22.556 140

Conny Müller


Premium (World), Essen

Wireless

Kapstadt ist eine junge, moderne und aufstrebende Stadt und gehört zu den schönsten Städten der Welt. Diese junge und moderne Lady sah ich beim Shopping. Die Menschen dort sind aufgeschlossen und tolerant. Ein Ort, in dem man gerne leben möchte.

Dankbar und glücklich bin ich darüber, dass dieses Bild den dritten Platz im Fotowettbewerb „fotocommunity Foto des Jahres 2022“ - Kategorie "Menschen" erreichte.
https://www.fotocommunity.de/aktionen/fotowettbewerb-siegerfotos/

Vielen Dank an die Zeitschrift Fotoforum für den 1. Preis.
https://www.kunst-im-blauen-haus.de/Aktuelles/images/2019-06-25.pdf

Danke auch an die ChromaticAwards für die Auszeichnung in Ihrem internationalen Fotowettbewerb 2020
https://chromaticawards.com/winners-gallery/chromatic-awards-2020/amateur/people/hm/3464


Mit laufendem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Mehr aus Südafrika:

The Big Five
The Big Five
Conny Müller
Breakfast in Port
Breakfast in Port
Conny Müller
Black Oystercatcher
Black Oystercatcher
Conny Müller
Blue Waterfront
Blue Waterfront
Conny Müller

Kommentare 140

  • Jupp Kaltofen 22. September 2022, 1:02

    Der Zeitgeist - sauber für uns Betrachter eingefangen. Besonders cool ist der Hintergrund...

    Warum dieses sehr ungewöhnliche Foto in einer Abstimmung kaum Chancen hat, kann ichmir nur damit erklären, dass das Voting genauso manipuliert wird, wie eigentlich alle.
    Absprachen und danach Voten - Fair ist sowas nichz, aber wohl gängige Praxis.
    Nun, dem Foto nimmt es gar nichts und eigentlich ist es auch egal, ob ein Voting gewonnen wird oder nicht - sie sind sowieso belanglos. Meine Stimme hast du jedenfals bekommen, denn ich habe lange kein so interesanntes Foto mehr gesehen.

    Dass das Sigma 150-600 so gute Abblidungsleistungen offenbaren kann, war mir persönlich gar nicht klar. Ich glaueb, ich muss meines mal wieder aktivieren...:-)

    LG Jupp
  • gnibbel 29. April 2022, 5:38

    Das Bild hat nun mehrere Preise gewonnen und wird hier mit fast 300 Stimmen abgestraft. Da stelle ich mir jetzt einige Fragen. Die betreffen aber nicht das Bild. So eine geniale Szene zu erkennen und mit einem 600er Tele aus dem Autofenster zu fotografieren ist alleine für sich schon Kunst. Viele schaffen das nicht in der Qualität; mich einbezogen.
    Die Gestaltung dann im Kopf zu haben und so umzusetzen verdient nochmals Anerkennung. Viele Lehrbücher würden sich über so ein Bild freuen. Es gibt Bilder die brauchen (HIER) keinen Stern um gut zu sein.
    Für mich ist das grandios in Allen Belangen. Ein Bild das berührt.
    GLG Bernd
    • Conny Müller 29. April 2022, 10:18

      Es sind nicht die Sternchen, die mir morgens ein Lächeln ins Gesicht zaubern, es sind Menschen wie Du, Menschen die ehrlich und empathisch sind. Dafür lieber Bernd möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe über Deine Worte den ganzen Morgen nachgedacht und mir war klar, dass es das ist was mich antreibt. Ich bin älter und reifer geworden und einige Meinungen und Verhaltensweisen interessieren mich nicht mehr. Ich bin in meinem Leben oft mit Neid konfrontiert worden und es hat mich nur stärker gemacht. Die Menge der Menschen, die mir positiv gegenüberstehen ist bei weitem größer. Viele Fotografen lehnen die Bildbearbeitung ab, in hohem Maße sind es die, die es auch nicht beherrschen. Damit müssen sie leben - ich nicht! Schaut man dann in deren Profile, möchte man es Ihnen dringend anraten. .-) Sei es wie es ist: ich freue mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen und auch ich werde an Deinen Fotos dran bleiben, es wird mir eine Freude sein. GLG Conny
    • Reinhard Arndt 7. Mai 2022, 15:23

      Den Kommentar von Bernd kann ich zu 100 % unterschreiben.
      Auch deine Bemerkungen hinsichtlich Bildbearbeitungen finde ich absolut zutreffend.
      Die Abstimmung habe ich leider verpasst. Mein Pro wäre dir sicher gewesen, hätte am Ergebnis aber auch nichts geändert.
    • Conny Müller 8. Mai 2022, 10:43

      Lieber Reinhard ich danke Dir sehr für diesen Kommentar, Du bist ein hervorragender Fotograf und das ehrt mich sehr. LG Conny
  • MarioHildebrandt 26. April 2022, 18:44

    Richtig klasse , auch wenn es kein Stern geworden ist ich finde es Mega. Lg Mario
  • Saulgau 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    +
  • Rolf Bringezu 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    +
  • J.K.O. 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    c
  • Ev S.K. 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Elke Wisniowski-Virano 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Hammermännchen 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    Ich finde das Porträt sowie diese Lady beeindruckend mit all diesen schönen und stimmigen Farben. Der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Das passt alles wunderbar. Ich hätte diesen Faden am Ärmel noch entfernt. Von mir aber ein Pro. Ich mag es!
  • Elke B.aus E. 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ottmar Niessen 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    Klasse. Pro
  • Jörg Uhlemann 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Sabine Onken 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    +
  • Hansiwalther 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    Gut abgestimmt
    Pro
  • MiG-290 26. April 2022, 10:15 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Views 22.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten

Geo