Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:1485294]

Über mich

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Früher vor allem im Bereich Landschaftsfotografie und Porträt, jetzt schon seit langem mit den Schwerpunkten Tier- und Unterwasserfotografie.
Angefangen hat alles mit einer Voigtländer Vito II a (Klappkamera von 1955), damals noch mit S/W-Film und Selbstentwicklung in der heimischen Dunkelkammer. Später Umstieg auf die Pentax K2 und damit der kreative Quantensprung, den Wechselobjektive so mit sich bringen.
Dann - 1996 - der Einstieg in die UW-Fotografie zunächst mit der MX 10 von Sea & Sea, später - digital - mit der Nikon Coolpix 4300 im CP-4 Pro-Gehäuse und dem YS-25-Blitz von Sea & Sea. 2009 Umstieg auf das Four Thirds System von Olympus - erst mit der E-410, später mit der E-5. Informationen zu meinem aktuellen Equipment findet ihr rechts unter "Ausrüstung".

Weitere Fotos von mir auf http://www.nature-pics.net

Einige meiner Fotos kann man als Kunstdruck, Poster oder Grußkarte bestellen unter:
http://www.artflakes.com/de/shop/reinhard-dot-arndt


27.1.2011
Die Zeitschrift "fotocommunity [plus]" veröffentlicht in der Ausgabe 2/2011 ein Porträt über mich und meine Arbeiten.

15.1.2012
I'm very proud!!! NATIONAL GEOGRAPHIC hat mich eingeladen, meine Fotos auf ihrer Website zu veröffentlichen.
http://yourshot.nationalgeographic.com/profile/75909/

6.7. 2014
Ein 6-Seiten-Artikel von mir zum Thema Unterwasserfotografie ist in der August-Ausgabe der COLORFOTO erschienen. Das Heft ist ab sofort im guten Zeitschriftenhandel erhältlich. :-)

3.9.2014
Die Zeitschrift fotocommunity MAGAZIN hat den CF-Artikel von mir übernommen und in der Ausgabe 4/2014 (September/Oktober) in noch besserer Bildqualität gedruckt.

19.11.2018
Nach vielen Jahren FC-Mitgliedschaft mal wieder ein aktuelles Profilbild.
Aufgenommen hat's meine Frau am Daedalus Reef in Ägypten.
______________________________________________________________________________________

Hier findet ihr meine Galeriefotos und andere prämierte Aufnahmen:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1485294?folder_id=959626

______________________________________________________________________________________

Kommentare 636

  • Pumaernie 13. Oktober 2020, 19:36

    Ich bin zufällig auf Deine Seite gestoßen,was für beeindruckende Bilder
    Vg Christiane
  • Isy H. 7. August 2020, 7:25

    Hallo Reinhard, deine Bilder sind sagenhaft gut, großes Kompliment! Lg Isolde aus Tirol
  • Martin Schrack 10. Juli 2020, 10:39

    Lieber Reinhard, vielen Dank für Deine Kritik, habe mir eben Deine Galerie angesehen, und ich muss sagen von Dir kann ich noch extrem vieles lernen. Außerdem lasse ich mich von Deinen Aufnahmen inspirieren. Lg Martin
  • zzBurkhardt 1. Juni 2020, 20:51

    OK jetzt wo ich deine Arbeiten gesehen habe, bin ich ja froh über deinen Kommentar, sonst wäre ich nicht bei dir gelandet 
    LG Burkhardt
  • Walde 11. Mai 2020, 8:48

    Für gute 30 Minuten in Deiner Zauberwelt staunend "gefangen" gewesen und mit dem Wiederauftauchend der Bewunderung voll. Wunderbare Welt, eben solche Bilder und liebe Grüsse,
    Walde
  • Sabine Rogner 17. Januar 2020, 23:16

    bin eben  durch Deine Kritik bei einem anderen User auf Dein Portfolio gestossen und bin hin und weg. Phantastische Unterwasserfotos in bester Qualität! Mein Kompliment, von solch einem fotografischen Können träume ich :-)

    lg Sabine
  • Elke 24. Dezember 2019, 15:46

    Lieber Reinhardt, ich bin etwas im Hintertreffen mit meinen Kommentaren aber die kommen noch. Denn vor allem deine super tollen UW-Bilder wollte ich nicht missen. An dieser Stelle mal ein großes DANKESCHÖN für's Zeigen aber auch für dein Interesse an meinen Bildern. Lasst es euch diese Tag gut gehen und feiert schön - mit allen Genüssen, die dazu gehören. Herzliche Weihnachtsgrüße, Elke
    In der Weihnachtsbäckerei ...
    In der Weihnachtsbäckerei ...
    Elke
  • Susanne Gnann 15. November 2019, 18:50

