Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Komposti


Pro Mitglied, Wedel bei Hamburg
[fc-user:1977856]

Über mich

Hallo liebe fotocomunity-Gemeinde,

seit meiner Teilnahme 1975 an einem Schulfotokurs in sw bin ich ein begeisterter Hobby-Fotograf. In den 80er Jahren benutzte ich eine Olympus OM10 und eine OM4Ti.

Die Entwicklung meiner Fotos machte ich in meinem kleinen Farblabor mit Trommelentwicklung im Keller selber.

2004 kaufte ich die erste digitale Kamera, eine Olympus C5060, die ich heute immer noch benutze.

Seit 2012 fotografiere ich mit einer Nikon D7000 und nutze zur Bildbearbeitung verschiedene PC-Programme.

Ab Mai 2018 habe ich mein Equipment um eine neue Nikon D7200 erweitert.

Ich bin für jede fachliche Kritik dankbar, da jeder eine andere Sichtweise hat und man lernt schließlich nie aus :-).

* Meine eigenen persönlichen Top 10 *

Abendstimmung in der Bucht von Kenmare
Abendstimmung in der Bucht von Kenmare
Komposti
Gleich ist sie weg
Gleich ist sie weg
Komposti
Abends am Strand von Wittenbergen
Abends am Strand von Wittenbergen
Komposti
Into the Sunset
Into the Sunset
Komposti
Ein neuer Tag erwacht
Ein neuer Tag erwacht
Komposti
Abends am Nordseestrand
Abends am Nordseestrand
Komposti
Kenmare Bay
Kenmare Bay
Komposti
Kylemore Abbey
Kylemore Abbey
Komposti
Wie aus einer anderen Welt
Wie aus einer anderen Welt
Komposti
Ha’penny Bridge
Ha’penny Bridge
Komposti


Copyright © alle Rechte für die eingestellten Fotos liegen bei mir, dem Fotografen.

Für die unter meinen Aufnahmen eingestellten externen Links
übernehme ich keine Haftung, sie dienen nur der Information.

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Liebe Fotofreunde,
ich möchte mich ganz recht herzlich bei Euch für die vielen netten Kommentare zu meinen Aufnahmen bedanken. Oftmals kann ich leider nicht jedem einzelnen antworten, dafür bitte ich um Euer Verständnis.
Viele Grüße Komposti

Kommentare 684

  • Quentin Trecento 13. August 2018, 21:26

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar Gruß Quentin
  • Jörg Wernery 5. August 2018, 17:58

    Vielen Dank für deinen Kommentar! :-) VG, Jörg.
  • colorred 27. Juli 2018, 9:38

    Vielen Dank für Deine Bewertung "Morgenstille". Gruß Werner
  • Ogo 1. April 2018, 16:45

    Herzlichen Dank für die lieben Ostergrüße. Nach meinen allgemeinen nun auch ganz persönliche FROHE OSTERN an Dich und Deine Lieben! Danke, dass Du mich auf Deine phantastischen Fotos aufmerksam gemacht hast. Christian
  • Butterfly53 31. März 2018, 7:05

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
    Auch ich wünche Dir und Familie ein wunderbares Osterfest!
    L.G.Gerda
    Schöne Ostertage
    Schöne Ostertage
    Butterfly53
  • Jane C 29. März 2018, 12:17

    Hallo Komposti,
    da es dieses Jahr keine Osterkarte von mir gibt, möchte ich Dir so ganz schöne Ostern, hoffentlich mit viel Sonne und leckeren Schokoladen eiern wünschen!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Andreas Holzinger 17. März 2018, 22:24

    Danke für dein Lob und deinen Kommentar zu meinem Tropfenbild.
    LG Andreas

    Tropfenfotografie Bild 13 (colour explosion)
    Tropfenfotografie Bild 13 (colour explosion)
    Andreas Holzinger
  • Mémécassel 27. Februar 2018, 21:21

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Anemone.
    LG Mémé
  • JHKFotografie 4. Februar 2018, 19:50

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    VG Jan

    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    JHKFotografie
  • Kurt O. Wörl 31. Januar 2018, 11:28

    Danke für die die freundlichen Wore zu meinem Bild.
    LG Kurt
    Lyngvig Fyr - der höchste Leuchtturm Dänemarks
    Lyngvig Fyr - der höchste Leuchtturm Dänemarks
    Kurt O. Wörl
  • didi-air 29. Januar 2018, 19:51

    Hallo Komposi.
    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar.
    LG. Dieter
  • didi-air 8. Januar 2018, 19:32

    Vielen Dank für deinen Besuch, dein Lob und Kommentar.
    LG. Dieter
  • M.Förderer 8. Januar 2018, 5:41

    Hallo Komposti, vielen Dank für Deine Anerkennung.
    LG. Michael
  • alter-fred 6. Januar 2018, 21:05

    Hallo, wurde längst mal Zeit beim vielzitiertem Komposti (Fototour mit Schorsch) reinzuschauen :-) Hat sich gelohnt auch wenn ich unmöglich nur ganz wenig kommentiert habe VG alter-fred
  • Jimi Meine 5. Januar 2018, 21:09

    Und hier gefällt mir die Bearbeitung sehr gut.
    Die vielen Autos wirken auf mich sur­re­al.
    Chapeau.
    alter Schwede
    alter Schwede
    Komposti
  • 450 588
  • 11.842 23.378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Camera I
Olympus C-5060 WZ

Camera II
Nikon D7000

Camera III
Nikon D7200

Objektiv I
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED

Objektiv II
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR

Objektiv III
Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-140mm 1:3,5-5,6G ED VR

Objektiv IV
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G IF ED VR

Blitzgerät
Nikon Speedlight SB-700

Stativ I
Cullman MAGNESIT 528Q mit schwenkbarer Mittelsäule und CROSS CW30 3-Wege-Kopf mit SK-System

Stativ II
Manfrotto BeFree Reisestativ mit Aluminium-Kugelkopf