 2019, 18:27

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. 
    https://de.wikipedia.org/wiki/Balgengerät
    Hier kannst Du genau nachlesen, wie ein Balgengerät funktioniert!
    Tolle Fotos hast Deinem Portfolio! LG Marlies
  • Karena Lüber 29. Juli 2018, 18:12

    Hallo,
    vielen Dank fürs loben.!
    Das kann ich nur zurückgeben, denn Du hast jede Menge hervorragender Bilder angesammelt. Ich werde mich demnächst mal "durchschnupppern".
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir u. einen guten Wochenstart. LG Karena
  • Hundejo 28. Januar 2018, 8:10

    Hallo,
    herzlichen Danke für deine Lobe und Kommentare zu meinen Fotos.
    Du hast ein sehr schönes Portfolio mit glungenen Aufnahmen. Gratulation.
    VG Hundejo
  • Magic Micha 7. Dezember 2017, 20:23

    Ganz lieben Dank für deinen Besuch Jutta, hab mich darüber gefreut das dich Aufnahmen von mir ansprechen.
    Grüße Micha
  • Harald Ferber 10. November 2017, 20:06

    Vielen Dank für Deine netten Worte, Jutta!!!
    LG Harald

    Felsküste in Zipolite, Mexiko
    Felsküste in Zipolite, Mexiko
    Harald Ferber

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony RX10 3
Nikkon 500, mit 105mm Objektiv
und Sigma 150-600mm