    Bin gerade beim Stöbern auf deiner Seite gelandet und …..
    ich bin sprachlos über so viele geniale und super gute Unterwasserbilder. 
    Irgendwann habe ich dann aufgehört zu ``Loben´´, denn ich hätte alle deine Bilder markieren und ``Loben´´ können.
    Wirklich ganz großes Kompliment.
    VG  Susanne
  • Pfriemer 10. Oktober 2019, 15:53

    Lieber Reinhard, ich genieße wahrlich Deine Galerie mit all Deinen UW-Fotos und den Aufnahmen der Haie (und anderen UW-Bilder). Danke für Deine Kommentare, doch mit meinem bescheidenen Equipment kann ich nur beschränkt herhalten, zumal ich mit der Damenhandtaschen-Kamera ohne Blitz nur wenig ausrichten kann. Die Fotos bezugen auch die Freude, die Du und auch ich beim Tauchen empfinden, wenn wir mit einer Kamera auf die Unterwasserwelt losschießen können. Liebe Grüße Wolfgang
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2019, 12:29

    @ Pfriemer:
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar und die lobenden Worte.
    VG
    Reinhard
  • Pfriemer 8. Mai 2019, 11:50

    Hallo Reinhard, ich danke Dir für Dein Interesse und Deine konstruktiven Anmerkungen zu meinen UW Fotos, auch wenn ich mit meiner bescheidenen FUJI Kamera nur entsprechende Resultate produziere. Ich bewundere Deine Galerie mit meisterhaften UW Tierportraits und genieße jedes Bild. Nicht nur Deine aufwendige Ausrüstung macht die tollen Fotos, sondern Deine Fähigkeit und Begabung, unter Wasser so grandiose Bilder zu schießen und dabei immer im richtigen Moment den Auslöser zu finden. Liebe Grüße aus Bali Wolfgang
  • Karl-Paul Faber 5. Mai 2019, 19:09

    Besser geht nicht !!!!!!!!!!!
    Bin beeindruckt!
    lg karl
  • - Andre - 5. Mai 2019, 18:08

    Sehr beeindruckend dein Portfolio! Gruß Andre
  • Komposti 19. April 2019, 22:59

    Hallo Reinhard, ich wünsche dir
    und deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest :-)

    Ostergruß 2019
    Ostergruß 2019
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • dmfoto 15. April 2019, 9:24

    Hallo, ein sehr schönes Portfolio. Besonders beeindruckend die UW-Aufnahmen, die mir leider nicht zugänglich sind (habe nur 1x in Sansibar einen Tauchlehrer. an der Bar solange bequatscht und mit Alkohol "bestochen", bis er mich am anderen Tag ohne Tauchschein und nur mit einer kurzen Einweisung mit ans Riff genommen hat; die fast 45 min dort unten waren für mich ein großartiges Erlebnis, allerdings ohne Kamera, da ich mich als Newcomer zwangsläufig mehr auf die Tauchausrüstung konzentrieren musste). Weiterhin schöne Erlebnisse und Fotos.
    VG Dieter
  • 1.553 90
  • 28.974 39.371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Aktuell:
Olympus OM-D E-M1 Mark II
Zuiko mFT 7-14mm
Zuiko mFT 60mm Makro
Zuiko mFT 8mm Fisheye
Zuiko FT 50-200mm, 2.8-3.5
Blitz: Metz mecablitz 52AF-1

Zusätzlich für UW:
UW-Gehäuse Nauticam für die E-M1 Mark II
dazu verschiedene Ports,
UW-Blitz Subtronic Nova